• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hat jemad erfahrungen mit den Twitchruten sammel können ?

Welche Rute könnt Ihr empfehlen zum Barschangeln ?
Welche Köder kann man dort mir Fischen nur Wobbler ?

Da ich noch keine Erfahrungen habe in Twitchen bitte ich um einige Vorschläge
Danke
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo ja hatte ich schon aber nichts brauchbares gefunden.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. :roll:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Welche Ködergewichte? Wo willst du damit fischen? See, Fluss oder Bach?

Schreib ein paar Angaben, dann bekommst du eine Antwort ;)
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
ok leute soory war zu schnell gestern mit dem beitrag. hätte googel sollen.

Nun zu meiner Vorstellung des angeln mit der Twitchrute.
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Fluss der die Breite von ca 8 bis 10 meter, dort befinden sich Döbel,Barsch,Forellen ,Hecht,Wels und Weißfisch.
War schon ein paar mal dort aber eine spinnrute ist ziemlich lang finde ich ob 2,40 oder 2,70 Meter.
Man kommt mit Stiefel ins Wasser. In dem Ferein wo ich bin kann man mit Boot auf dem See und ich fahre ende September nach Nordeutschlan zum fischen, dort sind Gräben und Polder und einige Hafen mit Stegen.

Da ich bei Y... eine Beiträge geschaut habe wo Leute mit der Twitchrute gefischt haben. Fand die Angelart super.
Sehr leichtes fischen und fein. Würde gerne mit dieser Rute auf Barsch gehen und mit Wobbler zu angeln denke 5-20 cm sollten Sie haben.

Da ich noch keiner Erfahrung mit einer Multirolle sammel konnte würde ich eine Stationärrolle (1000er oder 2000) Größe nehmen. Also Rute hatte ich Heute mal im Netzt geschaut und dachte an
[h=1]Pezon & Michel Gunki Bushi C- 200- MH 7-28g oder[/h]
[h=1]WFT Penzill Nano Spin 195, 7-28g[/h]
[h=1]Savage Gear MPP Spin & Twitch MH 198 cm > 35 g[/h]
[h=1]Savage Gear MPP Spin & Twitch M 198 cm > 20 g[/h]
Oder von Sportex die Black Pearl

Danke Gruß
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Von den aufgeführten Ruten ist meiner Meinung nach die WFT die beste! Mit der kannst du egtl nichts falsch machen... Achja, ich glaube, die Rute mit der man sowohl 5 als auch 20cm lange Twitchbaits perfekt führen kann, ist noch nicht geboren :mrgreen:
TL Nicolas
 
S

scorpion1

Gast
Ich hab echt überlegt kurz zu antworten aber ich finde diese Faulheit zur Eigenrecherche sollte nicht noch belohnt werden ... weisst du wiele hunderte Beiträge genau dieser Art allein in diesem Forum vorhanden sind...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ scorpion1: Danke! Nimmst mir die Worte aus dem Mund....
 

Oben