1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Treiber

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von jackazz12, 11. April 2006.

  1. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo Mädelz.
    ICh musste mir grade wegen Viren Windows XP neu aufspielen und nun fehlt mir ein Treiber für den Audiocontroller, was meines erachtens die Soundkarte ist?!
    Nur weiss ich nicht welchen Treiber ich genau brauche da die Karte on board(MSI Mainboard) ist.

    Brauche Hilfe :cry:
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hi,
    geh mal auf http://www.drhardware.de/ und zieh dir das Benchmark-Tool. Ist für Umme. Dann machst du ne PC-Analyse und bekommst die genauen Daten über alles, was in deinem PC steckt. Dann musst du nach dem Board oder der Soundkarte googeln. Könnte etwas länger dauern. Hatte den Stress auch mal. Bin dann aber fündig geworden...
    Viel Erfolg!

    Grüße

    Heinzmann
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    musste mal direkt auf die MSI Seite gehen. Dort kannste Dir alle Treiber runterladen ... ansonsten nen ordentlicher Virenschutz plus Firewall ... und nicht so viele Warez- und Schweinkramseiten besuchen hilft auch schon ne Menge :wink:
     
  4. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    @Heinzmann danke werds mal versuchen......

    @Catch :arrow: es lag an Emule und an nichts anderem :wink:
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    hmmm ich habe mal das Teil ausgelesen... es ist ein SiS 7012 Audio Device PCI....hab dafür aber nur einen Treiber gefunden der nicht funktionierte :cry:
     
  6. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kannst du mal schreiben, was das genau für ein msi board ist?
    die haben eigentlich einen guten bestand an treibern auf ihrer seite

    bist du dir sicher daß das ein MSI board ist und daß du 'nen sis audio chip drauf hast?
    weil laut webseite haben die keine boards mit sis chip
    nur

    via
    amd
    realtek
    c-media
    yamaha
    creative
    adi
    sigmatel

    ansonsten ist das hier der offizielle link zum sis treiber für quasi alle windows-versionen
    http://driver3.sis.com/audio/7012/a12112d.zip
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Danke aber Problem ist gelöst :D
     
  8. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    falls es wieder mal zwickt und zwackt

    jackazz,

    dann kauf dir doch einen apple!

    sorgen- und vor allem virenfreies leben, dass gönn ich mir

    :D

    sepp
     
  9. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bitte keine religiösen diskussionen hier ;)
     

Diese Seite empfehlen