• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Guten Morgen,

ich wollte hier mal einen See in die Runde werfen, der glaube ich noch nicht genannt wurde. Es handelt sich um den Trausnitzer Stausee in der Oberpfalz. Ich war bisher 2x dort also hab eher noch wenig Erfahrung, aber vielleicht gibt es hier ja Leute die dort öfters unterwegs sind.
Es handelt sich um eine 3,5 km lange Talsperre mit einem zumindest offiziell gutem Hecht, Zander, Wels und Barschbestand. Ich selbst konnte bisher nur Schniepel fangen, habe mich aber mit einem local unterhalten der meinte seine besten Barsche hatten dieses Jahr knappe 50cm und die Zander 90. Scheint also was drin zu sein, nur habe ich bisher nicht rausgefunden wie man an die besseren Exemplare kommt.
Auch schwankt der Wasserspiegel im Tagesverlauf und teilweise gibt es auch eine Strömungsumkehr aufgrund des Kraftwerkes, was die Fischerei dort manchmal schwierig macht...
Irgendjemand sonst schon dort gewesen und kann seine Erfahrungen teilen? An für sich ein sehr schönes Gewässer, allerdings mit hoher Hängergefahr ;)

Lg
 

Anhänge

20191013_081616.jpg

fel1x

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
72
Alter
29
Servus,

bin aus der Nähe und hatte schon öfter mal ne Gastkarte.
Friedfisch geht ganz gut, sobald man das ehemalige Flussbett gefunden hat.
Spinfischen gestaltet sich meiner Meinung nach sehr schwierig. Hatte da bisher keine wirklichen Erfolge....
Die besten Raubfischfänge hatte ich mit Köderfisch, den ich einfach an einer Durchlaufbleimontage am Grund des alten Flussbetts angeboten habe.

Vermutlich nicht das was du hören wolltest! ;-)
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Danke dir für deine Einschätzung.
Man muss auch dazu sagen dass ich immer im frühherbst bei bestem Wetter und ü20 grad war... Vielleicht auch nicht optimal.
Das flussbett meine ich gefunden zu haben. Habe meist in der innenkurve gefischt wo das Ufer steiler abfällt oder liege ich da falsch?
 

Oben