UL Popper Empfehlung und Farbe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Hey
Ich suche Popper. Was nehmt ihr eigentlich für Farben ?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Habe mit dem kleinen Illex Chubby Popper schon gut gefangen. Wenn du UL suchst sollte der passen. Farbe orientiere ich mich an dem Futterfisch, bei mir passt meist das Dekor "Ablette", "AYU" oder Barschdekor
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Storm Gomoku Popper hab ich mir kürzlich zugelegt. Erst einmal gefischt, aber der läuft wirklich super.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Aufpassen, wenn deine UL Rute zu weich ist wird es schwer mit dem Poppern. Kauf dir erstmal einen zur Probe und versuch es.
5 cm Popper sollten aber noch gut gehen

Die Farbe von Poppern ist eigentlich total Sekundär, da es ein Oberflächenköder ist.
Hab noch keinen Fisch gesehen der erstmal aus dem Wasser springt um sich das Teil von oben an zu schauen und dann abdreht.
Daher schaue ich hauptsächlich nur auf die Färbung der Unterseite und auf den Federschmuck am Drilling.
meine Lieblingskombo ist heller Bauch mit Roten Federn.

Was die Fängigkeit eines Ayu Poppers in Bezug auf Möwen angeht habe ich allerdings noch keine Aussagekräftigen Erfahrungen machen können.:screamcat:
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Ich benutze auch den Chubby Popper von Illex. Ich mach da sogar den Bauchdrilling ab und der läuft immmer noch gut.
Ein Haken reicht bei dem Teil völlig aus.

Bei den Farben würde ich auch bloß zwischen hellem und dunklen Bauch unterscheiden. Von oben sieht das Ding eh kein Fisch.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Uff jar keen Fall vajessen wer'n sollten hier Ecogear PX 45 / 55 F... Echte Knaller, lassen sich jut animieren und ploppen dezent (sub-Flens-kategorie).


Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Da ich vor vier Wochen 3 Bisse auf neben dem Boot halb im Wasser hängende Wobbler hatte (also nur die Rute im Bootsrutenhalter abgestellt, weil was anderes zu tun war) und die Schocks unerwartet Hecht 1m neben sich aus dem Wasser fliegen zu sehen, würde ich gerne wissen ob ihr Popper kennt, die man beim Paddeln so etwa 3km/h gut schleppen könnte!? Die also noch eine vernünftige Aktion machen und sich nicht nur verdrehen wenn es mal etwas schneller oder langsamer geht.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Hi,

super Thema, klinke mich mal direkt ein da aufgrund von Verlust auch neue Popper brauche.


Ich hatte 2 Popper die an der Seite, kurz vor den Kiemen jeweils links und rechts einen offenen Schlitz hatten. Weiss jemand wie die heissen bzw. von welcher Marke?

Waren ca. 5-6cm lang.

Beste Grüße
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Bei mir läuft der 5 cm Lucky Craft in Gohst Perch bei den Barschen Super.
Der hat einen dezenten Plop .
Das die Farbe egal ist konnte ich nur festellen wenn die Fische im absoluten
Fressrausch sind. Die Farbe Weiß mit rotem Kopf geht auch gut.
 

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
@Heiko72 ich schicke dir gerne ne bebilderte Bauanleitungen wenn du magst. Bin aber derzeit im Urlaub. Ne Woche wirds dauern.

@captn-ahab die Dinger vom Ali Bau ich dir für ca 0,35€ nach! Aber meine Poppen dann auch. Die vom Ali nicht!
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Kannst du doch gleich hier einstellen, bin eventuell nicht der einzige den es interessiert!
 

Oben