1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twitchbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von T-Wahn88, 26. August 2008.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Welche Köder twitcht ihr am liebsten durchs Wasser?

    Ich möchte mir noch ein paar zulegen. Bin total begeistert vom Squirrell DD 7,9cm in Bluegill.

    Wichtig ist dass der Bait suspending ist, finde ich.

    Auch toll sind die Bomber in supending

    Gebt bitte auch die Tauchtiefe an.
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    61er Squirrel is eigentlich mein Liebling,wobei ich auch Andere sehr gerne fische.
     
  3. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Sind zwar keine 100-Pro Twitchbaits, aber in letzter Zeit gehen unsere Räuber tierisch auf die RS-Serie von Illex ab. Da die eigentlich nicht mehr vermarktet werden - schnell noch 1-2 holen :wink:
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Die RS Serie ist wirklich Killer! Hab meinen Vorrat auch längst gehortet :)
     
  5. JayKay

    JayKay Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit den verschieden großen Squirrels machste eigentlich nix falsch...
    Fische sehr gerne den 76er in Wakasagi/Mat Tiger und den DD in Ayu...
    Sehr gut zum Twitchen eignen sich auch die SquadMinnows die ich ebenfalls gerne durchs Wasser peitsche...
     
  6. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hm,kann noch den tiny fry und pointer von lc ergänzen...
     
  7. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    sorry aber Illex RS? kenn ich so gar nicht, obwohl ich den ein oder anderen von Illex schon kenne
     
  8. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Mein Lieblings-twitchbait ist der DD-Squirrel 67 in ayu. Find den einfach geil weil du alles mit dem fangen kannst.
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Illex RS Series, ja - wird nicht mehr produziert. Gab den rs1oo, rs150 und rs225. Eine Art twitchbarer Crankbait - davo ma abgesehen: es gibt auch laaaaange nicht alles von Jackall untern dem Namen Illex in BRD/Frankreich ;)
     
  10. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    jor ich würde auch sagen das nix über nen squirrel geht, aber als günstige variante würde ich dir noch den frenzy empfehlen den du dann noch mit draht so austarierst das er suspending ist
     
  11. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Tja,

    die Illexn sind ja schon genannt.

    Bin aber eindeutig mehr von den Lucky Craft Pointern überzeugt.

    Mein absoluter Liebling ist der Pointer 65 SP in American Shad.
    Beim twitchen blitzen die Flanken sehr attraktiv auf und er lässt sich unglaublich weit casten trotz 5 gr.

    Ein weiterer super Köder ist der Life Pointer oder Air Slash, den hab ich in 80 MR. Ein Köder der ein hervorragendes Suspendigverhalten an den Tag legt und mit grösseren Drillungen und mit Stahlvorfach noch stabil im Wasser liegt, wo der Squirrel schon den Taucher gibt.

    Schöne Grüsse

    Sepp
     
  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Mein Liebling in dieser Kategorie ist zur Zeit der Vision95. Er steht imWasser wie eine 1 und sinkt bei 20 Grad minimal bis gar nicht.Dadurch lässt er sich sehr langsam fischen.
    Nach jedem Twich gerät er ins "Rollen", bis er wieder die Waage hat.
    Geile Aktion ! Selbst kleine Barsche attacktieren ihn hemmunglos.
     
  13. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    von welcher Marke ist der Vision95?
    Twitcht ihr auch im Fluss und Kanal?
     
  14. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hmmm...meine Frenzy-Suspender sind auch ohne Draht suspending....

    Lieblingtwitchbait ? X-Rap :wink:
     
  15. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Bin auch sehr angetan vom Vision Oneten. Läuft irgendwie anders, zeigt blitzend seine Flanken, sehr geil :D
     
  16. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Na dann kann ich auch noch den trickdarter von megabass empfehlen ich würde sogar behaupten er is besser als ein ein squirrel ...
     
  17. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    vom Trickdarter hab ich auch schonmal gehört dass er ein super Twitchbait s ein soll.

    Ich hab mir jetzt 3 X-Rap Sahds bestellt zum twitchen. Mal gucken ob die was taugen
     
  18. JayKay

    JayKay Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Frenzys vion Berkley sind wirklich ganz gute Köder...gute Suspender-Eigenschaften und ne gute Aktion, aber für meinen Geschmack sind die Haken überdimensioniert...die sind meiner Meinung nach einfach zu groß für diese Ködergröße...
     
  19. awehrenberg

    awehrenberg Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    die x-rap's sind eindeutig die agressivsten beim twitchen 8) !!! sind aber halt keine 100%igen suspender sondern halt twitchbaits!
     
  20. Squirrel61

    Squirrel61 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    für barsch finde ich den tiny fry ganz geil
    im rhein konnte ich gute erfahrungen mit dem coltminnow sammeln
     

Diese Seite empfehlen