• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Hallo Leute

Nachdem mir im letzten Jahr die Komplette Angelausrüstung gestohlen wurde möchte ich mir ein neues UL Setup anschaffen. Da ich bisher noch nicht viel mit UL anfangen konnte möchte ich erstmal günstig damit einsteigen. Soll Preislich bis 200 Euro (Sfr) betragen. Kann mir da jemand Tipps geben?

Freundliche Grüsse

Alex
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Hi,
Kann dir für den Einstieg die Daiwa Exceler UL in 2,10m 2-10 g WG empfehlen ist sehr günstig und für den Einstieg denke ich gut geeignet. Dazu ne Daiwa Exceler 1500A und und ein paar Meter Daiwa 8Braid evo, dann bist du alles in allem bei ca. 120-130€.
LG
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Nippon hat ja im zugehörigen Thread die neuen A-tec UL Ruten erwähnt. Die kennt natürlich noch niemand, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie A-tec typisch viel Rute bieten fürs Geld.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Majorcraft Firstcast Serie würde ich dir empfehlen soll gut und günstig sein. Trotzdem gute Ausstattung
Achso du suchst ne Rolle?
UL Bereich ist die shimano cardiff 2000 vom Gewicht her kaum zu schlagen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
J

johannabeetle

Gast
Sieh' dir doch mal die Team Daiwa Mode 3.0 UL Jigger an. Die gibt's in verschiedenen, auch sehr leichten Ausführungen (1-8g o. 0,5-9g) mit Solid Tip. Die kostet derzeit in der Bucht und bei A&M ~ 90€. Damit lässt es sich schon sehr fein fischen.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Rute : Wtf Penzill Nanno Kork 1-7 gramm , die kostet ca 69 Euro
Rolle Shimano Stradic FA 1000 , die FA ist ein Auslaufmodell deshalb günstiger wie die Aktuelle 1000er FB ,ca 140 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Nachdem mir im letzten Jahr die Komplette Angelausrüstung gestohlen wurde möchte ich mir ein neues UL Setup anschaffen. Da ich bisher noch nicht viel mit UL anfangen konnte möchte ich erstmal günstig damit einsteigen. Soll Preislich bis 200 Euro (Sfr) betragen. Kann mir da jemand Tipps geben?

Rolle oder ganze Kombo? Ich frage, weil der Thread im Forum für Stationärrollen eröffnet wurde.
Als Rolle sollte eine 1000er Stradic FK Hagane oder die neue Stradic C4+ ihre Dienste tun.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@prof-fish du bist hier im Stationärrollen Tackle Forum. Willst du ne Rolle Rute oder gar n komplettes Setup? Und wenn du dich zu etwas äußern würdest wäre es auch nicht so monoton [emoji41] [emoji106]

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

jenseman87

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Ein Kumpel von mir hat die glaub ich Bestellt kann sein das die auch da ist aber gefischt hat er sie noch nicht
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin,
auch in dem Preisbereich solltest du dir die Frage stellen, welche Rutentypen für dich in frage kommen! Ich habe auch nicht allzu viel Geld deswegen kurz meine Erfahrung:
Letztes Jahr eine sportex Black Arrow mit 1500er Daiwa Legalis gekauft. Rolle ist ok für den Preis. Rute ist ein totaler Wabbelstock, da war ich unzufrieden.
Grade neu: A-Tec Crazee Bass 0,9-7g mit einer Stradic Ci4+ in der 2500er Größe. Rolle ist geil! Die Größe geht echt klar und ist für mich besser als so eine Playmobil Rolle, da ich Größe Hände hab. Rute ist sehr straff, Bass halt... ich finds aber geil

Ist zwar ein Extrembeispiel, aber Probier die Ruten vorher richtig aus!!! Ein mal im Laden biegen (wie ich bei der Sportex) reicht oft nicht.

Nachtrag: Ich hatte sehr gute Beratung von Hardbaitversand und Nippon Tackle! Einfach mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
A-Tec Ruten sind baugleich den Ruten von Tailwalk. Ersterer produziert wohl die Ruten. Die BackHoo RISE verwendet etwas höherwertigere Komponenten. Ich selber fische die S632L mit einer 1000er Shimano. Der Drill mit der Rute macht nen Heidenspaß. Meiner Meinung nach geht UL aber bis max. 5g. Das ist aber Ansichtssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Also im UL-Bereich kann ich nur die Palms Molla bis 5g empfehlen, sehr schnelle Rute und sehr filigran aufgebaut! Habe zwei Stück, einmal Stationär und einmal als BC mit etwas mehr Wurfgewicht zum Vertikalangeln, die 5g nehme ich gerne mal für den See hinter unserem Haus (Mini-Barsche) und für Forelle im Bach... Finde den Aufbau der Rute einfach perfekt und sehr schön anzusehen, mal was anderes als die ganzen schwarz matten Blanks mit weißer Banderole...
 

Anhänge

DSC_9530.jpg DSC_9532.jpg DSC_9543.jpg DSC_9536.jpg

Oben