• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LetzC&R

Nachläufer
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Guten Tag, ich suche eine UL spinnig Rute.
Hauptsächlich fische ich auf Barsche jedoch bei Gelegenheit auf Forelle und Döbel.
Maximale länge sollte 1,90 betragen, Wg von 0-max 9 g wobei die Rute nicht schwabbelig bis ins Handteil sein sollte.
Ich fische überwiegend leichte Jigs bis 3g und Wacky selten mal 00 oder 0 Mepps.
Die Rute sollte 2-Teilig sein wegen dem Transport.
Die Aktion sollte so parabolisch wie möglich beim drill ausfallen.
Preis maximal 180/190euro ist aber schon die Schmerzgrenze.
Hoffe hab jetzt nichts vergessen und dass ich mir helfen könnt.
Bisher im blick:

Basspara BPS-632UL
GoEmotion GES-66UL/662UL
 

LetzC&R

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Danke schonmal für die Tipps, ich kenne Nippon-Tackle bereits jedoch möchte ich die Rute vorher in den Händen halten können, um wenigstens ein paar Luftschwünge vor dem Kauf damit zu machen und die dort vertretenen Marken sind hier schwer zu finden.(Luxemburg)
@joerg die Bellezza ist doch eher auf Forelle ausgerichtet mein Hauptfisch ist der Barsch da sollten die Ruten ein wenig straffer sein denke ich sonst aber eine gute Rute.
@Krüppelschuster die sieht schon eher nach meinen Vorstellungen aus.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi, ich habe die Bellezza ins Rennen geworfen wegen der gewünschten Parabolik.
Barsch ausgerichtete Ruten weisen meist keine Parabolik auf....
 

LetzC&R

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Jo dachte ich mir schon, da ich aber eher auf Barsch angele hab ich geschrieben so parabolisch wie möglich danke aber trotzdem:)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich nutze zum Beispiel für diesen Zewck die Bosco Nuovo ebenfalls von Graphiteleader.
Da geht die Aktion auch etwas weiter in den Blank.
 

LetzC&R

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKS-62L


 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Für die Buzztricks hatte ich mich auch interessiert, davon wurde mir bei einem Telefonat mit Nippon-Tackle abgeraten, da diese Ruten super straff sein sollen.
Wenn ich etwas mehr Allroundtauglichkeit möchte und einen etwas "weicheren" Blank brauche, soll ich die Bosco Nuovo" nehmen, wurde mir geraten.
Ich bin dem Rat gefolgt und sehr zufrieden.
Die Bosco ist wunderbar schnell, nicht so hart aber auf keinen Fall schwabbelig. ;)
 

Oben