1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Traum Tackle zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von M_Marc, 7. Dezember 2007.

  1. M_Marc

    M_Marc Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich möchte mir zu Weihnachten ein (sehr) schönes Geschenk machen :lol:
    und benötige dazu Ratschläge von euch Tacklespezialisten!!!

    Wer kann und möchte mir EDEL-Kombinationen zum Kunstköderfischen, bestehend aus käuflich zu erwerbender Rute und Rolle (gerne Multi) benennen...(Auch aus USA oder JAPAN)

    Bitte immer eine Kombination vorschlagen und am besten auch verraten wo ich das Tackle dann kaufen kann.

    Ich bedanke mich schon recht herzlich und warte gespannt auf Eure Vorschläge.

    Kräftiges Petri,
    Marc
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    Hi Marc & willkommen bei BA!

    Ich bin mir ganz sicher das du hier viele gute Kombis hören wirst, aber es wär schon wenn du dein Einsatzgebiet doch noch etwas erläutern würdest. Kundstköderfischen ist ja nun nicht gerade ein kleines gebiet ;)
    Außerdem: Rutenlänge? :)
     
  3. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Kommt erst mal drauf an welche Wurfgewichte und rutenlängen du für deine Köder und Gewässer brauchst bzw. Rollengrößen.
    Dann ist es leichter sinnvolle tips zu geben. :wink:

    Werd mich dieses Jahr auch mal selbst beschenken. :D
     
  4. M_Marc

    M_Marc Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Oh, ihr seid schnell :lol:

    Also es geht mir da um ein universelles SCHMUCK-EDEL-TRAUMTACKLE
    nicht so sehr Gewässer oder Anwendungsspezifisch...aber ein paar Eck-
    daten versuche ich schon zu nennen :lol:

    Rutenlänge um 2,40 und hart soll die Gerte sein - Zielfische dicke Barsche
    und Zander, aber schlagt ruhig mal EURE TRAUM-KOMBIS vor.

    Bin schon gespannt 8)
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kannst dir ja mal die cheeta von gamakatsu angucken.. in 2,40 ein toller stecken :)
     
  6. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    harrison vhf in kombination mit ner shimano stella oder daiwa branzino = etwa 7 scheine ;-)
     
  7. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Da dürfte wirklich nur eine Spinnrute in Frage kommen.
    Eine japanische Seabassrute z.B. eine der XÖR's von Megabass mit Stella ist schon sehr geil.
     
  8. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bin ein Fan von Shimano Ruten die Aspire Bx find ich auch ziemlich geil.
    Die mit ner Stella oder AspireFA Rolle dazu wäre auch ein feines Combo.
    Also ich will mir vielleicht auch mal ne neue Ultralight Rute+Rolle holen.
    Mir gefällt die Illex Ashura Finesse S-183 L Light Rig Versatile(es muss ja nicht immer Shimano sein) vom Griff her und der Blank sieht auch gut aus.

    Hat die zufällig schon mal wer gefischt und kann mir ein paar infos zu der Aktion geben geht die noch für kleinere Köder (61er Squirrel....).??

    Wollte mich jetzt nicht in dein Thread drängeln wollte aber auch nicht extra einen eröffnen wegen einer Frage.
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    2,40er Rocksweeper + 2000-2500er Stella [​IMG]
     
  10. imported_anFÄNGER

    imported_anFÄNGER Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    harrison vhf 5-30g mit ner steez oder stella :D
     
  11. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    sag ich doch .... wer denkt dann noch an ne rocky oder fanta :D
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Ich! :lol:
    die Rock ist einfach die geilere Rute-hatte beide beim Händler zur Auswahl/Vergleich.
    Ne Lesath würde ich der Harrison ebenfalls vorziehn!das ist aber (meine) Geschmackssache. 8)
     
  13. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  14. Megabass

    Megabass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
  15. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015

Diese Seite empfehlen