• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Hallo,

weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist, aber ich versuchs einfach mal :wink:

Was bedeuted Trailer (wenn man davon redet den Köder als Trailer zu benutzen)??

Danke für die Hilfe!


Gruß Thomas
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Trailer, ist der Köder, den du zusätzlich auf einen bereits vorhandenen Köder aufziehst :)
Als Beispiel: Du kannst auf einen Fransenjig oder Spinnerbait zusätzlich einen Twister auf den Haken ziehen. Der Twister ist dann ein Trailer.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ganz einfach gesagt, ein köder der einen anderen köder fängiger macht ;)

bei jigs(mono spin jig von keitech z.b.) kommen meist noch trailer aus gummi dazu...macht deutlich mehr her unter wasser...

im detail
der feinschmecker

allerdings kann man auch andere ködern wie z.b. spinnerbaits mit trailern "verschönern" und somit für mehr aufmerksamkeit = fängigkeit sorgen.

ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen?!?

greetz
jakob
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Danke für die schnelle Antwort, jetzt hab ichs denke ich verstanden.
Die Mono Spin Jigs machen ja nen netten Eindruck!
Da machen sich ja bestimmt Krebsimitationen ganz gut zu, oder?!

Schöne Barsche @ Jakob
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jo, da liegst du ganz richtig.
An den Jigs nutze ich auch bevorzugt Krebsimitationen. Keitech liefert da gleich die passende Ware -> Hog Impact! Saugeile Dinger, auch am T-Rig.
edit: Wenns noch mehr Aktion sein darf, greifste gleich zu meinem Favoriten: Hairy Hawg! Allerdings rel teuer und bisher nicht in Europa erhältlich so weit ich weiß...
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Sind denn die 2,6g von Jig nicht zu wenig, sprich hat man da noch gute Kontrolle über den Köder?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
komme damit bei 4m tiefen wasser gut klar....dann darf aber keine bis wenig strömung sein...
ansonsten gibt es noch die guard spin jigs in 4,2g oder die rubber jigs von 7 bis 14g ;) sind nur ein bisl größer, aber für einen halbwegs guten barsch eine leichte beute!
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Besten Dank für die Hilfe, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Fahre gleich los um eine Cmao-Bestellung bei meiner hiesigen DHL STelle abzuholen. Werde mal einen 3" Bug Ants am Keitech Guard Spin Jig versuchen ... kann makatomic nur zustimmen der Hog Impact is am T-Rig ne wahre Waffe ... zum Glück hab ich nen Waffenshcein ;)
Gruß Jannick
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
einspruch
:D:D:D
pardo ... hörrte sich so wenigstens schön "indianisch" an :D:D:D
 

Oben