Twinpower FC fürs Salzwasser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Moin,

fahre Ende August für 2 Wochen auf die Ålandinenseln. Habe zur Zeit nur eine Statio, die 2500er Twinpower FC und bin mir noch nicht sicher, ob ich die im Salzwasser einsetzen will. Was haltet ihr davon?

Gruss Jonas
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wenn dir unsicher bist, spül sie doch jeden Abend aus und am Urlaubsende wird sie dann nochmal gründlich gereinigt. Mach ich mit meiner Stradic auch so.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ne TP muß das abkönnen! :twisted:
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Soll ich die echt unter fließendes Wasser halten? Bin da etwas skeptisch...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Warum ? Das muss die Rolle abkönnen.. und wenn du so skeptisch bist dann kannst du sie jeden Tag gut säubern und am Ende des Urlaubs neu Fetten / Ölen
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
da oben is ja eh fast nix mehr drin an salz.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Meterhecht schrieb:
Soll ich die echt unter fließendes Wasser halten? Bin da etwas skeptisch...

wieso skeptisch, wenns anfängt zu regnen hörst du doch auch nicht auf zu angeln oder ??

also wenn ich am meer war kommen meine rollen für einen tag in einen eimer mit warmen wasser, anschließend gut abspülen und trocknen lassen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
solang die rolle(was die twinpower hat) wasserfeste kugellager hat, is des abspülen kein prob
beim waten auf forelle kommt beim abhaken die rolle auch ins fließende wasser
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Gut, ihr habt mich überzeugt, werde sie mitnehmen :wink:
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Kannste auch beruhigt, fische die 10.000er FC als schwereres Geschütz auf Dorsch und Butt ohne Probs...

Nach dem Einsatz, Spule runter, lauwarmes fließendes Wasser drüberlaufen lassen und abspülen und dann richtig trocknen lassen.

Wichtig kein Spüli nutzen! :)

sooo long...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Zinklegierungen sind extra für Salzwasser :wink: sowie Magnesiumlegierung für Süßwasser :D
 

Oben