Tote an der Peene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
ich hab gelesen dass viele von euch am pennestrom angeln
schaut euch das mal an:

Gützkow/Stralsund (DIKA)
Fund 1: In der Nähe von Gützkow hat ein Angler im Peenefluss einen Leichentorso entdeckt. Der Torso wurde anschließend von Wasserschutzpolizei und Feuerwehr geborgen. Nach ersten Untersuchungen im Gerichtsmedizinischen Institut handelt es sich um den Torso eines Mannes, der schon mehrere Jahre im Wasser gelegen haben muss.

ps: hab ich bei blinker.de gefunden
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Toter an der Peene

Naja, das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich froh bin, dass ich nicht der Angler gewesen bin...der diesen Fund gemacht hat.

Das wäre selbst mit 3 Meterzandern oder -hechten ein mieser Tag gewesen...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
aus eigener trauriger erfahrung kann ich bestätigen, dass das finden einer leiche kein großer spaß ist, euphemistisch gesagt. 'meine' leiche hing zwar noch nicht lange an dem toskanischen baum, blieb dafür umso länger im gedächtnis ...

ist wirklich niemandem zu wünschen, so einen fund zu machen!!!

wie c&rit, frag ich mich allerdings auch, was nach mehreren jahren im wasser noch dran sein sollte. andererseits: so genau will das wohl auch niemand wissen.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Toter an der Peene

Morbide Grundthematik,

Torso heisst ja nichts weiter als "Körper ohne Kopf"...über den Zustand des Restes mag ich weder eigene Mutmaßungen anstellen noch weitere Informationen erhalten.

Erhängte kommen in puncto "Kloss im Hals" aber sicherlich kurz danach...ich hab als Biologe auch meinen Pflichtbesuch in der Humanpathologie hinter mir, aber in normaler Lebenssituation hat das sicher noch einen anderen Anklang....einen wesentlich unschöneren sogar...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

in erster Linie bin ich froh nicht der Tote zu sein! Ein Leichenteil zu finden ist natürlich auch nicht so prickelnd.

Aber ein Leichenteil an sich ist nicht gruselig. Vielmehr fragt man sich sofort: Wie kann ein Mensch so grausam versterben das seine Einzelteile würdelos verstreut aufgefunden werden?

Gruselige Antwort: Mensch

Snakehead

P.s.: Bin Menschenfreund ;)
 

shady

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus

hab noch mal was neues entdeckt:

Angler findet erneut Leichenteile
Anklam (DIKA) - Ein Angler hat erneut Leichenteile in der Peene gefunden. Bei Quitlow im Kreis Ostvorpommern zog er einen Schuh mit den Überresten eines menschlichen Fußes aus dem Wasser. Schon Ende Juni hatte ein anderer Angler im Fluss den Rumpf einer männlichen Leiche entdeckt, der bereits mehrere Jahre im Wasser gelegen hatte. Die Identität des Toten ist bislang unbekannt.

wenn man das so liest gruselts einen schon, aber ich frag wie Menschenreste so lange im wasser unendeckt bleiben können und vorallem wer oder was dies getan hatt.
 

chickenrun

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Bonn
Website
www.deko-sue.de
Hi Shady

Du weit ja es gibt so viele durchgeknallte auf der Welt und z.b. bei einem Amoklauf kann man sich auch fragen was ist das für ein Mensch. Oder Geiselnahme bei allem kann man sich die gleiche Frage stellen man kriegt aber keine vernünftige Antwort immer nur die: "Der ist Durchgeknallt" immer nur das gleiche oder man hat ihn dazu gezwungen das wäre natürlich mal eine gute Anwort aber nicht alle werden doch gezwungen und nich alle spielen immer hirnlose Ballerspiele! Deswegen es ist natürlich noch schlimmer wenn einfach so einen Menschen in Stücke schneidet da muss man natürlich wirklich "krank" sein :!: :!: :!:

Bis dann euer
Chicki
 

Oben