Tungsten Bullet Weights fürs T-Rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurch76

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Mich würde mal interessieren wie euere Erfahrungen mit Tungsten Bleie beim T-Rig sind?Fische in letzter Zeit öfters damit, hier bei uns am Neckar.Läuft auch richtig gut. Allerdings fange ich besser wenn ich ein Tungsten Blei verwende.!!(Zumindest kommt es mir so vor) Liegt es vielleicht am Klang der Tungsten Bleie? Hab auch schon mit Blei-,Stahl- und Messing Gewichte getestet,dabei war ich leider nie so erfolgreich. Wie sind euere Erfahrungen mit dem Thema.?
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Das Tungsten hat ne höhere Dichte als Bullet aus Blei. Der Klang ist auch anderes als bei Blei Bullets.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich fische ausschließlich Tungsten. Damit fängt man nicht ohne Grund besser, durch die höhere Dichte von Tungsten gegenüber Blei, bietet Tungsten wesentlich weniger Wasserwiederstand bei gleicher Größe als ein Bleibullet. Dies hat den Vorteil, dass man weniger Probleme hat, das Rig am Boden zu halten, obwohl man relativ leichte Gewichte nutzt. Kleinere Bullets fallen natürlich auch weniger auf, als ein Bleibullet gleicher Größe, was natürlicher ist und erfahrene Fische eher weniger abschreckt, als z.B. ein großes, auffälliges Blei oder Stahlbullet.

Zum Klang von Tungstenbullets kann ich nichts sagen, da ich T-Rig eigentlich immer ohne Perle fische.
 

Lurch76

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Größe leuchtet absolut ein, bin ja leider gezwungen mit mindestens 10 gr - 20 gr hier am Fluß zu fischen.( Wurfweite,Strömung).Vielleicht liegt es ja wirklich da dran, das die Montage mit ner dicken Murmel aus Blei nicht wirklich auf der Schnur" läuft".Die verdammten Tungsten Gewichte in der Größe kosten nur leider ein kleines Vermögen ( ca. 2,50 das Stück).Hat jemand ne Ahnung bei welchem Tackle Dealer die Tungsten's günstig zu haben sind...?
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich würd die Frage vom Lurch gern noch mal in den Raum stellen.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Tungsten Bullets (gefärbt oder ungefärbt)? Bis jetzt ist meine günstigste Quelle ein stationärer Händler. Da kostet das eingefärbte 3/16 oz Bullet 1,29 pro Stück. Das muss doch aber noch günstiger gehen, oder?

VG

Micha
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Na ... Logo ... :wink:
Bei einer Grossbestellung gibt's die für Penny's...
Ich klink mich mit rein ... wenn's soweit ist ... :roll:
1,30 € ist echt OK! ...Der Stuff kostet nu ma ...^^.

Gruss lala
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Keine Ahnung ...,ich kauf per.Stück, nicht im Zentner bereich...
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Ich mein ja nur.
Immerhin nennen die sich Alibaba
und die Seite sieht irgendwie ziemlich unterirdisch aus.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Barsch-Otaku schrieb:
Ich mein ja nur.
Immerhin nennen die sich Alibaba
und die Seite sieht irgendwie ziemlich unterirdisch aus.

Nene, Alibaba ist ne chinesische Handelsplattform für B2B. Die Plattform ansich ist relativ seriös. Manche Händler nicht wirklich :) Aber ist halt eigentlich für kleinere Unternehmen und Händler gedacht - eher nicht für den Endkunden.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Zweilochmieze schrieb:
Ich würd die Frage vom Lurch gern noch mal in den Raum stellen.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Tungsten Bullets (gefärbt oder ungefärbt)? Bis jetzt ist meine günstigste Quelle ein stationärer Händler. Da kostet das eingefärbte 3/16 oz Bullet 1,29 pro Stück. Das muss doch aber noch günstiger gehen, oder?

VG

Micha

1,29€ ist doch ok, wird aber steigen da die hersteller die preise erhöht haben. also beeilen bevor die neue lieferung da ist. :wink:




Marco
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hab eher gehofft, dass es in Zukunft bei größerer Nachfrage mehr Anbieter geben wird. Damit würde auch der Preis zwangsläufig sinken.

Bei einem Großhändler hab ich auch schon mal nachgefragt. Ist für Privatkunden aber aussichtslos direkt von dort zu beziehen.

Naja, dann werd ich mich wohl erst mal eindecken müssen.

Danke auf jeden Fall!
 

Oben