• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Servus,

ich war heut beim Händler die Regale abschnüffeln und da fiel mir doch tatsächlich ne spinnrute auf die nen sehr guten optischen eindruckt machte.

Als ich dann auf´m Blank Trabucco gelesen habe, war ich doch einigermassen erstaunt.

Super Aktion, Sauschneller Blank.

Der Stock hat ein WG von 1/16 - 1/2 oz.

Im Netz finde ich nix über die Rute.

Kennt die jemand und schonmal gefischt?
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Nnnnnja, so ähnlich.

Die die ich mir, glaube ich, morgen zulegen werde (Muhaha), ist einteilig und kostet nur 89 Euronen.

Und das bei einem Händler der normalerweise Apothekenpreise hat.

Ich bin echt beeindruckt.

Übrigens ist dann meine Calyber-Ausweichrute zu haben!!! :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
So schnell Überzeugt !
Warte mal noch ein paar Tage , vielleicht hat noch einer
was zu Sagen .
Preislich interessant.
Kommen die aus Italien?
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Naja, ich denke mal die kommen wie die meisten aus dem Land der dünnen Augen.

Hab aber den Verkäufer nicht interviewt. Werde ich aber nachholen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi,

vor ca. 8 bis 10 Jahren haben einige Sportskollegen ganz normale Trabucco Spinnruten gefischt, waren allesamt eigentlich zufrieden :!: Die Blancks waren massig ihr Geld wert :wink:

Grüße Lars
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Trabucco Ruten kommen meines Wissens aus Italien.
Die sind dort für ihre Forellenruten (Wettfischen) bekannt.

Kann mich aber auch irren

lg
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ich sags ja immer wieder
man kann auch mit ner 200 Euro-Kombo zufrieden sein und sehr gut fangen
siehe meine blackstream und die exceller dran(zusammen ca. 160 öcken)
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Aaaalso,

ich war heute nochmal im Laden.

Laut seiner Aussage ist er der einzige in Germania der diese Rutenserie führt. Angelsport Ofenloch in Bürstadt. Manche kennen ihn vielleicht unter dem Namen Topbite aus der Bucht.

Asche über mein Haupt, die Rute ist zweiteilig :oops: , aber trotzdem ein super Stöckchen.

Ich hätte Sie mir auch mitgenommen, aber es war die letzte und der Blank hatte schon Kratzer.

Mal sehen in ca. drei Wochen bekommt er ne neue Lieferung.

Natürlich konnte ich im Laden leider keine Foto´s machen.

Übrigens hat Lala recht, das ist die Serie. Die gemeinte Rute hat aber 7".
 

Oben