• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matzeu92

Angellateinschüler
Registriert
4. September 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Barsch-Alarm Gemeinde.

Ein Kollege und ich hatten uns überlegt in den nächsten Tagen einen mehrtägigen (3-4 Tage) Trip an den Rhein auf Zander zu unternehmen. Geplant wäre jeweils mit einer Zander Jigge, Trekking Rucksack, Zelt und Schlafsack mit dem Zug hinzufahren und uns eine Strecke von vllt 10-15 km vorzunehmen und diese abzulaufen.
Da wir uns am Rhein aber kein bisschen auskennen bräuchten wir Rat von jmd der sich dort auskennt. Meine Fragen:

Kennt jemand eine Strecke wo dies möglich ist (Zb. Ort mit Bahnhof bis zu einem anderen Ort mit Bahnhof)
Kennt jmd einen kompetenten Tackle dealer bei dem man nähere handefeste Informationen und am besten auch Erlaubniskarte bekommen kann?
Als Hausgewässer befischen wir den Main. Brauchen wir spezielle Ausrüstung oder dürfe es sich nicht zu sehr unterscheiden (Wird zb. mehr mit wobbler oder ausschließlich Gummi gefischt? Wie schwer sollten die Bleiköpfe und wie schwer die entsprechende Rute sein...)
Ist nächtigen überhaupt erlaubt?
Wäre schön wenn sich jmd findet der mir die paar Fragen beantworten kann ;)

Gruß, Matze
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Servus,

Zelt ist erlaubt, allerdings nur ohne Boden, sonst gibt´s Probleme mit den Cops.(Ich gehe jetzt mal von der hessischen Seite aus!)

Eine Strecke wäre vielleicht von Gernsheim - Groß-Rohrheim, da sind meines Wissens jeweils Bahnhöfe. Da habt Ihr nen Hafen, Strecke und Buhnen die Ihr befischen könnt.Kuck mal bei Google-earth.

Kleiner Tip: wenn Ihr zeltet, hängt Euch nen blauen Müllbeutel sichtbar hin.Da stehen die Bullen drauf,wenn sie direkt sehen das der Müll auch weg geräumt wird.Da sind sie oft etwas umgänglicher. :wink:

Gruß Axel
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
was wehre denn mit einem campingplatz? da gibt es ja genug von koblenz bis köln ! ihr solltet auch auf fähren und brücken achten es gibt nichts schlimmeres als einen vermeintlich guten platz zu sehen und doch nicht hin zu kommen. campingplatzbetreiber wissen in der regel wo es tageskarten gibt
 

matzeu92

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. September 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Infos!
Nurdiesge weisst du wo man für das Stück Erlaubniskarten bekommt?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
In Gernsheim, meines Wissens leider gar nicht. Ansonsten in Erfelden-Angelsport Landau, in Bensheim-Angelspezi, in Bürstadt-Angelsport Ofenloch, in Bickenbach-Angelsport Schäfer(bei dem bin ich mir aber auch nicht sicher.Der Typ ist etwas seltsam und hat komische Öffnungszeiten.)

Gruß Axel
 

Oben