• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin Moin,

Ich möchte mir gerne eine neue UL Rute zulegen, da es einfach mega bock macht mit so feinem Gerät zu fischen. Momentan fische ich mit der Favorite Blue Bird. Für den Einstieg eine super Rute jedoch soll jz etwas hochwertigeres kommen. Bei mir habe ich es hauptsächlich mit wirklich kleineren Barschen zutun. Sollte also sehr feinfühlig sein und so Leicht wie möglich.
Hauptsächlich Gummi , ab und zu auch Hardbait.
Hatte schon Ruten im Kopf wie die Konger Streeto Air XUL 1902, Shimano Zodias 264 UL-S und und und
Hat jemand vielleicht noch etwas komplett anderes ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wenn das ein KO-Kriterium ist, dann ist die Speedstyle eher nichts. Die wiegt ja 94g :neutral:
Die Konger Streeto 1902 XUL ist vom WG (bis 7g) her schon eher ne L-Rute. :openmouth:
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Wenn das ein KO-Kriterium ist, dann ist die Speedstyle eher nichts. Die wiegt ja 94g :neutral:
Die Konger Streeto 1902 XUL ist vom WG (bis 7g) her schon eher ne L-Rute. :openmouth:
Vom Gewicht her ja schon ein hingucker.
Aber da hast du recht. Ist schon etwas zu schwer. Auch bei kleineren Barschen anscheinend nicht mehr sooo Mega Spaß machend
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Was haltet ihr den von der zodias ? Gefällt mir vom Design her sehr gut.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Was haltet ihr den von der zodias ? Gefällt mir vom Design her sehr gut.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Was möchtest Du denn fischen? Wenn ich bspw. ein Insektenimitat am 0,3g oder 0,5g Jigkopf oder ohne Blei fische, dann bin ich unter 1g. Ob das die Zodias schafft? Hier vertraue ich auf die Ruten mit 0,5g als min WG und Solid-Tip.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Was möchtest Du denn fischen? Wenn ich bspw. ein Insektenimitat am 0,3g oder 0,5g Jigkopf oder ohne Blei fische, dann bin ich unter 1g. Ob das die Zodias schafft? Hier vertraue ich auf die Ruten mit 0,5g als min WG und Solid-Tip.
Fische meistens zwischen 1,5 und 2,5 g.
Selten auch mal die kleinsten hardbaits.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wenn das ein KO-Kriterium ist, dann ist die Speedstyle eher nichts. Die wiegt ja 94g :neutral:
Die Konger Streeto 1902 XUL ist vom WG (bis 7g) her schon eher ne L-Rute. :openmouth:
Das würde ich wegen des Spektrums verneinen. UL beginnt schließlich schon ab 0,4g aber wer bestimmt ob es bei 5g oder 7g aufhört? MMn ist UL wirklich UL wenn es die UL gewichte rauspfeffert. Alles was leichter ist, kann auf ner Fliegenrute geworfen werden.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Moin Moin,

Ich möchte mir gerne eine neue UL Rute zulegen, da es einfach mega bock macht mit so feinem Gerät zu fischen. Momentan fische ich mit der Favorite Blue Bird. Für den Einstieg eine super Rute jedoch soll jz etwas hochwertigeres kommen. Bei mir habe ich es hauptsächlich mit wirklich kleineren Barschen zutun. Sollte also sehr feinfühlig sein und so Leicht wie möglich.
Hauptsächlich Gummi , ab und zu auch Hardbait.
Hatte schon Ruten im Kopf wie die Konger Streeto Air XUL 1902, Shimano Zodias 264 UL-S und und und
Hat jemand vielleicht noch etwas komplett anderes ?
Fische selbst die leichteste Konger.Ist Wirklich top-nur kaum noch zu bekommen. Hat meine AJ master 69 fast abgelöst. AJ wie bereits erwähnt ist AJING und beinhaltet eine eingespleiste SolidTip. Denke mal da kannst ne ganze Palette von unterschiedlichen Herstellern ordern. Um eine zu finden die dir wirklich gefällt.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Gude, ich fische seit einiger Zeit die: Major Craft Skyroad Mebaru SKR-S732. Am liebsten mit 1 gr Jigs und 1,5er Trailer. Hat ne Mörder- Übertragung.
Sehr zu empfehlen.
LG, Dom
 

Oben