UL Rolle. Nur Welche? Soare, Cardiff etc??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Bin auf der Suche nach einer leichten Rolle, so um die 160g wären gut so wie die Shimano Soare C2000PGSS oder Cardiff C2000ss.

Hab irgendwo gelesen das die Soare nach Deutschland kommen sollte.
Finde aber nur das BB Modell.

Oder gibt's da vielleicht was ähnliches von Daiwa oder Abu was ihr mir empfehlen könnt.

Hab gerad nichts auf dem Schirm.

Die Rolle soll auf eine Major Craft Finetail Area 632 XUL 0,5-2g WG.

Am besten wäre es wenn ich sie in Deutschland bekommen würde.

Würde mich freuen wenn ihr einen Tipp hättet.
Bis dahin viel Spass hier [emoji1]
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Vor äußeren gefällt sie mir auch sehr gut.
Die Soare aber auch.
Gibt die hier nicht in Deutschland?

Vielleicht gibt's ja was ähnliches von Daiwa?
Hab schon so viele Shimano Rollen [emoji1]
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Ich hab auch die Cardiff 2000ss bei angelnshop.de gekauft, fällt aber kleiner aus als die 1000 PGS Stella FI. Ein leichtgewicht aber auch winzig

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ist die ungefähr so klein wie die ältere Raranium 1000???
Die fand ich damals sehr klein und hab sie getauscht gegen 3000 sfa
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Bei den Japanern auf dem Foto hat die pgss die dunkle Kurbel.

Die gefällt mir auch besser.

Das andere schneller übersetzte Modell HGS hat diese orangene Kugel auf dem Bild.

Also der Link führt auf jeden Fall zu der Rolle die ich mein. Nicht zur BB
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ne 1000er daiwa wäre top. Aber da würde vielleicht nur die luvias mit 175 Gramm gehen. Die ist allerdings etwas teurer (ca 300-320 je nach Angebot ).
Von der Größe her finde ich die 1000er und 2000er shimano ziemlich spielig. Die daiwas sind da etwas kräftiger von body her , aber so leicht wird es erst in der oberen Preisklasse . Selbst die certate hat noch bei 200 Gramm. Deine gewünschten 160 würde wenn dir die exist 1025 erreichen.
Also entweder Kompromisse in kosten und Gewicht oder alternativ bleibst du bei shimano. Jeder hat da andere Ansichten und Ansprüche.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ja danke.
Also ist die 2000 ss soare und cardiff 2000ss so klein wie eine ältere 1000 rarenium sfa?

Vielleicht hat jemand diese Rollen und kann das vergleichen?

Ne 1000 rarenium ist die einzige 1000er von shimano die ich live kenne.
War echt winzig.

Ne 2000 soare oder cardiff muss doch etwas größer sein?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Hier siehst mal wie winzig die Cardiff ist
c55586fc7522b6ad9a5e115d1b781615.jpg

106fa4f96860975112bb2549cd64afce.jpg



gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Man kann die Größe echt schwer einschätzen auf dem Foto. Ohne einen vergleich daneben.
Ich sehe nur dass sie leicht ist
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Nein ich meine die bb, es gibt auf Youtube ein Video wo (auf Russisch) die bb und die cl4+ Soare vorgestellt werden. Da sehe ich keinen Größenunterschied...ich versuche mal das Video wieder zu finden.
So hier:
https://youtu.be/-eU3EzxJ9aA

Sie heißen beide c2000pgss nur gibt es eben eine cl4+ und eine bb Version. Die cl4+ hat auch 8+1 Kugellager im Vergleich zu 5+1 bei der bb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Die Größe ist wohl gleich.
Aber andere Materialien verbaut. Deswegen ist sie leichter und etwa 100 € teurer
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Die Bb wiegt 40g mehr.
Das ist viel für meine feine rute.

Möchte gerne was sehr leichtes probieren.
Ganze kombo um die 250g wäre nett.
Deswegen suche ich auch so eine leichte rolle
 

Oben