• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
hi
ich suche eine ultra light rute. also wg bis max 7g . es gibt zwar entsprechende modelle von illex von deren preisen ich aber immer wiedder zurückschrecke. ich dachte so an die 100€ auszugeben. wichtig ist mir auch das es kein wabbelstock ist :D
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
WFT Penzill -5gr.
Einfach mal die Suche benutzen.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Suchfunktion hilft dir bestimmt weiter...aber gleich mal die forenfavoriten für diesen Bereich: Pulse 2-8gr wobei die fast zu hart werden könnte. Penzill 1-5gr oder -6,5gr. Kommt halt immer sehr drauf an was du fischen willst.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ist der unterschierd zwischen der 5er und der 6.5er penzill sehr groß??
lg marv
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Jop is er. auf jedenfall größer als die 1,5 gr erahnen lassen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich fisch die penzill 3,5 gr Version und wenn du was wirklich ultraleichtes suchst kann ich dir nur die empfehlen!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja die perch war mir ein wenig zu weich^^
also verträgt die 6,5er penzill fast 10g???
wäre mir umso lieber ;) hauptsache auch die u 30barsche machen fun ;) und sie verträgt hier und da mal nen 55+ döbel oder rapfen^^
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Mitchell Mag Pro Spin light 2-8gramm. Oder 1-6gramm, aber 1,50m lang. Mit der länge von 1,5m ist wohl nicht so toll, aber jedem das seine. Wobei für das Twitchen wäre ja sehr gut, oder?
Gruß
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Die Penzill 6,5g verträgt deutlich mehr, ist dabei aber trotzdem sehr sensibel ( soweit ich das beurteilen kann). Und nen 65er Hecht bekommt man damit auch gebändigt sofern man die Rolle mitarbeiten lässt.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dir, wie schon gesagt, auch nur die WFT empfehlen, ich habe die einteilige (mit Griff zum anstecken) zwar bisschen "unhandlich" zu transportieren, aber dafür beim Fischen umso geiler. Finde die für den schmalen Taler einfach nur Top.
Und wie auch Gunnar schon sagt verträgt die deutlich mehr (egal welche Version du hernimmst)

Und selbst wenn dir mal was größeres einsteigen soll reichts aus wenn du deine Rolle bedienen kannst ;-)
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich kann nur die Skelli-pro mit 2-12g empfehlen!
sehr geiles teil. damit kannst du miniwobbler genau so geil führen wie nen ul-jig.
selbst kleine fischen machen richtig spaß und ich konnte mit ihr trzdm schon nen 78er hecht aus der strömung drillen. :)
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Denke damit machst du nichts falsch....viel Spaß damit!!

Gruß Chris.
 

Oben