1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

TWISTERSCHWARM

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von andreas92, 30. März 2007.

  1. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Was haltet ihr von dieser Konstruktion?
    Wie soll ich die Schnur am Haken (bogen nicht beim jigkopf) verknüpfen, dass es kein Geleier gibt? muss ich es gar nicht verknüpfen?
    Geführt wird diese Konstruktion wie ein einfacher twister mit jigkopf(Spinnangeln).
     

    Anhänge:

  2. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Was das denn für ein Bauwerk? Pffffff, .....vier GuFis? :)
    Und warum willst du die Schnur überhaupt zusätzlich am Haken anbinden?
     
  3. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    wtf? :D
     
  4. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Nein es sind 4 twister die durch zucken und einkurbeln wie ein kleiner schwarm aussehen.Eben das frage ich mich auch ob es reichen würde wenn man nur am jigkopf knotet.
     
  5. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    bleiköpfe würde ich weglassen, wo's legal ist (aber vor allem sonst ;) ) haste damit sicher Erfolg!
     
  6. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :D Ab besten eine Herings Paternoster nehmen, 3cm Twister auf Haken , und ein Blei ran und fertig , aber Vorsicht nicht überall sind 5 anbiss Stellen erlaubt :wink:
     
  7. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso habe das Bild gar nicht gesehen als unten so lassen und den Rest mit Einzel Haken (z.b Stand Out Haken) mittels Palormarknoten anknoten und die Twister in unterschiedlichen Größen anbringen .
     
  8. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    ....aber sowas muss doch nicht sein, oder?
    Gibt doch genug andere fängige Methoden um nen Barsch zu haken.
     
  9. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    ja aber es ist immerr lustig etwas neues zu versuchen
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @andreas92
    [​IMG]
    mal abgesehen von der unsportlichkeit dürfte das ding nicht wirklich laufen und fast überall verboten sein.
    allerdings sind die gerätehändler bestimmt befürworter dieser montage.
    bei nem hänger jetzt nicht mehr 1 köder + jig versenken, nein gleich 4. [​IMG]
     
  11. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen: genau
     
  12. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    der holle hat schon alles gesagt ... !!!... :!:
     
  13. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.457
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Das sind auf jeden Fall zu viele Anbissstellen, es fehlen ein Dutzend Drillinge und unten brauchst Du mindestens 100g Blei...sonst wird das nix...

    Es ist zum Heulen...
     
  14. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Nee, Wolf. Kein Blei.

    Zuunterst kommt 'ne Handgranate mit Splittermantel dran - so kommt dann bei Hängern wenigstens mal richtig Angelstimmung auf... :-(

    Ich heule mit.

    Petri!

    Ray
     
  15. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Naja,..also ich finde es immer erstmal immer gut wenn Leute anfangen zu experimentieren und sich Gedanken machen anstatt einfach alles für Voll zu nehmen was einen in Medien so schön vorgekaut präsentiert wird!

    ...wobei klar,...ne 4er oder 5er Hakenmontage find ich auch net wirklich die sportlichste Variante, da geb ich den Leuten hier Recht!
    Bin eher für einen Hakenköder, denn dann aber vernünftig zu beherrschen...

    Abgesehen davon das es glücklicherweise Vielerorts verboten sein wird kommt einfach so Kuttermäßig rüber,...Aber wie geschrieben,...experimentieren find ich erstmal begrüßenswert, vielleicht dabei aber auf einen Hakenköder konzentrieren, da gibt auch seeeehr viele Möglichkeiten.
     
  16. chrisM

    chrisM Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    ohne das jetzt bewerben zu wollen aber eine ähnliche montage habe ich mal getestet mit grossem erfolg habe dabei einen 7inch softie mit beifänger montiert der beifänger war 1" lang und an einem seitenarm montiert habe 95 %der Fische egal ob kleine oder grosse Barsche und Zander alle auf diesen 1" köder gefangen aber da es nicht so wirklich legal ist fische ich das ganze nicht mehr (hat aber ne menge fisch gebracht

    Mal davon abgesehen ich setze eh jeden fisch zurück ...
     

Diese Seite empfehlen