Tragt Ihr "Fan-Wear" beim Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Mitangler...

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Fan-Wear tragt, also Basecaps, Shirts, oder der Gleichen?!

Warum ich frage... ich finde die Basecaps z.B. von Illex oder Hart ganz nett, getragen selber habe ich bisher nur hin und wieder eine Basecap von "bissclips".
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nee, ich finde das etwas albern. Bin kein bezahlter "Pro" , keine Werbetafel und trage zum Angeln das, was praktisch ist. Generell eher gedeckte Farben, aber kein Tribal Camo wie die Karpfen-Spinner ;-) ...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ganz klar , Ja !
Warum ? Weil mein Leben zu 98% aus Angeln besteht. Die Aussage, ich bin kein bezahlter Pro finde ich eher unpassend. Werde auch nicht von Lacoste, Boss, Quicksilver Puma, Adidas oder Nike gesponsert, also warum sollen ich deren Werbung auf mir herumtragen, wo die mich doch garnicht interessieren ?
Es muss mir natürlich optisch auch gefallen, eine angesagte Marke reicht da nicht aus. Aber wenn's mir gefällt, zieh ich das Zeug auch nicht nur zum Angeln an.
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
yoshi-san schrieb:
Nee, ich finde das etwas albern. Bin kein bezahlter "Pro" , keine Werbetafel und trage zum Angeln das, was praktisch ist. Generell eher gedeckte Farben, aber kein Tribal Camo wie die Karpfen-Spinner ;-) ...

So schauts aus. Am Bach ne schlichte Wathose oder schlichte Funktionskleidung, also gedeckte Farben. Hab auch ab und zu mal ne Cap von Rapala/Abu/Shimano aufm Kopf, jedoch nicht in knallbunt. Da muss ich mir die Fliegenfischer loben, bei denen gehört es seit eh und jeh dazu, entsprechend gekleidet zu sein.

Was nicht so meine Fälle sind:

1. Die Typen in Army-Hose, wildem Überlebensmesser und T-Shirt mit Angel oder Saufspruch....

2. Herumlaufende Werbetafeln

Gruß
 
P

Perch2711

Gast
Wenn mich eine Firma dafür bezahlen würde, ließe ich mit mir reden. Ansonten bleibe ich bei meinen normalen Angelklamotten.
mfg OLaf
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bulettenbär schrieb:
yoshi-san schrieb:
Nee, ich finde das etwas albern. Bin kein bezahlter "Pro" , keine Werbetafel und trage zum Angeln das, was praktisch ist. Generell eher gedeckte Farben, aber kein Tribal Camo wie die Karpfen-Spinner ;-) ...

So schauts aus. Am Bach ne schlichte Wathose oder schlichte Funktionskleidung, also gedeckte Farben. Hab auch ab und zu mal ne Cap von Rapala/Abu/Shimano aufm Kopf, jedoch nicht in knallbunt. Da muss ich mir die Fliegenfischer loben, bei denen gehört es seit eh und jeh dazu, entsprechend gekleidet zu sein.

Was nicht so meine Fälle sind:

1. Die Typen in Army-Hose, wildem Überlebensmesser und T-Shirt mit Angel oder Saufspruch....

2. Herumlaufende Werbetafeln

Gruß


Sehe Ich genauso.. Wenn ich schon beim Angeln zeigen muss wer den längsten hat..

Deswegen sind mir "Styles" wie Dietel, Wenzel usw. am liebsten beim Angeln.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Desperados schrieb:
Desperados hat ja sogar ne Werbetafel in der Signatur :p


Ich denke ich halte es ähnlich wie die meisten hier. Ich hab zwei Basecaps, sonst keine Angelkleidung, und habe auch nicht unbedingt das Bestreben mich mit einen Haufen Marken einzukleiden. Tackle ist ja schon teuer genug :lol:
Und wenn ich dann doch irgendwo ein Illex Shirt für n' 10er mitnehmen kann, dann ists ja auch wurscht ob das Shirt von Illex oder H&M ist...

Sehr amüsant fand ich einen Angler auf dem Strela, mit einem sehr flachen Konsolenboot, der nach einiger Zeit an unser Boot ranfuhr. Man erkannte ihn schon von weitem, rot leuchtend kam er immer näher, ich dachte schon den kennste doch, aber dann steckte doch nicht der Dietmar in den ganzen Fox Rage Kram. :lol:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sehr schöne Diskussion wie ich finde, Top Männers!

Klar, nicht für jeden ist die Angelei 98% seines Lebens.
Auch kann ich verstehen, dass man nicht "umsonst" Werbung für die verschiedensten Tackle Firmen trägt ohne wirklich einen Vorteil daraus zu ziehen.

Ich glaube für viele ist diese Wear auch eine Identifikation zu unserem Hobby bzw. zu einer bestimmten Tacklemarke und ihren Produkten oder?
Ich zum Beispiel finde Illex Wobbler total toll, deswegen könnte ich mich z.B. mit einem Illex Basecap sehr gut identifizieren!
Ein anderes Beispiel ist für mich das Base Cap von Hart (Core Angler). finde ich total klasse, auch wenn ich mit den Produkten nicht so ganz viel am Hut habe.
Wie seht ihr das mit Stickern, Labeln etc. auf Euren Köderboxen oder "angelschränken" (soll ja manch einer hier haben :p ) ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Teilweise ja, aber nicht übertrieben. Ich verwehre mich eher komplett dem Tarnlock, das ist ja schon das blanke Klischee.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Ich trage nur für diesen Club Fan-Wear.
Ansonsten zieren recht unterschiedliche Aufkleber meine Tackleboxen...
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Also wer noch ein paar Aufkleber braucht, hier liegen noch welche rum ;-)

Grundsätzlich trage ich, was mir gefällt. Und wenn es ein Werbekleidungsstück ist ... egal ... Hauptsache es gefällt mir. Caps habe ich eine ganze Menge, ist eine Macke von mir.

Und Tarnkleidung mag ich überhaupt gar nicht, nicht mal das klassische Angelgrün. Davon habe ich zwar auch noch das eine oder andere Stück, trage es aber kaum noch.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wetterfest, dreckresistent, warm/luftig (je nach Jahreszeit) genug und möglichst unauffällig. Mehr müssen Angelklamotten bei mir nicht können - sieht ja eh keiner, wenn ich morgens um halb 5 im Schlamm durch die Brennesseln krieche :wink:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Sixpack77 schrieb:
anthony schrieb:
Ich verwehre mich eher komplett dem Tarnlock, das ist ja schon das blanke Klischee.

Wetterfest, dreckresistent, warm/luftig (je nach Jahreszeit) genug und möglichst unauffällig. Mehr müssen Angelklamotten bei mir nicht können...

so siehts aus!

Bei mir auch!
Ne Cap ist ok oder Shirt.
Unauffällig ist IM Fluss aber wichtig!

Definitiv! Wenn ich mit bunten Klamotten an der Trinkwassertalsperre oder durch die Gebirgsflüsse gehen würde, sähe es mau aus.
Und ich muss gestehen, dass ich da auch auf Tarnfleck (Klische hin oder her) zurückgreife. Da sind mir dann die Bisse doch wichtiger als der Style!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Sixpack77 schrieb:
Yes Mafu,

mein Reden. Und Shimano Tribal oder andere Real Wood sind dafür Top :)

Ich hab da so'n ganz billiges Teil ausm Armee-Laden...
Absolut Klischee sag ich da nur! Aber hey, ich kriech eh nur im Geäst und Gestrüpp rum! Und dreckig bin ich auch immer. Angeln findet bei mir zu 90% in der wilden Natur statt und nicht auf Booten mit Teppich-Belag (wobei ich diese 10% dann aber auch genieße - natürlich nicht im Fleck-Tarn!)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja, bei meiner Signatur kann ich nicht wiedersprechen, da ist tatsächlich Werbung drin. Da halte ich es aber genauso wie mit der Kleidung. Das muss klappen und ich muss mich damit identifizieren können. Das war nämlich MEINE Bedingung, das ich keinen schwachsinn erzählen muss nur um Produkte zu vermarkten. Und da dies ebenso der Wunsch war von den Personen in meiner Signatur, und die das genauso haben wollten, sind wir uns halt einig geworden.
Als Werbetafel lauf ich ja auch nicht rum, wollte ich auch gar nicht. Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl zwischen praktischer gut funktionierender Kleidung von Adidas habe oder eben genauso gute Kleidung von Illex, Daiwa , Shimano, dann entscheide ich für mich eben für die Angelmarken, da ich mich nicht mit Adidas identifizieren kann, von den anderen denke ich schon ein wenig etwas zu verstehen. Und nein ich gehe nicht bewusst in Angelläden um mich neu einzukleiden, das wird schon wohl so sein wie bei den meisten. Ab und an kauft man sich dann halt ne Jacke im Laden, oder der Verkäufer schiebt nen Shirt rüber weil man halt guter Kunde ist. Aber nur weil man Angelmarken auf seinen Kleidern trägt, will man doch nicht gleich auf Pro machen oder shet ihr das so ? Dann wäre ja jeder mit Jack wolfskin Jacke oder vjäl räven ein Bear grylls
Nachahmer oder möchtegern Mount everest besteiger. :) Also ich seh das ganz einfach nicht so eng :)
 

Oben