• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SynTeX

Angellateinschüler
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich will Mich ans ultralight angeln Wagen.
Ich hab Zuhause eine zenthi dropshot mit einem wg von 0-14
Die sollte eigentlich ausreichen oder? (hoffe es)

Mfg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Mhmhm, ein WG von 0-14gr ist ja schon mal recht interessant - bist Du Dir sicher?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber was genau willst Du denn jetzt hier aus Bestätigung oder Ablehnung mit Deiner Frage lesen?
Im Forum kannst Du Dich über das UL-Fischen allgemein informieren und dann doch eigene grundsätzliche Schlüsse ziehen...!?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Zum Thema UL gibt es viele Infos im Forum.
Zu deiner Frage: Wenn deine Rute UL Köder wirft, reicht die aus.
Antwort ok?
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei dem wg bin ich mir sicher.

Zenthi ist die Marke und die Rute ist halt eigentlich für dropshot

Was ich mir erhofft habe ist das ihr mir sagen könnt ob die Rute/das wg fürs ul fischen geeignet ist da ich die nächsten Tage nicht ans Wasser komme
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das kannst du auch ohne Wasser z.B im Garten testen.
Häng die Köder dran die du damit fischen magst und schau ob Sie sich werfen lassen.
Zenith (Zenthi?) kenn ich nur als Modell von Sänger z.B als Marke nicht, vielleicht kennt es ja jemand anders..
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Finde se selber nicht :D
Ach ka ich Versuchs einfach mal [emoji14]
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mach ich nachher wenn ich Zuhause bin
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tubertini Seika Zenith Drop Shot 2,40m 0-14g

Das der korrekte Name... Mein Fehler

Aber finden tu ich se immer noch nicht xD
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also ist die Marke Tubertini.
Grundsätzlich baut der Italienische Hersteller sehr gute Ruten.
Hauptsächlich aber bekannt und beliebt bei Match und Forellenanglern.
Allerdings gehört die Zenith Serie ehr zu den low budget Modellen aus der Tubertini Range.
Muss deshalb keine besonders schlechte Rute sein, aber erfahrungsgemäß passt da das Rating nicht unbedingt.
Vorallem weil es ja ein Rating von XUL bis ML ist.
Teste es einfach obs passt, wenn dir die UL Angelei dann Spaß macht, kannst du immer noch upgraten....
Viel Spaß!
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Komme doch morgen schon ans Wasser :)
Ich bin gespannt [emoji14]
 

SynTeX

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
War gestern am Wasser (Forellenpuff) (war auch das erste und letzte mal) werfen ist ganz ok mit 3g (tiefer hab ich nicht getestet)
Aber drill ist nicht so wie ichs mir erhofft habe.

Naja so spinner bis Größe 3 (3 ist auch schon Ausnahme) und kleine jig Köpfe bis 4g
Ggf mal nen ds Rig
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
War gestern am Wasser (Forellenpuff) (war auch das erste und letzte mal) werfen ist ganz ok mit 3g (tiefer hab ich nicht getestet)
Aber drill ist nicht so wie ichs mir erhofft habe.

Naja so spinner bis Größe 3 (3 ist auch schon Ausnahme) und kleine jig Köpfe bis 4g
Ggf mal nen ds Rig

Das hat dann aber wie schon erwähnt nix mehr mit UL zu tun....

Warum was war an dem Drill nicht ok?
 

Oben