1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twin Power FC 2500/3000 Spulentausch

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von makomatic, 13. Juni 2013.

  1. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine 2500er TP FC eine 3000er SFC Spule sazugekauft.
    Ich hatte erwartet, dass das "einfach" passt ... tut es nicht :wink:
    Es scheint, als wäre das Ritzel auf der Achse zu klein und die Spule auch etwas zu tief (es schleift unten, wenn Spulenhub ganz unten).

    Kann mir zufällig jmd. sagen, ob die 3000er SFC einen anderen Rotor hat? Oder sollte ein größeres Ritzel und andere Unterlegscheiben ausreichend sein?
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hm, wenn ich mir so die Bilder von 3000ern anschaue sieht das tatsächlich so aus, als sei der Rotor größer....plöd
     
  3. Shaker

    Shaker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Süden
    Der ist größer! Dazu kommt noch das der Spulenhub bei der 3000er länger ist!
    Sonst wäre ja nichts verdient! ;)
     

Diese Seite empfehlen