Twister vs. Gummifisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Polsi

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

In letzter Zeit hört man kaum mehr etwas vom Twistern auf Zander, es ist eindeutig der Gummifisch in den Vordergrund gerückt, doch warum ist das so? Ist der Twister wirklich nicht so fängig wie der Gummifisch?

Eigentlich müsste doch auch die Faulenzer-Methode auf den Twister übertragbar sein, oder?
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich glaube es liegt einfach daran das wohl jeder zweite zander schon so einige twister in seinem leben gesehen hat!diese ganze gummiwelle hat ja mit den twistern angefangen!somit hat da fast jeder schon mit geangelt,und twister wurden halt durch die vielen gewässer in deutschland gezogen!aber trotz allem fangen twister noch recht gut.vor allem aber die kleineren fische.klar ausnahmen....!der alte spruch!bei mir zumindest hechte und auch noch barsche!gestern erst zwei kleine gefangen!und klar kann man twister auch faulenzen!warum auch nicht!
 

Polsi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Meine Überlegung ist: wenn man einfach nur angeln will und sich die Optionen auf Zander, Barsch und andere Räuber offen lassen will - also ohne konkreten Zielfisch -, dann wäre ja der Twister eigentlich die logischste Wahl...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
aber gummifisch fängt doch auch hechte. habe schon mehrere auf einen einfach durchs wasser gezogenen gefangen
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wieso wäre denn der twister die logische wahl???verstehe deine logik nicht!es gibt doch viel fängigere köder!anstatt mit twister kannst du doch mit nem 10er gummifisch(z.b fin s fish)losziehen und da hast du sicher bessere chancen als mit twister!wenn nicht halt nen 10er kopyto oder oder oder!
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich denke auch, dass man auf beides in der Tackel-Box nicht verzichten sollte! Mir haben mein Twister (Turbotail´s) schon so manchen Fisch gebracht, wo die Shad´s nicht liefen....

LG Kelle
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also Faulenzen mache ich nicht,ich kann dir aber sagen das wir im Hafen im Moment bei uns auf ganz schlicht nen durchgekurbelten Turbo gut fangen.Es ist aber auch so das sie sich nen Kopyto wegknallen.
Ich denke bei den Zanderen ist es nicht ganz so wichtig,ich denk mir nur das der Barsch mehr auf so Gewürm steht,deshalb kommt da dann öfters mal nen Twister dran,wobei ich aber auch mit normalen Gummis auf Barsch gehe und auch fange.

Ich würde immer beides mit ans Wasser nehmen,weil wenns mal nicht läuft auf nen Twister,kommt halt nen normaler Gummi dran.
 

Oben