• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Häh, vom Ufer aus mit Mormyschka? Bist Du Dir da sicher? Höre ich zum ersten mal. :roll:
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab die 1-5 g und bin begeistert, kleine Tiny Frys und ähnliche Köder stellen kein Problem dar und lassen sich prima werfen/führen.

Aber mal im Ernst:
Mormischkas von Ufer?
Kenn das nur vom Eisangeln und ggf. noch als ultra-light-Vertikalmethode vom Steg - und da sind 1,8 m, lange Ruten gar nichts für.
Kleine Pimpel von 30 cm mit ner Nylonborste als Bissanzeiger sind a das Mittel der Wahl (keine Würfe und die Rolle dient quasi nur der Schnuraufbewahrung)...

Die Penzill für Spinner Größe 0 und 1 sowie kleine Forellenwobbler, wie den Duel Aile Goby u.ä. in Ordnung - und das mit den Mormischkas vom Ufer lass mal lieber.


Gruß
Markus
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich fisch zurzeit etwas ausgefallene Methoden mit mormyschka und fliege mit einem kleinen Blei am Ende. Die Barsche bei uns sind wahnsinnig vorsichtig aber damit kann ich sie überlisten! Und es klappt sehr gut. Also warum nicht. Mormyschkas fische ich im Eisloch und vertical natürlich auch.
Dann werd ich mir diese Rute denk ich kaufen!
:wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe die Shimano Dialflash "ULS" 2,20m 0,6-4 gramm (Artikel: SDFL220ULS)

ist ne tolle ultra light rute. hat aber dennoch genug reserven, um auch mal nen mittelgroßen hecht (bis 65 hatte ich an der dran) zu drillen.

aufgrund der länge und der weicheren aktion nicht unbedingt zum twitchen von wobblern geeignet.

aber hervorragd für kleinste gummis / finesse rigs.

und sicherlich auch für deine russischen köder ;)
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich fische die Light Rig Versatile 1,8-7gramm. Eine klasse Rute für finess-rigs.
Selbst einen Wackyworm + Haken und 1/16oz insertweight wirft ca. 20m.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
eventuell geht auch noch die Pezon&Michel Redoutable Bass L, ich fisch die in 2-7 gr, die wirft abr auch unbeschwerte micro wacky´s ganz gut...also wers mag, die rute geht auch!
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Hallo,
mal ein ganz anderer Vorschlag zum Mormyschka angeln vom Ufer, hab ich von ein paar weißrussischen Gastanglern, wenn es der Uferbewuchs und die Gewässerstruktur zulässt nutzen die dafür recht straffe Stippruten mit eingesetzter Glasfaserspitze, sie fischen dann quasie verikal vom Ufer aus.
 

marwin

Nachläufer
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ähhhhhm die rute ist super leicht,schnell,straff und definitiv kein lämmerschwanz.... ich find die klasse
 

Oben