Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlechter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-BoB

Angellateinschüler
Registriert
15. März 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin,
mir ist Gestern meine Twinpower in die Elbe(das wasser ist zurzeit sehr trüb) gefallen.Erst lief sie schwerer was für mich ganz normal erschien wegen dem Wasser in der Rolle.Jetzt läuft sie auch nicht besser.Was kann ich tun?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haste schon neu geölt?
Bei mir hats geholfen, als ich meine TwinPower gebadet habe.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

ich würd sie mal auseinandernehmen, ölen und fetten.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

erst einmal gründlich abwaschen mit klarem wasser um sand und anderen schmutz zu entfernen
 

Barsch-BoB

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. März 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

Danke für die Antworten.Wießt ihr wo ich Rollenfett von Shimano herbekomme?Ich habe gelesen dass man niemals unterschieliche fette zusammen benutzten soll.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Rollenfett wirst du von Shimano eher nicht bekommen, wenn nur das Öl, kannst auch unterschiedliche Fette/Öle mixen solange sie vollsynthetisch sind. Besser ist aber das alte Fett/Öl- Gemisch zu entfernen und ein gutes Motoröl und ein vernünftiges Fließfett zu verwenden.
Von den "Angelrollenfetten" ist das von Penn sehr gut.
Wie gesagt zuerst gründlich ausspülen und die Kugellager über Nacht in einem Becher mit Öl einlegen bis keine Luftblasen mehr entweichen, danach abwischen.
 

Oben