1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Toro NaCl 51 oder 61???

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von mercator_oris, 30. Januar 2014.

  1. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    moin,

    ich suche für meine Swimbaitrute WG -300g 'ne passende Multi.

    Bin jetzt irgendwie bei der Revo Toro NaCl hängen geblieben.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die 51 nicht doch zu klein ist und ich besser die 61er nehmen sollte.

    Wie siehts bei den beiden Rollen mit der Größe bzw. dem WG aus???

    Danke vorab schonmal
     
  2. strcat

    strcat Gast

  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Moin,
    Vertragen beide gleich viel ( die 51 denke ich sogar mehr da die Spule schmaler ist )

    Die 61er ist schon echt ein Krampf zu halten wie ich finde(Handschuhgröße 9-10 hab ich).
    Also wenn du nicht auf die Schnurkapazität der 61 angewiesen bist nimm die 51.

    Gruß
    Marcel
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also ein Kumpel hat die 51er und die reicht aus für die Gewichte, die 61er würde ich wie schon erwähnt nur nehmen wenn du die Schnurkapazität brauchst....
    Denn was nicht mit der 61er zu kompensieren ist, das beide Rollen lahm sind....
    Ich habe mir normale und hs Toros der alten Serie gekauft gehabt und kann sagen das ich persönlich gar nicht ohne HS klar komme....
    Im Vergleich die 51hs und die nacl 51 wen man mal Überschlag hat oder schneller kurbeln muss da ist man am schrauben bei der 51er das geht gar nicht in meinen Augen. ...
    Aber dasist ja Geschmackssache. ....
     

Diese Seite empfehlen