Traum Tackle zu Weihnachten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M_Marc

Bibi Barschberg
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein (sehr) schönes Geschenk machen :lol:
und benötige dazu Ratschläge von euch Tacklespezialisten!!!

Wer kann und möchte mir EDEL-Kombinationen zum Kunstköderfischen, bestehend aus käuflich zu erwerbender Rute und Rolle (gerne Multi) benennen...(Auch aus USA oder JAPAN)

Bitte immer eine Kombination vorschlagen und am besten auch verraten wo ich das Tackle dann kaufen kann.

Ich bedanke mich schon recht herzlich und warte gespannt auf Eure Vorschläge.

Kräftiges Petri,
Marc
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hi Marc & willkommen bei BA!

Ich bin mir ganz sicher das du hier viele gute Kombis hören wirst, aber es wär schon wenn du dein Einsatzgebiet doch noch etwas erläutern würdest. Kundstköderfischen ist ja nun nicht gerade ein kleines gebiet ;)
Außerdem: Rutenlänge? :)
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Kommt erst mal drauf an welche Wurfgewichte und rutenlängen du für deine Köder und Gewässer brauchst bzw. Rollengrößen.
Dann ist es leichter sinnvolle tips zu geben. :wink:

Werd mich dieses Jahr auch mal selbst beschenken. :D
 

M_Marc

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oh, ihr seid schnell :lol:

Also es geht mir da um ein universelles SCHMUCK-EDEL-TRAUMTACKLE
nicht so sehr Gewässer oder Anwendungsspezifisch...aber ein paar Eck-
daten versuche ich schon zu nennen :lol:

Rutenlänge um 2,40 und hart soll die Gerte sein - Zielfische dicke Barsche
und Zander, aber schlagt ruhig mal EURE TRAUM-KOMBIS vor.

Bin schon gespannt 8)
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
harrison vhf in kombination mit ner shimano stella oder daiwa branzino = etwa 7 scheine ;-)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Da dürfte wirklich nur eine Spinnrute in Frage kommen.
Eine japanische Seabassrute z.B. eine der XÖR's von Megabass mit Stella ist schon sehr geil.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin ein Fan von Shimano Ruten die Aspire Bx find ich auch ziemlich geil.
Die mit ner Stella oder AspireFA Rolle dazu wäre auch ein feines Combo.
Also ich will mir vielleicht auch mal ne neue Ultralight Rute+Rolle holen.
Mir gefällt die Illex Ashura Finesse S-183 L Light Rig Versatile(es muss ja nicht immer Shimano sein) vom Griff her und der Blank sieht auch gut aus.

Hat die zufällig schon mal wer gefischt und kann mir ein paar infos zu der Aktion geben geht die noch für kleinere Köder (61er Squirrel....).??

Wollte mich jetzt nicht in dein Thread drängeln wollte aber auch nicht extra einen eröffnen wegen einer Frage.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
2,40er Rocksweeper + 2000-2500er Stella
thumbsup4kk.gif
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
harrison vhf 5-30g mit ner steez oder stella :D
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich! :lol:
die Rock ist einfach die geilere Rute-hatte beide beim Händler zur Auswahl/Vergleich.
Ne Lesath würde ich der Harrison ebenfalls vorziehn!das ist aber (meine) Geschmackssache. 8)
 

Oben