Transport von 1-teiligen Ruten auf Pickup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin Anglerkollegen*innen
Bräuchte mal euren Input oder Erfahrungswissen. Ein Mensch allein kann ja nicht alles wissen :)
Transport von 2m Ruten auf einem Pickup, dessen Ladefläche nur 155cm lang ist. (Heckklappe geschlossen)

Ich hätte jetzt die Dachbox-auf-Pickup-Option greifbar. Weiss nur nicht ob das so geil aussieht. (Träger und Box vorhanden)
Danach käme mir der Transport mit geöffneter Heckklappe in den Sinn. Es gibt wohl auch ein Box-System dafür (teuer). Sind noch ca.50cm extra drauf.

Die Fliegenfischen auf Island nehmen ihre Ruten schräg auf die Fahrzeugfront. Fänd ich nicht so prall.
100mm Abflußrohre schräg auf der Ladefläche+Dach..? Keine Ahnung. Manche guten Ideen scheitern an der Praxis.

Freue mich auf Input
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Hi,

nur als Idee, hast du eine Anhängerkupplung? Falls ja währe meine Idee einen günstigen Fahrradträger dafür besorgen, Standschienen runter und Dachbox quer drauf setzen.
Pro: ist abschließbar.
Contra: Fahrzeug wir nochmal länger, und es sind auch gleich mal wieder ein par € Investitionsaufwand.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hey, danke dir. Ja, AHK vorhanden. Meine Dachbox hat aber ca.225cm. Für Ruten optimal. Aber zum Transport quer, ich weiss ja nicht -.-

Danke Dietmar. Schon gesehen. Da ist was dabei. Die Tube Lösung sieht ganz brauchbar aus. Die anderen Varianten kommen gefühlsmässig für mich nicht in Frage. Praktisch gesehen fahre ich auch schonmal 130kmh auf der Bahn. Wenn die Ruten da ungeschützt in Rutenhalten mitfahren, da hätte ich ein sehr blödes Gefühl.
Die Röhre, auf welche Weise auch immer montiert, bietet wohl am meisten Sicherheit.
...und man kann das Auto mit den ungeschützten Ruten nicht eine Minute aus den Augen lassen.

Demnach läuft es wohl auf 2 Varianten hinaus. Eine Dachbox auf das Dach oder eine Röhre auf die Ladefläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben