• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Byaku

Nachläufer
Registriert
5. April 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will mir in diesem Jahr ein UL-Tackle zulegen. Hab mir jetzt schon ein paar Ruten raus gesucht. Wollt von Euch nun wissen ob Ihr vielleicht über die eine oder andere schon Erfahrungen habt sammel können.
Würde sie zum Barsch angeln einsetzen. Köder sollen Spinnen, kleine Wobbler, mini Jerks (Falkfish) und eher selten Gummifische sein.

Hier meine Auswahl:

1. DAM Calyber Spin UL (2-14g, 183)
2. Balzer Edition IM 12 Alegra Steg Spin 12 (1-12g, 185)
3. Spro Passion Light Spinning (2-14g, 210)
4. Shimano Speedmaster 270L (3-12g, 270)
5. Berkley Skeletor 2 Spin (2-12g, 300)

Danke schon mal im Voraus für Eure Tips und Anregungen.

MfG
Byaku
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hey,also zu den ruten kann ich dir nix sagen.
aber du hast da auch nen paar modelle in deiner auflistung,die schon relativ lang,bis sehr lang sind.
z.b die letzten beiden,kann dir nur sehr stark davon abraten,solche lange stöcke mit so einem niedrigen wg zu kaufen,kenne die ruten zwar nicht
sind aber unter garantiert extrem schwabbelig...
weiss ja nicht ob du sowas magst,hol die aber lieber wenns schon light sein soll,was unter 2m...

PS: UL sind deine vorschläge alle nicht.... :wink:
schau dich mal hier im forum am besten erstmal um,so wie marcel dir gesagt hat,wirst bestimmt was finden was dir gefällt! :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
SetTheHookProperly schrieb:
Richtig aber mit nem Spagetti angeln ist auch nicht jedermans Sache ;)
kann dir nicht ganz folgen :? was jetzt sicher nicht an mir liegt... :wink:
gruss micha
 

Oben