Ulli Dulli - Was haltet ihr von der Rute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ulli Dulli Ruten... :lol:

Die Ruten stammen von der Firma "Delta-Fihing" einer jungen deutschen Firma, die Qualität noch ganz groß schreibt.


Habe leider noch keine Erfahrungen mit dieser Marke. Finde aber auch desöfteren diesen Anbieter in eBay mit verlockenden Angeboten.
Ich kauf aber keine Rute mehr, die ich vorher nicht befingert hab.

LG
Grundheini
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Die Ruten stammen von der Firma "Delta-Fihing" einer jungen deutschen Firma, die Qualität noch ganz groß schreibt.

Was heissen soll, daß dann irgendwo in Hintertupfingen ein Geschäftsmann sitzt der in China den selben Ramsch kauft wie alle anderen Billig-Anbieter auch und wahrscheinlich keiner der Importeure auch nur die blasseste Ahnung vom Angeln hat.

Ontopic: Nein, ich kenn die Rute nicht aber Aufmachung, Ausstattung und vor allem Verkäufer lassen eine durchschnittlich fischbare Rute mit bestenfalls ausreichender Verarbeitung erwarten. Ein Schnäppchen mit Sicherheit nicht.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Habe die 3m Version zur Hand und bin zufrieden. Schlank, straff und leicht. Wenn Du eine Rute suchst und keine 100 oder mehr ausgeben willst/kannst aber trotzdem was einigermaßen brauchbares haben willst, wäre diese Rute eine Alternative zum 100 Euro-Schein. Vom selben Band in China laufen auch Ruten die wohlklingende Namen haben und das Doppelte kosten ... Die Rollen von diesem Händler kann ich Dir aber nicht empfehlen ... nur unteres Mittelmaß.

hejdå
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
danke erstmal an alle.
habe noch eine gefunden die für mich in Frage kommt:Gigafish - 49 Euro
KINGSTON SPINNRUTE 270 cm

Herausragende Materialien: IM 6 Kohlefaser / SIC-Ringe / Ergonomischer Rollenhalter / Epoxylackierung / Naturkork / Perfekte Verarbeitung
270cm - 2-teilig

230 Gramm Gewicht leicht !!!

Wurfgewicht 20 - 70 Gramm

Die Allround-Spinnrute für Zander und Hecht !

was meint ihr?
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wenn du ne gute spinnrute suchst...wie wärs denn mit der sänger damokles in 2,70m mit 30-80g wg?da kannst du den schnulli links liegen lassen und hast was ordentliches
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
mypanic schrieb:
wenn du ne gute spinnrute suchst...wie wärs denn mit der sänger damokles in 2,70m mit 30-80g wg?da kannst du den schnulli links liegen lassen und hast was ordentliches

mag ja sein, passt aber nicht in meine preisklasse
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
mag ja sein, passt aber nicht in meine preisklasse
Also wenn ich jetzt mal an die Jahre hier bei BA zurückdenke ist das mit Sicherheit der falsche Ansatz!
Ich hab hier noch keinen gesehen, der sich für 40€ ne Rute gekauft hat und längerfristig glücklich war. Meinst du wirklich das wird mit diesem "noname"-Stecken passieren? Vielleicht ists ja ein Glücksgriff, glaub ich aber kaum.

!!!! Aber die Kenner unter Euch, die mit den Materialangaben und den Bildern etwas anfangen können, sollten wissen um was für eine Qualität es sich hier handelt.
Allein dieser Satz und die Daten bereiten mir ein ein dickes Grinsen :lol:

Wenn du mich fragst lass die Finger davon und spar lieber die 30€ mehr für ne Damokles. Dann hast du wenigstens was Vernünftiges und kaufst nicht 2 Mal!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Alle Gigafish Ruten, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren totale Schwabbelstecken.
Was auch super lustig ist, ich war mal auf der Gigafish Homepage und da steht bei allem was teurer als 50 Euro ist, dass es für Anfänger ungeeignet ist, sondern nur was für echte Profis ;)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Billich will ich, weil Geiz is geil !!! Wennste willst, kann ick Dir beede Knüppel schönreden. Nimm bei Muttern, Frau, Oma, Tante oder watt weeß ick 'n kleenen Kredit uff und leiste Dir die Zander-Bohne, passende Beratung findeste bei JOHANNES und wer weeß, ob Du den Stock nochmal "billiger" kriegst.
Im übrijen hör uff hlat, Ass Assasin und Obti,aber wenn Du die momentane Finanzlage über die Qualität des Objektes der Begierde stellst, hat auch Askari "sehr schöne" Angebote im Silverman- und Kogha-Bereich. :roll:. .....und über Ruten jibbet hier 750 Beiträge 8O

MfG Schlotterschätt
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Ich glaube nicht dass man Askari Ruten mit Ulli Dulli oder Gigafish Ruten vergleichen kann.
Habe irgendwo gelesen dass Gigafish, für seine Ruten den selben Blank wie Shimano verwendet. Ist es nicht so wie bei Shimano Rollen? Die wurden (oder immer noch sind) auch von Tica oder Okuma beliefert. Und Tica Rollen sind sehr gut.
Ich weiß dass ich für Qualität bezahlen muss, warum aber für das gleiche doppelt so viel bezahlen? Nur weil Shimano oder so drauf steht!?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Sting schrieb:
Ich glaube nicht dass man Askari Ruten mit Ulli Dulli oder Gigafish Ruten vergleichen kann.
Habe irgendwo gelesen dass Gigafish, für seine Ruten den selben Blank wie Shimano verwendet. Ist es nicht so wie bei Shimano Rollen? Die wurden (oder immer noch sind) auch von Tica oder Okuma beliefert. Und Tica Rollen sind sehr gut.
Ich weiß dass ich für Qualität bezahlen muss, warum aber für das gleiche doppelt so viel bezahlen? Nur weil Shimano oder so drauf steht!?

Tja, vielleicht habe sie tatsächlich den gleichen Blank wie ne Alivio...doch was sagt das aus ?
Wenn man irgendwo kein Geld sparen sollte , dann bei `ner Spinnrute...ist schliesslich dein verlängerter Arm.
Erwartet ja keiner daß du hunderte von Euros ausgibst aber Fakt ist einfach daß der qualitative Unterschied im Bereich 100-300 Euro gering ist, zwischen 30 und 70 aber gewaltig !
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich weiß nicht was ich von diesen Produkten halten soll... sind es doch oft Ruten mit Aktionen, wo ich lieber zu einer YAD Mora greifen würde für 19Euro. Da weiß ich woran ich bin- "steinharte" Aktion - viele Ruten bis Preisklassen um die 40Euro sind doch eher wie gewollt und nicht gekonnt hergestellt. Es spiegelt sich im Preis oft wieder, was damit getan werden soll: wenig Angeln, denke ich! Wenn ich dreimal im Jahr zum fischen gehe ,reichen solche Ruten. Machen wir uns nichts vor! Wenn Du jedoch ständig solche Ruten in der Hand hast wirst Du etwas anderes schnell bevorzugen. Es sei denn, Du nimmst nie andere Ruten in Augenschein und Hand. Ein Geschäftsmann der 100000km auf der Autobahn im Jahr unterwegs ist fährt ein anderes Auto, als der Arbeitnehmer, der sein Auto nur zum Bier holen braucht. Aber da liegt auch oft der Hase im Pfeffer... Es gibt auch Tacklefetischisten, die es nicht zu überzeugen gilt, dass es eine Daiwa Stella- nur als Beispiel!!!- nicht sein muss, wenn er eine Woche im Jahr zum Fischen fährt... Eines haben aber alle Beispiele und Kritiken und Probleme gemeinsam. Es ist ein Hobby. Und das ist mit keinen Euros und Qualitäten mit Vernunft zu erklären. Deshalb soll auch jeder mit einer "Stella" fischen, auch wenn er nur einmal im Jahr zum Wasser damit geht. Die Hauptsache ist: ES MACHT IHM RIESIGEN SPAß MIT SEINEM MATERIAL UNTERWEGS ZU SEIN! :wink:
 

Oben