1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tragt Ihr "Fan-Wear" beim Angeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FishHunterBln, 2. Februar 2013.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hey Mitangler...

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr Fan-Wear tragt, also Basecaps, Shirts, oder der Gleichen?!

    Warum ich frage... ich finde die Basecaps z.B. von Illex oder Hart ganz nett, getragen selber habe ich bisher nur hin und wieder eine Basecap von "bissclips".
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.315
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    die Maus...
    Nee, ich finde das etwas albern. Bin kein bezahlter "Pro" , keine Werbetafel und trage zum Angeln das, was praktisch ist. Generell eher gedeckte Farben, aber kein Tribal Camo wie die Karpfen-Spinner ;-) ...
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ganz klar , Ja !
    Warum ? Weil mein Leben zu 98% aus Angeln besteht. Die Aussage, ich bin kein bezahlter Pro finde ich eher unpassend. Werde auch nicht von Lacoste, Boss, Quicksilver Puma, Adidas oder Nike gesponsert, also warum sollen ich deren Werbung auf mir herumtragen, wo die mich doch garnicht interessieren ?
    Es muss mir natürlich optisch auch gefallen, eine angesagte Marke reicht da nicht aus. Aber wenn's mir gefällt, zieh ich das Zeug auch nicht nur zum Angeln an.
     
  4. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    So schauts aus. Am Bach ne schlichte Wathose oder schlichte Funktionskleidung, also gedeckte Farben. Hab auch ab und zu mal ne Cap von Rapala/Abu/Shimano aufm Kopf, jedoch nicht in knallbunt. Da muss ich mir die Fliegenfischer loben, bei denen gehört es seit eh und jeh dazu, entsprechend gekleidet zu sein.

    Was nicht so meine Fälle sind:

    1. Die Typen in Army-Hose, wildem Überlebensmesser und T-Shirt mit Angel oder Saufspruch....

    2. Herumlaufende Werbetafeln

    Gruß
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Wenn mich eine Firma dafür bezahlen würde, ließe ich mit mir reden. Ansonten bleibe ich bei meinen normalen Angelklamotten.
    mfg OLaf
     
  6. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg

    Sehe Ich genauso.. Wenn ich schon beim Angeln zeigen muss wer den längsten hat..

    Deswegen sind mir "Styles" wie Dietel, Wenzel usw. am liebsten beim Angeln.
     
  7. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Desperados hat ja sogar ne Werbetafel in der Signatur :p


    Ich denke ich halte es ähnlich wie die meisten hier. Ich hab zwei Basecaps, sonst keine Angelkleidung, und habe auch nicht unbedingt das Bestreben mich mit einen Haufen Marken einzukleiden. Tackle ist ja schon teuer genug :lol:
    Und wenn ich dann doch irgendwo ein Illex Shirt für n' 10er mitnehmen kann, dann ists ja auch wurscht ob das Shirt von Illex oder H&M ist...

    Sehr amüsant fand ich einen Angler auf dem Strela, mit einem sehr flachen Konsolenboot, der nach einiger Zeit an unser Boot ranfuhr. Man erkannte ihn schon von weitem, rot leuchtend kam er immer näher, ich dachte schon den kennste doch, aber dann steckte doch nicht der Dietmar in den ganzen Fox Rage Kram. :lol:
     
  8. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schöne Diskussion wie ich finde, Top Männers!

    Klar, nicht für jeden ist die Angelei 98% seines Lebens.
    Auch kann ich verstehen, dass man nicht "umsonst" Werbung für die verschiedensten Tackle Firmen trägt ohne wirklich einen Vorteil daraus zu ziehen.

    Ich glaube für viele ist diese Wear auch eine Identifikation zu unserem Hobby bzw. zu einer bestimmten Tacklemarke und ihren Produkten oder?
    Ich zum Beispiel finde Illex Wobbler total toll, deswegen könnte ich mich z.B. mit einem Illex Basecap sehr gut identifizieren!
    Ein anderes Beispiel ist für mich das Base Cap von Hart (Core Angler). finde ich total klasse, auch wenn ich mit den Produkten nicht so ganz viel am Hut habe.
    Wie seht ihr das mit Stickern, Labeln etc. auf Euren Köderboxen oder "angelschränken" (soll ja manch einer hier haben :p ) ?
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Teilweise ja, aber nicht übertrieben. Ich verwehre mich eher komplett dem Tarnlock, das ist ja schon das blanke Klischee.
     
  10. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    Osnabrück
    Ich trage nur für diesen Club Fan-Wear.
    Ansonsten zieren recht unterschiedliche Aufkleber meine Tackleboxen...
    [​IMG]
     
  11. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Also wer noch ein paar Aufkleber braucht, hier liegen noch welche rum ;-)

    Grundsätzlich trage ich, was mir gefällt. Und wenn es ein Werbekleidungsstück ist ... egal ... Hauptsache es gefällt mir. Caps habe ich eine ganze Menge, ist eine Macke von mir.

    Und Tarnkleidung mag ich überhaupt gar nicht, nicht mal das klassische Angelgrün. Davon habe ich zwar auch noch das eine oder andere Stück, trage es aber kaum noch.
     
  12. Furchenlurch

    Furchenlurch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Wetterfest, dreckresistent, warm/luftig (je nach Jahreszeit) genug und möglichst unauffällig. Mehr müssen Angelklamotten bei mir nicht können - sieht ja eh keiner, wenn ich morgens um halb 5 im Schlamm durch die Brennesseln krieche :wink:
     
  13. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  14. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    so siehts aus!
     
  15. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Bei mir auch!
    Ne Cap ist ok oder Shirt.
    Unauffällig ist IM Fluss aber wichtig!
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Definitiv! Wenn ich mit bunten Klamotten an der Trinkwassertalsperre oder durch die Gebirgsflüsse gehen würde, sähe es mau aus.
    Und ich muss gestehen, dass ich da auch auf Tarnfleck (Klische hin oder her) zurückgreife. Da sind mir dann die Bisse doch wichtiger als der Style!
     
  17. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Yes Mafu,

    mein Reden. Und Shimano Tribal oder andere Real Wood sind dafür Top :)
     
  18. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab da so'n ganz billiges Teil ausm Armee-Laden...
    Absolut Klischee sag ich da nur! Aber hey, ich kriech eh nur im Geäst und Gestrüpp rum! Und dreckig bin ich auch immer. Angeln findet bei mir zu 90% in der wilden Natur statt und nicht auf Booten mit Teppich-Belag (wobei ich diese 10% dann aber auch genieße - natürlich nicht im Fleck-Tarn!)
     
  19. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ja, bei meiner Signatur kann ich nicht wiedersprechen, da ist tatsächlich Werbung drin. Da halte ich es aber genauso wie mit der Kleidung. Das muss klappen und ich muss mich damit identifizieren können. Das war nämlich MEINE Bedingung, das ich keinen schwachsinn erzählen muss nur um Produkte zu vermarkten. Und da dies ebenso der Wunsch war von den Personen in meiner Signatur, und die das genauso haben wollten, sind wir uns halt einig geworden.
    Als Werbetafel lauf ich ja auch nicht rum, wollte ich auch gar nicht. Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl zwischen praktischer gut funktionierender Kleidung von Adidas habe oder eben genauso gute Kleidung von Illex, Daiwa , Shimano, dann entscheide ich für mich eben für die Angelmarken, da ich mich nicht mit Adidas identifizieren kann, von den anderen denke ich schon ein wenig etwas zu verstehen. Und nein ich gehe nicht bewusst in Angelläden um mich neu einzukleiden, das wird schon wohl so sein wie bei den meisten. Ab und an kauft man sich dann halt ne Jacke im Laden, oder der Verkäufer schiebt nen Shirt rüber weil man halt guter Kunde ist. Aber nur weil man Angelmarken auf seinen Kleidern trägt, will man doch nicht gleich auf Pro machen oder shet ihr das so ? Dann wäre ja jeder mit Jack wolfskin Jacke oder vjäl räven ein Bear grylls
    Nachahmer oder möchtegern Mount everest besteiger. :) Also ich seh das ganz einfach nicht so eng :)
     
  20. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Man soll seine Vorurteile pflegen! :lol:
    Sonst erkennt einen ja auch keiner.
    Oder, die Form folgt der Funktion!
     

Diese Seite empfehlen