1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tuf Line XP

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Zerobarsch, 25. August 2007.

  1. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also ich hab jetzt schon in diversen Angelzeitschriften von einer wohl sagenhaften Schnur gehört:der Tuf Line XP
    kennt jemand diese Schnur oder hat sie sogar jemand?Wenn ja dann:ist die Schnur wirklich gut?,was hat sie für Vorteile?


    Grüsse,Zerobarsch
     
  2. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    also ich hab sie zum gufifischen die 15er in gelb und ich find sie richtig gut sie ist rundgeflochten und läuft sehr gut von der rolle. Aber das beste is das sie die farbe nicht verliert
     
  3. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ich fische gerade die 15er TUFF Line XP in gelb auf einer BlueArc 7300.
    Die Wurfweite entspricht ca. der Spiderwire, eine Fireline fliegt ca. 1/4 bis 1/3 weiter.
    Die Tuffline bleicht nach 2 Angeltagen mit jeweils ca. 3 h leicht aus.
    Die Perückengefahr ist deutlich größer als bei einer Spiderwire oder Fireline. Während dieser 2 Angeltage habe ich 3 Perücken, die sich zu unlösbaren Knoten zusammengezogen haben, geworfen. Mit Fireline / Spiderwire hatte ich jeweils 3 unlösbare Perücken in meiner gesamten Anglerkarriere.

    Mein Fazit: Ich hab bisher noch kein Geflecht gefunden, das mich wirklich überzeugen konnte. Ich würde dennoch eine Spiderwire oder Fireline der TUFF Line vorziehen.
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich fische ebenfalls die TUF-LINE 0.15 gelb.

    Vermehrte Perückenbildung kann ich nicht feststellen. Perücken Bildung hatte ich Rollen bezogen, aber nicht Schnur bezogen.

    Ich finde die Tufline ist eine gute Wahl.

    Allerdings ich habe sie direckt aus USA bezogen, für den Preis in Deutschland würde ich sie nicht kaufen.
     
  5. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    ich hatte die 20-iger TUFF XP in gelb. Größerter Minuspunkt für mich ist die schlechte Sichtbarkeit im Vergleich zur gelben 17-er Fireline oder gelben 15-er Power Pro. Die Tuff XP fische ich inzwischen nicht mehr.

    Perücken werden meist durch zu leichte Köder bei zu dünner Schnur verursacht. Ich hatte richtig Ärger mit der 12 -er Spiderwire und kleinen Gufis mit 8 gr Gewicht. Da hatte ich eine Perücke nach der anderen. Die 15-er Power Pro funktioniert da problemlos.

    Gruß

    Axel
     
  6. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    naja :? das hört sich ja alles nicht so toll an :( Werd wohl bei der Fireline bleiben.
    Trotzdem Danke :D für eure Antworten
     
  7. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ich find die Tuf geil , ich nehme die zum Zanderfischen ! Sie ist rund geflochten , und hat extreme abriebfestigkeit !!!! :wink:
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.962
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ist ne Superschnur die Tuffline.
    Sehr knotenstark, abriebfest und rund. Wirft sich auch gut, bin rundum zufrieden damit.
    Hab 2 Versionen davon: 10 Kilo auf Zander und Hecht und 25 Kilo auf Wels.
     
  9. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    nimm lieber die tuf line die ist auf jeden fall besser als die fireline
     
  10. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    gespaltene meinungen :? naja werd sie mir mal besorgenund dann schau mer mal :D
    jedenfalls danke für die Antworten
     
  11. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Wenn ich ne TufLine gegen die Fireline spielen lassen würde, dann stände es bereits nach der ersten Halbzeit 3:1 für die TufLine....soviel zum Thema Fire vs. Tuf, aus meiner Sicht!

    -Sie ist rundgeflochten und schön zu spüren, nicht so drahtig wie wie Fireline.
    -Sie fliegt ok,..Fireline fliegt aber weiter (das macht dann den einen Punkt für die Fireline aus :wink: )
    -Farbe bleibt recht lange bestehen (Aber ist das wirklich wichtig! 8) )
    -Sie ist abriebfest und fuselt nicht so aus wie eine Feuerschnur
    -Tragkraft ist auch gut

    Was noch feieres ist aber die Stroft GTP,..aber auch teurer....
     
  12. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Jo,hab mir die Tuf jetzt auch besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden,also danke für eure antworten :wink:
     

Diese Seite empfehlen