Ultra leichte Bachrute gesucht ..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japantackle-Freak

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Da heute leider bei meiner geliebten wtf Penzill 1-5 wg der erste Ring abgebrochen ist :( ! möchte ich mir nun eine Hochwertigere Ultra leicht Rute zulegen . Mein Budget ist bis maximal 200 Euro (lieber drunter ). Könnt ihr mir da was genaues empfehlen? Ich fische Wobbler ab 3 cm bis zum 61er Sqirrel und die Rute sollte nicht länger als 2 Meter lang sein . Danke im Voraus für die Kaufempfehlungen , LG Maurice
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Schau dir die WFT Penzill (1-5g an ;) Super Rütchen zum guten Kurs
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Japantackle-Freak schrieb:
Da heute leider bei meiner geliebten wtf Penzill 1-5 wg der erste Ring abgebrochen ist :( ! möchte ich mir nun eine Hochwertigere Ultra leicht Rute zulegen . Mein Budget ist bis maximal 200 Euro (lieber drunter ). Könnt ihr mir da was genaues empfehlen? Ich fische Wobbler ab 3 cm bis zum 61er Sqirrel und die Rute sollte nicht länger als 2 Meter lang sein . Danke im Voraus für die Kaufempfehlungen , LG Maurice

Die hat er doch grad gebrochen und will was anderes.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ouh das hab ich total überlesen :D
Was darf die Rute kosten?
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Oh Barschandy... mach doch mal die Augen auf 8O

Soll die Rute nur für Hardbaits genutzt werden? Hier eher zum Twitchen, Topwater oder Cranken?

Welche Rutenaktion bevorzugst du?

Sofern du dein Einsatzgebiet genauer nennst kann ich dir vllt weiterhelfen.

Bis dato kannst du dir ja mal die Tailwalk Backhhoo Spinning, welche ich als Casting Version fische, anschauen. Gibt es aktuell beio Nippon-Tackle und sollte über Google auffindbar sein.

LG Chris
 

Japantackle-Freak

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also fische oft tiny fry 50/38 , Chubbys, Maria Twitchbaits und und und alles bis 6 cm ....
Möchte eine straffe dennoch weiche rute ( klingt bisschen komisch :D ) ...
Rückrad brauch ich keins der drill soll richtig spaß machen ..
die Rute sollte nicht wabbeln da ich oft mit der strömung fische ,der bach an dem ich sie benutze ist 5 meter breit...
Der blank der Penzill 1-5 g gefällt mir gut allerdings mchte ich nicht wieder das Problenm mit dem Ring haben und will deshalb mehr investieren !
So KÖnnt ihr mir nun was genaues empfehlen ? LG
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Gug dir mal die Graphiteleader Neo Veloce L an(guckst du). Ich habe das Stöckchen selber und benutze diese Rute für o.g. Köder. Angegeben ist sie mit 0,9 - 5gr, sie packt aber locker mehr, 7 gr gehen noch gut. Selbst die kleinen Chubbys bekommt man mit der Rute auf ordentlich Weite!
Die Verarbeitung ist wirklich oberste Klasse und super leicht ist sie auch dazu.Die Aktion-Taper mit Regular-Fast ist wirklich optimal für kleine Twitchbaits.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hätte da ne preislich günstigeren vorschlagund zwar die Major craft basspara Spinning für 99 tacken bei bassproshop
 
P

Perch2711

Gast
@BarschLars
Gut gemeinter Ratschlag, aber seine Schwerzgrenze was das Budget angeht liegt bei max 200€.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ansonsten die Tailwalk del Sol L. Hatte ich vor der Graphitleader, für den Preis sehr geile Rute!
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Pezon & Michel Specialist Pro Finesse Shake Special wär auch noch ne möglichkeit.
 

Japantackle-Freak

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ok Suche eigentlich ne Rute die fast oder am besten vom Blank genauso ist wie die penzill 1-5 nur optisch noch schöner und besser verarbeitet ..
kennt ihr da was
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Wenn du eigentlich die Penzill suchst, könntest du drüber nachdenken dir die Rute selbst aufzubauen, bzw. aufbauen zu lassen :D
Die Blanks sind nicht wirklich teuer und mit den richtigen Parts kann man noch mehr aus dem wirklich vernünftigem Blank rausholen.

Sonst fische ich in dem Bereich mometan ne Steez Flex Lite und davor eine Daiko Gallet Detour Edition. Beide bis 1/4oz gerated. Dürften bloß dein Budget sprengen
 

Mukefax

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe für diesen Bereich die Graphite Leader Bosco Nuovo gefischt. Geanu genommen dieses Model: GLNBS-602 UL

Hat 1/32 oz -1/4 oz.

Ist super verarbeitet und ne schöne Rute. Verkaufe meine da ich im Moment einfach kaum damit zum fischen komme. Bei Interesse pn.
 

Oben