1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Traurige Nachrichten. Das Ende der Doubsforelle?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NorbertF, 29. Juni 2010.

  1. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Gerade hat mich folgende Email erreicht (die Meldung ist eine Woche alt):
    Der Bericht stammt von Michel-Guido Baumann.
    Von der Schweiz gibt es dazu nur eine kurze Erklärung:
    http://www.jura.ch/CHA/SIC/Centre-m...ns-dans-le-Doubs--resultats-des-analyses.html

    Anscheindend ist es eine Pilzerkrankung. Die Situation ist auch unverändert bis jetzt:
     
  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Das ist ech heftig :cry:
    Krass, dass ein Gewässer innerhalb so kurzer Zeit so kaputt gehen kann...
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Auch wenn das Interesse nicht so groß ist aktualisiere ich das Thema trotzdem mal. Ich hoffe diese weltweit einmalige Art stirbt nicht aus. Ich fürchte nur gegen die "umweltfreundliche Wasserkraft" wird sie nicht bestehen können.
    Email von Herrn Baumann:
     

    Anhänge:

  4. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Oh mein Gott, sieht das krass aus!!! Und dass sich dafür keiner interessiert, aber grade die Energiebranche (Wasserkraftwerke) hat leider eine sehr große Lobby! Schlimm!!
     
  5. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Das ist wirklich eine Tragödie! :cry:

    Wichtig ist jetzt, dass die Verantwortlichen Behörden der Region, der Sache intensiv auf den Grund gehen und abschließend feststellen, was zu der explosionsartigen Vermehrung des Parasiten geführt hat. Aber vielleicht will man das ja auch gar nich?! :roll:
     

Diese Seite empfehlen