Twinpower 15 2500HGS oder Sustain FI2500HG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,
meine neue Distanzjigge Palms Lurkshooter Lrgs-84m+ sucht nach einer Rolle.
Eigentlich hatte ich mich für die neue Sustain FI2500HG entschieden. Dann habe ich gesehen, dass die Twinpower 15 2500HGS nicht sehr viel teurer ist.
Für die Sustain spricht der G-Free Body , dass die Twinpower anscheinend noch nicht hat?
Für die Twinpower vor allem Made In Japan und allgemein die Einstufung als eine höherwertigere Rollenserie.
Vielleicht kann hier jemand noch ein paar Pros und Cons für die jeweilige Serie ergänzen um mir eine Entscheidung zu erleichtern.

Danke!
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Hallo,
meine neue Distanzjigge Palms Lurkshooter Lrgs-84m+ sucht nach einer Rolle.
Eigentlich hatte ich mich für die neue Sustain FI2500HG entschieden. Dann habe ich gesehen, dass die Twinpower 15 2500HGS nicht sehr viel teurer ist.
Für die Sustain spricht das neuere GFree System, dass die Twinpower anscheinend noch nicht hat?
Für die Twinpower vor allem Made In Japan und allgemein die Einstufung als eine höherwertigere Rollenserie.
Vielleicht kann hier jemand noch ein paar Pros und Cons für die jeweilige Serie ergänzen um mir eine Entscheidung zu erleichtern.

Danke!
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Was soll das GFree System sein bzw. machen? Ich habe drei "alte" Sustain und drei Twin Power 15. MMn. stehen die alten Sustain der neuen Twin Power in der Praxis nahezu in nichts nach. Lediglich die 2000er TP läuft "NOCH" smoother. Ich denke der haptische und technische Unterschied wird sehr gering sein. Wenn du jeweils 5 Sustain mit 5 TP vergleichst, wird das sicher gaaaanz knapp. Kann dir daher nur raten, die Rollen wirklich vor Ort in die Hand zu nehmen. Aber auch das ist keine Garantie! Nach 3 Monaten war das SLR meiner TP 15 hin.
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Mit G-Free Bodybuilding (hab editiert... ) ist ein neues Rollendesign gemeint bei dem der Schwerpunkt näher zur Rute liegt.

Ich hoffe ich finde einen Händler bei mir in der Nähe der beide Rollen (und dann noch ggf. mehrere) verfügbar hat....

Wenn ich keine vor Ort finde werde ich dann wohl eine Sustain FI2500HG im Netz ordern müssen und notfalls umtauschen wenn sie schlecht läuft.

Oder hat noch jemand Argumente für oder gegen die beiden Rollen?

Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Flo!
Ich hab‘ die Twinpower auf der 272 Expride mit 130m 0.12 er 12 braid bespult und damit ist die Spüle voll. Ist eben eine flache Spule. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
.
Die Sustain hat glaub ich mehr Schnurfassung. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht bei einer 3000er zuschlage.
Lg Martin
 
J

johannabeetle

Gast
Moin,
ich habe seit ein paar Wochen eine 3000er Sustain HG. Die sieht wirklich gut aus und läuft trotz höherer Übersetzung leicht & sanft.

Die hat allerdings das Getriebe, was Ultegra und Stradic auch haben (das ist keinesfalls schlecht). Das sollte man - auch wenn 200 € noch recht erschwinglich sind - berücksichtigen. Denn ab Twinpower gibt es tatsächlich etwas "mehr Technik" im Inneren.
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Danke für eure Antworten. Ich hab mir jetzt die Sustain 2500HGFI bestellt.
Hätte mir beinahe noch die Twinpower 3000XD gekauft, da die Combo aber wohl viel am Rhein auf der Packung gefischt wird war mir die Rolle dann doch zu teuer.
Mal sehen ob ich sie nächstes Jahr auch mal am Meer zum Einsatz bringen werde.

Ich werde berichten.

Meine nächste Statio (für eine ML Jigge) wird dann wohl was ab Twinpower aufwärts. Aber bis dahin sind noch ein paar BC Projekte in Planung....

Grüße Flo




Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Oben