1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twitch-Tackle .Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Grabowicz, 31. Januar 2009.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Hi,

    Ich habe ein Problem die richtige Rute zum Twitchen zu finden,ich habe schon sämtliche Froen durchstöbert und habe keien KONKRETE Antwort bzgl meiner Angelegenheit gefunden. Also bite helft mir.

    Ich suche eine Rute zum Twitchen, und zwar möchte ich hauptsächlich den squirrel 61 bis max. den squirrel DD76 fischen.

    Ruten zur Auswahl:

    1. P&M Trout Lure ML 180

    2.Illex Ashura Finesse S-195 ML Power Finesse

    3.Illex Ashura S-183 L Light Rig Special

    4.Illex Ashura Stream Master 1832 L

    5.Berkley Series One Skeletor 2 210 2-12g

    6.Abu Garcia Fantasista Aozora AG FA 702ML 2,13m - 5 - 25g

    7.Pezon & Michel - Specialist Sinker Jig 190

    8.Mitchell Elite Spin


    wie ihr unschwer erkennen könnt, hab ich eine Große Auswahl vor mir, und das ist mein Problem.

    wäre euch für jede Antwort dankbar...also Bite helft mir

    MfG

    Moritz
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Tach auch!!

    Ich habe die 7. Rute von deinen Vorschläge. Und muss sagen zum twitchen erste Sahne!! macht auf Wunsch auch noch nen bisschen mehr mit. Fische mit der bis ca 90mm Suspender und macht einfach nur spass.
    Die Rute ist schön hart, schnell und hat auch gute Reserven für nen zufälligen 90er Hecht. (geht schneller als man denk).

    kann ich einfach nur empfehlen!!! P/L eigentlich nich zu toppen!

    Petrie locke
     
  3. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Danke erstmal!!!...vllt gibt es ja ncoh mehrere Vorschläge.:)
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
  5. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hi!
    Google mal "Grauvell" die beste Twitchrute die ich je in de Hand hatte!
    Ich habe die speciallist gold spinn 2100ML
    Falls du die Marke zum ersten mal hörst, sie kommt aus Spanien und ist für die Schwarzbarschfischerei gemacht.
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    wie viele ruten zum twitchen hast du denn schon in der hand gehabt,das du die so weiterempfiehlst? :roll:

    @grabowicz:
    würde zum twitchen nicht über 1,90 m gehen mit der rutenlänge.
    gruss micha
     
  7. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Wäre auch meine Empfehlung gewesen - oder halt eine Arrival, wenn die Ausstattung noch hochwertiger ausfallen darf.

    Wir machen es dir nicht leichter hm? :)
     
  8. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @eclipse nein, leicht macht ihr es mir bestimmt nicht!:-( ...

    ich tendire zur P&M Trout Lure ML 180 !...
     
  9. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Kenne die Rute leider nicht. Oftmals sind Ruten die für Forellen konzipiert sind (Trout) allerdings nicht die schnellsten. Auf einen schnellen bzw. medium-fasten Taper solltest du schon achten zum twitchen.

    Meintest du eigentlich den DD Squirrel 79 oder DD 67 - du hast DD76 geschrieben. Der 79 wird nicht mehr gut fischbar sein an den Kombos.

    Chris
     
  10. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @ eclipse ...:-D ja sry ich meinte den DD 67 ;-) ...und was ist mit der Illes Ashura stream master?
     
  11. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Da kann ich dir leider auch keine fundierte Antwort dazu geben, denn ich hatte diese Rute noch nicht am Wasser. Jedglich durch das Trockenschwingen, was schon ne ganze Weile her ist würde ich sagen, dass die bisschen leicht sein könnte für die Deep Diver.

    Bin aber eher in der Japanfraktion zu Hause und hatte bisher nur eine Illex vor langer Zeit.

    Chris
     
  12. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    welche illex hattest du denn die stream master ?
     
  13. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Nein, die Light Rig und die ist zu leicht für dein Vorhaben :)

    Chris
     
  14. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Moin, ich kann dir auch die p&m Streetfishing 210 S-M 5-20gr bestens empfehlen. Damit lassen sich die squirrels super fischen.
    Gruß Barschfresse
     
  15. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hatte die street fishing 5-20g auch in der engeren auswahl. fand diese aber in der spitze dann doch zu weich.
    hab letztenendes die specialist softbait gekauft. noch nicht gefischt...aber aufn ersten blick, wirds die rute schlecht hin
     
  16. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    wie gesagt,die länge würde mich schon ein wenig stören beim wobblerpeitschen.2,10m wären mir zu lang...

    wenn du so zahlreich die ruten geschwungen hast,wirst du dir schon das richtige modell rausgepickt haben,die deinen ansprüchen entspricht.
    gruss micha
     
  18. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Micha!
    Ich hab die Länge gewählt weil ich sie sehr universell finde. Ich habe eine Jerkrute mit 1,95, das ist mir wieder zu kurz, jedem das seine;)
     
  19. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    ok...dann werd ich mir die specialist softbait mal genauer angucken...kleiner hinweis noch...am liebsten wäre es mir wenn die rute 2 teilig ist.

    was sagt ihr denn zu den oben genannten Illex ruten ?
     
  20. berkleyfan

    berkleyfan Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    von den von dir vorgeschlagenen würde ich dir die mitchell elite empfehlen. Fische sie auch und bin sehr zufrieden.
    für den preis sehr gut und wirklich geeignet zum twitchen.
     

Diese Seite empfehlen