Twin Power FC 2500/3000 Spulentausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine 2500er TP FC eine 3000er SFC Spule sazugekauft.
Ich hatte erwartet, dass das "einfach" passt ... tut es nicht :wink:
Es scheint, als wäre das Ritzel auf der Achse zu klein und die Spule auch etwas zu tief (es schleift unten, wenn Spulenhub ganz unten).

Kann mir zufällig jmd. sagen, ob die 3000er SFC einen anderen Rotor hat? Oder sollte ein größeres Ritzel und andere Unterlegscheiben ausreichend sein?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm, wenn ich mir so die Bilder von 3000ern anschaue sieht das tatsächlich so aus, als sei der Rotor größer....plöd
 

Shaker

Angellateinschüler
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilder Süden
Der ist größer! Dazu kommt noch das der Spulenhub bei der 3000er länger ist!
Sonst wäre ja nichts verdient! ;)
 

Oben