1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twitch Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von molle40, 20. Februar 2016.

  1. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, hat jemad erfahrungen mit den Twitchruten sammel können ?

    Welche Rute könnt Ihr empfehlen zum Barschangeln ?
    Welche Köder kann man dort mir Fischen nur Wobbler ?

    Da ich noch keine Erfahrungen habe in Twitchen bitte ich um einige Vorschläge
    Danke
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
    Bitte die Suchfunktion benutzen....
     
  3. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ja hatte ich schon aber nichts brauchbares gefunden.
     
  4. JohannesF

    JohannesF Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. :roll:
     
  5. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Welche Ködergewichte? Wo willst du damit fischen? See, Fluss oder Bach?

    Schreib ein paar Angaben, dann bekommst du eine Antwort ;)
     
  6. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Mit den folgenden (höchst magischen!) Suchparametern werden bei Google für’s erste 159 Ergebnisse gefunden. Das sollte für die eine oder andere Empfehlung doch reichen?!
    http://lmgtfy.com/?q=twitchrute+site:barsch-alarm.de
     
  7. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    ok leute soory war zu schnell gestern mit dem beitrag. hätte googel sollen.

    Nun zu meiner Vorstellung des angeln mit der Twitchrute.
    Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Fluss der die Breite von ca 8 bis 10 meter, dort befinden sich Döbel,Barsch,Forellen ,Hecht,Wels und Weißfisch.
    War schon ein paar mal dort aber eine spinnrute ist ziemlich lang finde ich ob 2,40 oder 2,70 Meter.
    Man kommt mit Stiefel ins Wasser. In dem Ferein wo ich bin kann man mit Boot auf dem See und ich fahre ende September nach Nordeutschlan zum fischen, dort sind Gräben und Polder und einige Hafen mit Stegen.

    Da ich bei Y... eine Beiträge geschaut habe wo Leute mit der Twitchrute gefischt haben. Fand die Angelart super.
    Sehr leichtes fischen und fein. Würde gerne mit dieser Rute auf Barsch gehen und mit Wobbler zu angeln denke 5-20 cm sollten Sie haben.

    Da ich noch keiner Erfahrung mit einer Multirolle sammel konnte würde ich eine Stationärrolle (1000er oder 2000) Größe nehmen. Also Rute hatte ich Heute mal im Netzt geschaut und dachte an
    [h=1]Pezon & Michel Gunki Bushi C- 200- MH 7-28g oder[/h]
    [h=1]WFT Penzill Nano Spin 195, 7-28g[/h]
    [h=1]Savage Gear MPP Spin & Twitch MH 198 cm > 35 g[/h]
    [h=1]Savage Gear MPP Spin & Twitch M 198 cm > 20 g[/h]
    Oder von Sportex die Black Pearl

    Danke Gruß
     
  8. nicolasHBZ

    nicolasHBZ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg, Raum Bergedorf
    Von den aufgeführten Ruten ist meiner Meinung nach die WFT die beste! Mit der kannst du egtl nichts falsch machen... Achja, ich glaube, die Rute mit der man sowohl 5 als auch 20cm lange Twitchbaits perfekt führen kann, ist noch nicht geboren :mrgreen:
    TL Nicolas
     
  9. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Ja Danke
     
  10. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich hab echt überlegt kurz zu antworten aber ich finde diese Faulheit zur Eigenrecherche sollte nicht noch belohnt werden ... weisst du wiele hunderte Beiträge genau dieser Art allein in diesem Forum vorhanden sind...
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    @ scorpion1: Danke! Nimmst mir die Worte aus dem Mund....
     

Diese Seite empfehlen