• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pörsi

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen liebe Barschfreaks,

ich möchte Mitte bis Ende Juni nach Italien, genauer in die Toskana bei San Gimignano in Urlaub fahren.
Nun würde ich dort gerne einen Tag meinem Hobby nachgehen und dort den Schwarzbarschen nachstellen. Nur finde ich keine brauchbaren Info´s im Internet was die Gewässer bzw Lizensen angeht. Und die fehlende Italienisch Kenntnis hilft leider auch nicht dabei.
Nun die Frage an euch: Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen, bzw kann seine Erfahrung teilen? Bin über jede Hilfe bzw. jeden Tipp froh.

Vielen dank schon einmal im Voraus

Mfg Marcel
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich kann dir da nur den Bolsena See empfehlen. Möchte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt über diesen See einen fetten Bericht hier und gerade im Startseiten Bereich eine Anleitung zum Bass Trip Italien.
Hast du vorher mal durchgesehen? Hier sind massig Infos zum Thema.

Sicher schwer zu fangen und ein Tag ist glaube ich ein sehr sehr kurzes Zeitfenster.
 

Pörsi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. April 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Die Berichte kenn ich bereits, danke aber suchen eher etwas in der Nähe und man auch vom Ufer gut befisch bar ist.

Mfg Marcel
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
An einem Tag kannst du vielleicht welche sehen! Einen an den Haken zu bekommen wäre Glück! Und den dann noch in der Hand zu halten am Schluss wäre grosses Glück!!!

Aber unmöglich ist es nicht!

Viel Glück und Freude beim Fischen auf diese herrlichen Bass

twokanu
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
72
Ort
Monaco di Bavaria
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung,

hat jemand ein paar Ufer-Angeltipps für Black Bass am Bolsena? Ich werd's im Urlaub nächste Woche mal probieren.

Hab die Google Maps Maschine mal angeschmissen und mir wäre jetzt besonders in Bolsena die Hafenverbauungen aufgefallen..
Außerdem hab ich mir überlegt an den von Badegästen nicht so gut besuchten Stellen in der Badehose ins Wasser zu waten um von dort aus Krautfelder und evtl. Schilfkanten zu erreichen.

Vielen Dank und Grüße
Hans
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Bolsena ist so ne Sache. Der ist riesig. Aber nicht in der Toskana. Bass stehen je nach Temperatur auch gerne mal recht tief, nicht zwangsläufig im Cover
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hat jemand Infos zu Schonzeiten am Bolsena ?
Ich möchte im Mai dort hin , kann aber nichts zu den Schonzeiten finden.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Hat jemand Infos zu Schonzeiten am Bolsena ?
Ich möchte im Mai dort hin , kann aber nichts zu den Schonzeiten finden.

Ich glaube offizielle Schonzeiten gibts keine aber in der Zeit zwischen Aril und Juni werden die vielerorts in Ruhe gelassen
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
In diesem Jahr war ich im April dort ,da war dort richtig was los.
Aber irgendwo sollte es doch Infos geben ?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich hab nur ein Mindestmaß von 20cm gefunden. Und mitnehmen wirst ja hoffentlich keine...
Zur Angelei auf Laichfische muss sich jeder selbst ein Bild machen. Für den Bestand ists auf keinen Fall das beste...

Mfg Matthias

PS: Der Bolsena liegt doch eigentlich im Lazio oder?
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Danke für die Info , mal schauen ob ich noch etwas finde.
Latzio kenne ich nicht ,
Latium ist eine Region in Mittelitalien meinst du das?

Mfg Ralf
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Ich habe jetzt zwei Berichte gefunden in denen steht das die Saison von März bis Oktober geht.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Latzio kenne ich nicht ,
Latium ist eine Region in Mittelitalien meinst du das?

Mfg Ralf

Lazio-> italienische Bezeichnung für Latium ;)

Von März bis Oktober ist sicher die Zeit wo es am meisten Sinn macht. Da liegt halt der Spawn darin(wo man am besten für den Bestand den laichenden Fischen eine Ruhe lässt.

MfG Matthias
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Ah
Ich dachte Lazio ist ein Fußballverein
Spawn genau deswegen wäre eine Info gut.
Wann Laichen die dort ?
Ralf
 

Oben