1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlechter

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Barsch-BoB, 22. Oktober 2008.

  1. Barsch-BoB

    Barsch-BoB Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    mir ist Gestern meine Twinpower in die Elbe(das wasser ist zurzeit sehr trüb) gefallen.Erst lief sie schwerer was für mich ganz normal erschien wegen dem Wasser in der Rolle.Jetzt läuft sie auch nicht besser.Was kann ich tun?
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste schon neu geölt?
    Bei mir hats geholfen, als ich meine TwinPower gebadet habe.
     
  3. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

    ich würd sie mal auseinandernehmen, ölen und fetten.
     
  4. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

    erst einmal gründlich abwaschen mit klarem wasser um sand und anderen schmutz zu entfernen
     
  5. Barsch-BoB

    Barsch-BoB Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Re: Twinpower 2500FB ist ins Wasser gefallen-läuft schlecht

    Danke für die Antworten.Wießt ihr wo ich Rollenfett von Shimano herbekomme?Ich habe gelesen dass man niemals unterschieliche fette zusammen benutzten soll.
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Rollenfett wirst du von Shimano eher nicht bekommen, wenn nur das Öl, kannst auch unterschiedliche Fette/Öle mixen solange sie vollsynthetisch sind. Besser ist aber das alte Fett/Öl- Gemisch zu entfernen und ein gutes Motoröl und ein vernünftiges Fließfett zu verwenden.
    Von den "Angelrollenfetten" ist das von Penn sehr gut.
    Wie gesagt zuerst gründlich ausspülen und die Kugellager über Nacht in einem Becher mit Öl einlegen bis keine Luftblasen mehr entweichen, danach abwischen.
     

Diese Seite empfehlen