1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL-Light Rute

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von BornBarschFisher, 20. Mai 2012.

  1. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    hi
    ich suche eine ultra light rute. also wg bis max 7g . es gibt zwar entsprechende modelle von illex von deren preisen ich aber immer wiedder zurückschrecke. ich dachte so an die 100€ auszugeben. wichtig ist mir auch das es kein wabbelstock ist :D
     
  2. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    WFT Penzill -5gr.
    Einfach mal die Suche benutzen.
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Suchfunktion hilft dir bestimmt weiter...aber gleich mal die forenfavoriten für diesen Bereich: Pulse 2-8gr wobei die fast zu hart werden könnte. Penzill 1-5gr oder -6,5gr. Kommt halt immer sehr drauf an was du fischen willst.
     
  4. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Berkley Ripple Pro 1-7gr. :wink:
     
  5. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    jo stimmt hilft weiter :D
     
  6. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    da wird die WFT das beste sein
     
  7. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Yeep!Die Penzill!

    gruß axel
     
  8. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    ist der unterschierd zwischen der 5er und der 6.5er penzill sehr groß??
    lg marv
     
  9. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Jop is er. auf jedenfall größer als die 1,5 gr erahnen lassen
     
  10. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Dann ist die -5gr besser geeignet. Die -6,5er schafft fast das doppelte.
     
  11. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ich fisch die penzill 3,5 gr Version und wenn du was wirklich ultraleichtes suchst kann ich dir nur die empfehlen!
     
  12. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Yasei red perch... Super sache;-)
     
  13. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    naja die perch war mir ein wenig zu weich^^
    also verträgt die 6,5er penzill fast 10g???
    wäre mir umso lieber ;) hauptsache auch die u 30barsche machen fun ;) und sie verträgt hier und da mal nen 55+ döbel oder rapfen^^
     
  14. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wenn du was ausgefallenes willst, schau dir mal die Wft ryobi Spin an.
     
  15. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Mitchell Mag Pro Spin light 2-8gramm. Oder 1-6gramm, aber 1,50m lang. Mit der länge von 1,5m ist wohl nicht so toll, aber jedem das seine. Wobei für das Twitchen wäre ja sehr gut, oder?
    Gruß
     
  16. Gunnar05

    Gunnar05 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NWM/SN
    Die Penzill 6,5g verträgt deutlich mehr, ist dabei aber trotzdem sehr sensibel ( soweit ich das beurteilen kann). Und nen 65er Hecht bekommt man damit auch gebändigt sofern man die Rolle mitarbeiten lässt.
     
  17. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kann dir, wie schon gesagt, auch nur die WFT empfehlen, ich habe die einteilige (mit Griff zum anstecken) zwar bisschen "unhandlich" zu transportieren, aber dafür beim Fischen umso geiler. Finde die für den schmalen Taler einfach nur Top.
    Und wie auch Gunnar schon sagt verträgt die deutlich mehr (egal welche Version du hernimmst)

    Und selbst wenn dir mal was größeres einsteigen soll reichts aus wenn du deine Rolle bedienen kannst ;-)
     
  18. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich kann nur die Skelli-pro mit 2-12g empfehlen!
    sehr geiles teil. damit kannst du miniwobbler genau so geil führen wie nen ul-jig.
    selbst kleine fischen machen richtig spaß und ich konnte mit ihr trzdm schon nen 78er hecht aus der strömung drillen. :)
     
  19. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    gut 6.5er penzill is jekooft ;) 1+1 teilung ;)
     
  20. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Denke damit machst du nichts falsch....viel Spaß damit!!

    Gruß Chris.
     

Diese Seite empfehlen