Twin Power 2500 FB oder Stradic

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hallo Leute!
Will mir ne neue Rolle kaufen bin mir nur noch nicht sicher welche!
Shimano Twin Power 2500 FB oder Stradic
Könnt ihr mir helfen
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Hallo erstmal und herzlich Willkommen!

Was willst du mit der Rolle fischen? Für Wobbler ist die Übersetzung der Stradic recht hoch, dafür meiner Meinung nach gut für Gummifische etc.

Die Twinpower ist die leichtere und geschmeidigere Rolle, hat aber keine Doppelkurbel, die einige sehr schätzen.

Rück am Besten noch ein paar Infos zum Einsatzgebiet raus und dir wird hier sicher geholfen!

Chris
 

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich hab jetzt auch eine shimano mit doppel kurbel find ich auch echt geil.
aber ist nicht unbedingt ein muss!!

Will die rolle zum Hecht und Zanderfischen haben!!Also ich angel viel mit gummi!!Aber ab und zu häng ich auch mal ne wobbler dran!!!
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich denke das hängt auch ein bisschen von dem führungstil deiner gummis an! wenn du einfach die "faulenzermethode" anwendest, muss die übersetzund hoch genug sein das du den köder schnell beschleunigen kannst.... mit einer niedrigen übersetzung musst du evtl. schneller oder öfter kurbeln.
auch wie du deine wobbler fischst: wenn du öfter twitchst is meiner meinung nach die übersetzung egal, weil man ja den wobbler über die rute u. nicht über die rolle bewegst!
qualitaiv sind sie denk ich beide gleichwertig (bremsverhalten, antischnurdrall, etc.)
lg pit
 

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Oder vielleicht doch lieber die neue Technium mit der blauen Spule!!
Was haltet ihr Davon
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
nein tiwn power ist schon richtig weil die stradich eine zu hohe übersetzung hat also 6,0 und das ist eignetlich zum spinnfischen zu viel ich hatte die twin power heute in der hand und ich kann sagen sie ist super und beim hav shop ist sie sogar günstig
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Nimm die twinpower ist ne feine rolle meine fische ich schon über ein Jahr und sie funktioniert wie am ersten Tag.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
TheFIscher94 schrieb:
... schon richtig, weil die stradich eine zu hohe übersetzung hat, also 6,0 und das ist eignetlich zum spinnfischen zu viel ...

[align=justify]Naja, und gerade beim häufigen Einsatz von Gummiködern, ist eine höhere Übersetzung schon von Vorteil. Langsamer kurbeln ist immer möglich, aber dauernd schnell kurbeln kann zu schlechterer Köderführung führen. Zudem fischt jeder ein wenig anders und hat andere Vorlieben. Daher finde ich solch "einfache" Verallgemeinerungen nicht so gut ...[/align]

dD
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Warum sollte die hohe Übersetzung bei der Stradic so schlecht sein? Für welch eine Art der Angelei könnte eine so hohe Übersetzung den nachträglich sein?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Bobbycar hatte die neue technium fb mit der blauen spule angesprochen. hat jemand noch ein paar infos über die? suche nämlich auch eine rolle zum jiggen bloß nur in der größe 4000.

mfG Maius
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
hallo;
ich habe die 4000 Stella FB zum Spinnen, Blinkern und für Gummi eine Super Rolle wollte mir erst die 2500 holen aber mein Händler hat mir abgeraten wegen der harten Belastung für das Getriebe ist die 4000 besser. Die neue Twinpower hat ich vor ca. 2 Wochen in der Hand von der kleinen bis zur großen (FB Modelle) haben alle sehr viel Spiel an der Spule und der Kurbel, haben echt nachgelassen die alten Modelle waren echt um Welten besser. Der Händler hat mir auch von der Twinpowr abgeraten er hat in letzter Zeit viel Beschwerden und Garantiefälle gehabt. Und über die Übersetzung von der Stradic würde ich mir keine sorgen machen kannst ja langsamer kurbeln und landen kannste auch jeden Fisch die Übersetzung ist nicht so schlimm das du den Fisch nicht einkurbeln kannst. Es sei den du hast ein 3m Hammerhai dran :lol: . Ich würde mir die Rollen anschauen und dann kannst du immer noch entscheiden.
Mfg
NixFisch
 

Zocker88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dunningen
kennt jemand einen shop wo die stradic im sonderangebot ist? oder wo ist sie am billigsten? hab sie bis jetzt in der 2500er fb version nur für 119 euro entdeckt, kennt jemand etwas günstigeres?

mfg zocker
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Das ist doch schon ein gutes Angebot ,in welchen shop hasst du sie für den Preis angeguckt.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Gibts auch bei Raubfisch.com fürn selben preis ....

aber das is halt nen renomierter shop falls mal was is :roll:
 

Oben