1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Trailer!?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Tommi20, 14. August 2008.

  1. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist, aber ich versuchs einfach mal :wink:

    Was bedeuted Trailer (wenn man davon redet den Köder als Trailer zu benutzen)??

    Danke für die Hilfe!


    Gruß Thomas
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Der Trailer, ist der Köder, den du zusätzlich auf einen bereits vorhandenen Köder aufziehst :)
    Als Beispiel: Du kannst auf einen Fransenjig oder Spinnerbait zusätzlich einen Twister auf den Haken ziehen. Der Twister ist dann ein Trailer.
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ganz einfach gesagt, ein köder der einen anderen köder fängiger macht ;)

    bei jigs(mono spin jig von keitech z.b.) kommen meist noch trailer aus gummi dazu...macht deutlich mehr her unter wasser...

    im detail
    der feinschmecker

    allerdings kann man auch andere ködern wie z.b. spinnerbaits mit trailern "verschönern" und somit für mehr aufmerksamkeit = fängigkeit sorgen.

    ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen?!?

    greetz
    jakob
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    ...ich war schneller 8)
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    @ makomatic
    Womit? Schneller als deine Frau beim...

    @ Tommy20
    Dürften nach Woody´s Erklärung keine Fragen mehr offen sein - oder?
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    witzig?
     
  7. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    8O

    ich habe mal wieder zu sehr getrödelt :wink:
     
  8. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt hab ichs denke ich verstanden.
    Die Mono Spin Jigs machen ja nen netten Eindruck!
    Da machen sich ja bestimmt Krebsimitationen ganz gut zu, oder?!

    Schöne Barsche @ Jakob
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Jo, da liegst du ganz richtig.
    An den Jigs nutze ich auch bevorzugt Krebsimitationen. Keitech liefert da gleich die passende Ware -> Hog Impact! Saugeile Dinger, auch am T-Rig.
    edit: Wenns noch mehr Aktion sein darf, greifste gleich zu meinem Favoriten: Hairy Hawg! Allerdings rel teuer und bisher nicht in Europa erhältlich so weit ich weiß...
     
  10. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind denn die 2,6g von Jig nicht zu wenig, sprich hat man da noch gute Kontrolle über den Köder?
     
  11. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    komme damit bei 4m tiefen wasser gut klar....dann darf aber keine bis wenig strömung sein...
    ansonsten gibt es noch die guard spin jigs in 4,2g oder die rubber jigs von 7 bis 14g ;) sind nur ein bisl größer, aber für einen halbwegs guten barsch eine leichte beute!
     
  12. Tommi20

    Tommi20 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Besten Dank für die Hilfe, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!
     
  13. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Fahre gleich los um eine Cmao-Bestellung bei meiner hiesigen DHL STelle abzuholen. Werde mal einen 3" Bug Ants am Keitech Guard Spin Jig versuchen ... kann makatomic nur zustimmen der Hog Impact is am T-Rig ne wahre Waffe ... zum Glück hab ich nen Waffenshcein ;)
    Gruß Jannick
     
  14. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    :lol: makatomic is geil
     
  15. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    einspruch
    :D:D:D
    pardo ... hörrte sich so wenigstens schön "indianisch" an :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen