Trailer für Tracker 1448

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

skale8

Barsch Simpson
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Hallo zusammen, ich fahre ein Tracker 1448 und bin auf der Suche nach einem neuen Trailer. Mein derzeitiger hat zwei Langauflagen, und ich habe das Problem, dass ich ihn nahezu ganz versenken muss, um das Boot zu slippen. Wenn es steil genug ins Wasser geht, kein Problem, aber wenn die Slippe zu flach ist, wird es kriminell... Hat einer einen Tipp für mich? Beste Grüße, Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Einen richtigen Tipp dazu gibt es nicht. Langauflagen sind das schonendste für das Boot selber. Rollen laufen natürlich (meist) leichter, aber sie belasten den Bootsboden punktuell und drücken dir Dellen in das Unterwasserschiff.

Manche Bootshersteller schreiben ausdrücklich Langauflagen vor - Marine zum Beispiel.
Ich selber habe einen Harbeck Trailer. Der hat in meiner Ausstattungsvariante serienmäßig spindelbare Langauflagen und ein paar Kielrollen. Zusätzlich habe ich ihm seitliche Rollen verpasst, die so eingestellt sind, dass sie das Boot am seitlichen Kippen hindern und das Boot zusammen mit den Kielrollen leicht mittragen. Zum Fahren drehe ich die Langauflagen so weit hoch, dass diese das Boot tragen. Zum Slippen drehe ich die Langauflagen runter und das Boot wird ausschließlich über Rollen zu Wasser gelassen.

Generell ist es aber am schonendsten für das Boot, wenn es beim Trailern weitgehend aufschwimmt und nicht mit der Winde mit viel Kraft auf den Trailer raufgezogen wird.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Zum Trailer kann ich leider nicht viel sagen.
Aber könntest du mal bitte Bilder von deinem Posten und Erfahrungen äussern zum Fahrverhalten ( Benziner / Emo ) und wie es bei Wellengang aussieht?
Wollte mir damals genau das selbe zulegen, habe dann aber sehr günstig ein neues Sportsman 400 bekommen.
 

skale8

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Moin. Hier ein paar Bilder, die ich noch auf dem Handy habe:

733d3ff4069194f4acb951ccc130879b.jpg


751ec33ca0b8ded4d134cefafab1e19a.jpg


b9ed10b2348711a085f4cd17d3867313.jpg


8617de1e20c529dba46421f2285d7689.jpg


Fahre das Boot mit einem 25er Mercury und dem 55er Terrova. Passt von der Kombi super. War bislang an der Elbe und auf den Bodden.

Klar, wenn es richtig raues Wetter ist, gibt es bessere Boote, grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden.

Insgesamt ein super Angelboot für meine Bedürfnisse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben