• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Moin Leutz!

Nachdem ich nun mein komplettes Lineup aufgebaut habe, habe ich festgestellt, dass mir immernoch ein UL-Stecken fehlt. Also etwas um die 5g Wg. Gefischt werden hauptsächlich 3-5g Jigs mit 2" Trailer, kleinste Twitchbaits (max. 61er SQ) und kleine Softjerks. Als Länge hab ich mich auf 1,90-2,10m eingeschossen. Von der Aktion und Rückmeldung, sowie der Köderführung her gefallen mir Solidtips bestens.
Man hat sich natürlich schon belesen...ich mag keine Molla haben. Mir gefällt der Griffaufbau überhaupt nicht. Als nächstes wäre da die Expride, die Hannes hier mal vorgestellt hat. Ich hatte die Rute letztes Jahr mal in der Hand. War schon echt geil, allerdings ist die Rute einteilig, was ich in der City nicht mag. Es gab da mal eine von Major Craft, aus der Volkey-Serie. Die bekommt man nun nirgends mehr...

Habt ihr noch andere Vorschläge? Mich hat jetzt die Tailwalk Salty Shape Aji Mebaring 72UL angesprungen. Habt ihr Erfahrungen mit der Rute?

Mir ist halt wichtig, dass die Rute wirklich UL ist. Trotzdem sollte sie schnell sein. Also die Rüchstellgeschwindigkeit (Nachschwippen) sollte gegen null gehen. Entsprechend sollten Micros-Guides verbaut sein. Preislich hab ich mich auf ca. 250€ festgesetzt. Teurer nicht, denn dann kann ich auch genauso gut selbst bauen. :D

Beste Grüße, Basti
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Check mal die Gamakatsu Aj Master, schreib dazu am besten mal den @Wild_Bass an, der fischt die auch.

Gruss, Felix
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Zu langer Griff und optisch auch nicht meins. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)
 

tete1422

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Linz
von major craft reihe die sind sehr gut !! super Aktion kannst doch mal durch google die haben schöne finde ich (schönheit ist relativ) :D
 

Balu198

Angellateinschüler
Registriert
3. September 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn wirklich mit selber bau aus?

Hab mir ne Matagi Super Mebaru aufgebaut. Super Teil 0,5-5 gr. mit Solid Tip. Ist zwar 2,28 m, aber beim selber bauen kann man ja etwas kürzen. Und man kann alles selber gestalten.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Die AJ Master wurde ja schon genannt, großartige Rute, aber der Griff passt dir nicht. Hearty Rise Rock n Force. Seehr geile Rute!
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Hmmm...die Abu gefällt mir auch nicht. Hab mal ein wenig recherchiert. Hat jemand schon mal die die MajorCraft Benkei gefischt?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die Benkei finde ich auch super .
Swat hat aber wohl noch keine da.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
...hat kein Solidtip. Und die Zodias hatte ich neulich auch mal probegewedelt. Der Seat ist geil, der Foregrip verursacht Augenkrebs...

Ich bin für weitere Vorschläge offen.
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ich besitze die Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBS-63 ULST, bis jetzt sehr zufrieden und def. UL.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Es ist zum Verrücktwerden. Bin schon kurz davor, mir tatsächlich eine Rute aufzubauen (wollte ich eigentlich vermeiden). Habt ihr noch Ideen, mittlerweile würde ich mich auch mit Ex-Fast/Fast Ruten ohne Solidtip zufrieden geben, solange sie schnell genug für UL-Finesse sind...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich bekomme demnächst die Konger Streeto XUL 1,85m 0,5-6g rein und wenn ich die getestet habe, gebe ich dir ein Feedback.
Habe bereits die L2202 im Einsatz und bin sehr überrascht über diese neue Rutenserie. Zum Kurs von ca. 80€ wirklich super Stecken.

Hier ein Video der UL - in der Youtube Beschreibung ist die falsche Länge angegeben. 1,85m hat sie:

https://www.youtube.com/watch?v=fJZiXLVeWxI
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Hallo... ist die Streeto straffer oder hybrid light
 

Oben