1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL-Solidtip

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von waldgeist, 16. Juni 2016.

  1. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    Berlin
    Moin Leutz!

    Nachdem ich nun mein komplettes Lineup aufgebaut habe, habe ich festgestellt, dass mir immernoch ein UL-Stecken fehlt. Also etwas um die 5g Wg. Gefischt werden hauptsächlich 3-5g Jigs mit 2" Trailer, kleinste Twitchbaits (max. 61er SQ) und kleine Softjerks. Als Länge hab ich mich auf 1,90-2,10m eingeschossen. Von der Aktion und Rückmeldung, sowie der Köderführung her gefallen mir Solidtips bestens.
    Man hat sich natürlich schon belesen...ich mag keine Molla haben. Mir gefällt der Griffaufbau überhaupt nicht. Als nächstes wäre da die Expride, die Hannes hier mal vorgestellt hat. Ich hatte die Rute letztes Jahr mal in der Hand. War schon echt geil, allerdings ist die Rute einteilig, was ich in der City nicht mag. Es gab da mal eine von Major Craft, aus der Volkey-Serie. Die bekommt man nun nirgends mehr...

    Habt ihr noch andere Vorschläge? Mich hat jetzt die Tailwalk Salty Shape Aji Mebaring 72UL angesprungen. Habt ihr Erfahrungen mit der Rute?

    Mir ist halt wichtig, dass die Rute wirklich UL ist. Trotzdem sollte sie schnell sein. Also die Rüchstellgeschwindigkeit (Nachschwippen) sollte gegen null gehen. Entsprechend sollten Micros-Guides verbaut sein. Preislich hab ich mich auf ca. 250€ festgesetzt. Teurer nicht, denn dann kann ich auch genauso gut selbst bauen. :D

    Beste Grüße, Basti
     
  2. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    67
    Check mal die Gamakatsu Aj Master, schreib dazu am besten mal den @Wild_Bass an, der fischt die auch.

    Gruss, Felix
     
  3. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    Berlin
    Zu langer Griff und optisch auch nicht meins. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)
     
  4. tete1422

    tete1422 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Linz
    von major craft reihe die sind sehr gut !! super Aktion kannst doch mal durch google die haben schöne finde ich (schönheit ist relativ) :D
     
  5. Balu198

    Balu198 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Wie sieht es denn wirklich mit selber bau aus?

    Hab mir ne Matagi Super Mebaru aufgebaut. Super Teil 0,5-5 gr. mit Solid Tip. Ist zwar 2,28 m, aber beim selber bauen kann man ja etwas kürzen. Und man kann alles selber gestalten.
     
  6. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Die AJ Master wurde ja schon genannt, großartige Rute, aber der Griff passt dir nicht. Hearty Rise Rock n Force. Seehr geile Rute!
     
  7. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Sorry, gerade erst das Preislimit gesehen!
     
  8. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  9. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    Berlin
    Hmmm...die Abu gefällt mir auch nicht. Hab mal ein wenig recherchiert. Hat jemand schon mal die die MajorCraft Benkei gefischt?
     
  10. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Köln
    Die Benkei finde ich auch super .
    Swat hat aber wohl noch keine da.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
     
  11. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
  12. sui1

    sui1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    3
    Major Craft Nextino ?!
     

    Anhänge:

  13. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    Berlin
    ...hat kein Solidtip. Und die Zodias hatte ich neulich auch mal probegewedelt. Der Seat ist geil, der Foregrip verursacht Augenkrebs...

    Ich bin für weitere Vorschläge offen.
     
  14. hoe

    hoe Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    15
    Ich besitze die Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBS-63 ULST, bis jetzt sehr zufrieden und def. UL.
     
  15. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    Berlin
    Es ist zum Verrücktwerden. Bin schon kurz davor, mir tatsächlich eine Rute aufzubauen (wollte ich eigentlich vermeiden). Habt ihr noch Ideen, mittlerweile würde ich mich auch mit Ex-Fast/Fast Ruten ohne Solidtip zufrieden geben, solange sie schnell genug für UL-Finesse sind...
     
  16. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    689
    Ort:
    Laichingen
    Ich bekomme demnächst die Konger Streeto XUL 1,85m 0,5-6g rein und wenn ich die getestet habe, gebe ich dir ein Feedback.
    Habe bereits die L2202 im Einsatz und bin sehr überrascht über diese neue Rutenserie. Zum Kurs von ca. 80€ wirklich super Stecken.

    Hier ein Video der UL - in der Youtube Beschreibung ist die falsche Länge angegeben. 1,85m hat sie:

    https://www.youtube.com/watch?v=fJZiXLVeWxI
     
  17. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hallo... ist die Streeto straffer oder hybrid light
     
  18. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Lippstadt
    [h=1]Daiwa Presso AGS :razz:[/h]
     

Diese Seite empfehlen