UL Rute kleine Transportlänge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hank

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Suche eine Rute ( Wg bis ca. 7g, Länge um 2m) die ein eine max Transportlänge von 60cm hat. Gern auch tele, wenn es sowas gibt. Hab zur Zeit folgendes im Einsatz.

Shimano Exage Ax TE240 10-30g , kommt genau hin mit 60cm leider nicht zu gebrauchen für kleine Wobbler , z.B Chubby Minnow 35 .

P&M Redoutable Bass 210L 2-7g, Passt leider nicht in den Rucksack.
 

Hank

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wär ne Überlegung wert wobei die Shimano die ich schon hab recht hart ist, weiche Spitze wäre nicht schlecht.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also meine ist auf jeden Fall recht weich - ist wie gesagt auch die Steckversion.
Ansonsten vielleicht ne kurze Zweigeteilte in Richtung Abu Vendetta oder Mitchell Prvilege Ul?
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moin Hank,

ich würde dir die kleine Fantasista Red 603 empfehlen; 63cm Transportlänge.
Das WG passt bestimmt sehr gut mit 7 g (15g halte ich wie bei allen Abu-Ruten für übertireben). Ich fische übrigens das 703- Modell und Jigs mit 7g Köpfen sind Idealgewicht, 10g Köpfe Obergrenze. Chubby's lassen sich mit dieser Rute nicht perfekt werfen aber sehr gut führen.
Das 603 Modell wird daher sehr gut passen.

Gruß Sam
 

Hank

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

es hat die Fantasista Red 603 gewonnen...

Vielen Dank für eure Tipps
 

Oben