• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas92

Forellen-Zoologe
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dieser Konstruktion?
Wie soll ich die Schnur am Haken (bogen nicht beim jigkopf) verknüpfen, dass es kein Geleier gibt? muss ich es gar nicht verknüpfen?
Geführt wird diese Konstruktion wie ein einfacher twister mit jigkopf(Spinnangeln).
 

Anhänge

p1010179.jpg

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Was das denn für ein Bauwerk? Pffffff, .....vier GuFis? :)
Und warum willst du die Schnur überhaupt zusätzlich am Haken anbinden?
 

andreas92

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Nein es sind 4 twister die durch zucken und einkurbeln wie ein kleiner schwarm aussehen.Eben das frage ich mich auch ob es reichen würde wenn man nur am jigkopf knotet.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
bleiköpfe würde ich weglassen, wo's legal ist (aber vor allem sonst ;) ) haste damit sicher Erfolg!
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
:D Ab besten eine Herings Paternoster nehmen, 3cm Twister auf Haken , und ein Blei ran und fertig , aber Vorsicht nicht überall sind 5 anbiss Stellen erlaubt :wink:
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Achso habe das Bild gar nicht gesehen als unten so lassen und den Rest mit Einzel Haken (z.b Stand Out Haken) mittels Palormarknoten anknoten und die Twister in unterschiedlichen Größen anbringen .
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
....aber sowas muss doch nicht sein, oder?
Gibt doch genug andere fängige Methoden um nen Barsch zu haken.
 

andreas92

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
ja aber es ist immerr lustig etwas neues zu versuchen
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@andreas92
smiley-channel.de_erstaunt112.gif

mal abgesehen von der unsportlichkeit dürfte das ding nicht wirklich laufen und fast überall verboten sein.
allerdings sind die gerätehändler bestimmt befürworter dieser montage.
bei nem hänger jetzt nicht mehr 1 köder + jig versenken, nein gleich 4.
smiley-channel.de_verrueckt006.gif
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Das sind auf jeden Fall zu viele Anbissstellen, es fehlen ein Dutzend Drillinge und unten brauchst Du mindestens 100g Blei...sonst wird das nix...

Es ist zum Heulen...
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Nee, Wolf. Kein Blei.

Zuunterst kommt 'ne Handgranate mit Splittermantel dran - so kommt dann bei Hängern wenigstens mal richtig Angelstimmung auf... :-(

Ich heule mit.

Petri!

Ray
 
M

minden

Gast
Naja,..also ich finde es immer erstmal immer gut wenn Leute anfangen zu experimentieren und sich Gedanken machen anstatt einfach alles für Voll zu nehmen was einen in Medien so schön vorgekaut präsentiert wird!

...wobei klar,...ne 4er oder 5er Hakenmontage find ich auch net wirklich die sportlichste Variante, da geb ich den Leuten hier Recht!
Bin eher für einen Hakenköder, denn dann aber vernünftig zu beherrschen...

Abgesehen davon das es glücklicherweise Vielerorts verboten sein wird kommt einfach so Kuttermäßig rüber,...Aber wie geschrieben,...experimentieren find ich erstmal begrüßenswert, vielleicht dabei aber auf einen Hakenköder konzentrieren, da gibt auch seeeehr viele Möglichkeiten.
 

chrisM

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ohne das jetzt bewerben zu wollen aber eine ähnliche montage habe ich mal getestet mit grossem erfolg habe dabei einen 7inch softie mit beifänger montiert der beifänger war 1" lang und an einem seitenarm montiert habe 95 %der Fische egal ob kleine oder grosse Barsche und Zander alle auf diesen 1" köder gefangen aber da es nicht so wirklich legal ist fische ich das ganze nicht mehr (hat aber ne menge fisch gebracht

Mal davon abgesehen ich setze eh jeden fisch zurück ...
 

Oben