• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

wir wollen uns das erste mal von Roermond abnabeln und es soll in Richtung Hollands Diep gehen.
Leider sind wir auch nur zu Fuß unterwegs und daher die Frage, lohnt sich das oder sollten wir das lieber lassen?

Danke euch.
 

Anhänge

upload_2018-9-10_8-38-46.png

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Funktioniert durchaus! Ich war dieses Jahr 2 mal während des Familienurlaub am HV, auch vom Ufer. Hab auch prächtig gefangen. Ihr müsst halt zusehen wo ihr bis ans Wasser rankommt.
Hilfreich ist eine Kombination aus googlemaps und Navionics
https://webapp.navionics.com/#boating@11&key=ohrzH{meZ

Das man sich von Roermond lösen will, kann ich durchaus verstehen. Verstehe eh nicht wieso da immernoch so viele Leute hinpilgern. Aber obs dann direkt der HD sein soll, müsst ihr schauen. Es gibts ja auch sonst noch viel Wasser, Neederrijn, Ijssel, Maas, etc
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Danke für die Info, Roermond liegt halt daran das es mehr oder weniger vor der Haustür liegt und man spontan und schnell am Wasser ist. Zumindest bei uns.

Aber die Erfolge lassen dann doch zu wünschen übrig und mittlerweile haben wir die Schn... voll, wollen einfach mal was anders Ausprobieren.

Ein gutes hat das Schwierige Gewässer, man lernt unheimlich durch Verzweiflung und probieren.

Werde mir das mal anschauen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Verstehe eh nicht wieso da immernoch so viele Leute hinpilgern.
Der Großteil der Angler aus Deutschland, die in den Niederlanden angeln wollen, kommt aus NRW. Und direkt dort die Grenze wird dann geangelt und jede zweite Frage im Netz dreht sich um Roermond und c.o.
Die meisten wollen keine Strecke machen aber am besten den Fisch direkt im Kescher haben, was leider eine (nicht auf dich bezogen, Trawar) unschöne Mentalität ist. Und der größte Ansturm an NL Anglern kommt eben aus dieser Region, dementsprechend sind es die Grenznahen Gewässer, die so interessant zu sein scheinen.

Ich empfehle auch jeden, der mich nach Spots fragt, am besten selbst zu suchen und lieber 30km weiter ins Land zu fahren.

P.S. Neben der NRW Grenze ist es vor allem die Ijssel. Auch das Gewässer ist vollkommen überrannt, weshalb ich es bis auf nur wenige Tage im Jahr meide.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Die ijssel ist so überrannt weil soviele deutsche meinen das sie in Holland Turniere veranstalten müssen. Ich verstehe das bis heute nicht. Aber das ist hier ja nicht das Thema :sweatsmile:
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Die ijssel ist so überrannt weil soviele deutsche meinen das sie in Holland Turniere veranstalten müssen. Ich verstehe das bis heute nicht. Aber das ist hier ja nicht das Thema :sweatsmile:
Denke das liegt an der Gesetzeslage hier. Aber wir beide haben's ja nicht so weit zu anderen Gewässern^^
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich kann es euch auch nur empfehlen weiter ins Land rein zu fahren, ich war letztens mal in Roermond und da war Nummern ziehen angesagt.
Gerade für Barsch gibt es so viele Spots an den Kanälen gibt es so viele Spots die nicht so stark befischt werden.....
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Oh man ich glaube ich werde demnächst mal eine Woche mit Boot dort Buchen müsse.
1 tag ist definitiv zu wenig für dieses riesen Gewässer.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Funktioniert durchaus! Ich war dieses Jahr 2 mal während des Familienurlaub am HV, auch vom Ufer. Hab auch prächtig gefangen. Ihr müsst halt zusehen wo ihr bis ans Wasser rankommt.
Hilfreich ist eine Kombination aus googlemaps und Navionics
https://webapp.navionics.com/#boating@11&key=ohrzH{meZ

Das man sich von Roermond lösen will, kann ich durchaus verstehen. Verstehe eh nicht wieso da immernoch so viele Leute hinpilgern. Aber obs dann direkt der HD sein soll, müsst ihr schauen. Es gibts ja auch sonst noch viel Wasser, Neederrijn, Ijssel, Maas, etc

Moin, bin Neu hier und werde übernächste Woche nach Holland auf eigene Faust fahren, daher wollte ich Fragen ob du mir vlt bei stellen an haringsvliet und den volkerak behilflich sein könntest.

MfG Steen
 

Tailwalker

Nachläufer
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
78
Moin, bin Neu hier und werde übernächste Woche nach Holland auf eigene Faust fahren, daher wollte ich Fragen ob du mir vlt bei stellen an haringsvliet und den volkerak behilflich sein könntest.

MfG Steen

Spots gibt es einige, wenn man noch nie da war, wird man vom Wasser und der Größe erschlagen. Daher halte dich, wenn ihr ein Boot habt, in der nähe von anderen Booten auf. Ansonsten Plateaus suchen. Struktur unter Wasser suchen. Brücken sind im HV immer für nen Zander gut.
Wenn man zu Fuß unterwegs ist, würde ich mir Buhnen und Hafeneinfahrten suchen ( Google Maps) dort sind immer Fische unterwegs.

Viel Erfolg.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Spots gibt es einige, wenn man noch nie da war, wird man vom Wasser und der Größe erschlagen. Daher halte dich, wenn ihr ein Boot habt, in der nähe von anderen Booten auf. Ansonsten Plateaus suchen. Struktur unter Wasser suchen. Brücken sind im HV immer für nen Zander gut.
Wenn man zu Fuß unterwegs ist, würde ich mir Buhnen und Hafeneinfahrten suchen ( Google Maps) dort sind immer Fische unterwegs.

Viel Erfolg.

Danke erstmal, jau Sind zu Fuß, hab mir paar stellen bereits rausgesucht. Aber gerade am haringvliet der oben so gelobt werde tue ich mich noch sehr schwer, daher Die Frage.

MfG Steen
 

Oben