1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ultra leichte Bachrute gesucht ..

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Japantackle-Freak, 4. August 2013.

  1. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Da heute leider bei meiner geliebten wtf Penzill 1-5 wg der erste Ring abgebrochen ist :( ! möchte ich mir nun eine Hochwertigere Ultra leicht Rute zulegen . Mein Budget ist bis maximal 200 Euro (lieber drunter ). Könnt ihr mir da was genaues empfehlen? Ich fische Wobbler ab 3 cm bis zum 61er Sqirrel und die Rute sollte nicht länger als 2 Meter lang sein . Danke im Voraus für die Kaufempfehlungen , LG Maurice
     
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Spinning oder BC?
     
  3. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Spinning als Rolle fische ich die 1000er Rarenium
     
  4. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Schau dir die WFT Penzill (1-5g an ;) Super Rütchen zum guten Kurs
     
  5. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Die hat er doch grad gebrochen und will was anderes.
     
  6. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Ouh das hab ich total überlesen :D
    Was darf die Rute kosten?
     
  7. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Oh Barschandy... mach doch mal die Augen auf 8O

    Soll die Rute nur für Hardbaits genutzt werden? Hier eher zum Twitchen, Topwater oder Cranken?

    Welche Rutenaktion bevorzugst du?

    Sofern du dein Einsatzgebiet genauer nennst kann ich dir vllt weiterhelfen.

    Bis dato kannst du dir ja mal die Tailwalk Backhhoo Spinning, welche ich als Casting Version fische, anschauen. Gibt es aktuell beio Nippon-Tackle und sollte über Google auffindbar sein.

    LG Chris
     
  8. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Man bedenke,es ist spät ;)
     
  9. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Also fische oft tiny fry 50/38 , Chubbys, Maria Twitchbaits und und und alles bis 6 cm ....
    Möchte eine straffe dennoch weiche rute ( klingt bisschen komisch :D ) ...
    Rückrad brauch ich keins der drill soll richtig spaß machen ..
    die Rute sollte nicht wabbeln da ich oft mit der strömung fische ,der bach an dem ich sie benutze ist 5 meter breit...
    Der blank der Penzill 1-5 g gefällt mir gut allerdings mchte ich nicht wieder das Problenm mit dem Ring haben und will deshalb mehr investieren !
    So KÖnnt ihr mir nun was genaues empfehlen ? LG
     
  10. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gug dir mal die Graphiteleader Neo Veloce L an(guckst du). Ich habe das Stöckchen selber und benutze diese Rute für o.g. Köder. Angegeben ist sie mit 0,9 - 5gr, sie packt aber locker mehr, 7 gr gehen noch gut. Selbst die kleinen Chubbys bekommt man mit der Rute auf ordentlich Weite!
    Die Verarbeitung ist wirklich oberste Klasse und super leicht ist sie auch dazu.Die Aktion-Taper mit Regular-Fast ist wirklich optimal für kleine Twitchbaits.
     
  11. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    hätte da ne preislich günstigeren vorschlagund zwar die Major craft basspara Spinning für 99 tacken bei bassproshop
     
  12. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  13. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @BarschLars
    Gut gemeinter Ratschlag, aber seine Schwerzgrenze was das Budget angeht liegt bei max 200€.
     
  14. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh, da habe ich wohl den Text mehr überflogen als zu lesen.. Sorry :/
     
  15. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    OKay ... könnt ihr mir sonst noch Ruten empfehlen ?
     
  16. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ansonsten die Tailwalk del Sol L. Hatte ich vor der Graphitleader, für den Preis sehr geile Rute!
     
  17. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Pezon & Michel Specialist Pro Finesse Shake Special wär auch noch ne möglichkeit.
     
  18. Japantackle-Freak

    Japantackle-Freak Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    ok Suche eigentlich ne Rute die fast oder am besten vom Blank genauso ist wie die penzill 1-5 nur optisch noch schöner und besser verarbeitet ..
    kennt ihr da was
     
  19. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Wenn du eigentlich die Penzill suchst, könntest du drüber nachdenken dir die Rute selbst aufzubauen, bzw. aufbauen zu lassen :D
    Die Blanks sind nicht wirklich teuer und mit den richtigen Parts kann man noch mehr aus dem wirklich vernünftigem Blank rausholen.

    Sonst fische ich in dem Bereich mometan ne Steez Flex Lite und davor eine Daiko Gallet Detour Edition. Beide bis 1/4oz gerated. Dürften bloß dein Budget sprengen
     
  20. Mukefax

    Mukefax Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe für diesen Bereich die Graphite Leader Bosco Nuovo gefischt. Geanu genommen dieses Model: GLNBS-602 UL

    Hat 1/32 oz -1/4 oz.

    Ist super verarbeitet und ne schöne Rute. Verkaufe meine da ich im Moment einfach kaum damit zum fischen komme. Bei Interesse pn.
     

Diese Seite empfehlen