• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
moin,

ich suche für meine Swimbaitrute WG -300g 'ne passende Multi.

Bin jetzt irgendwie bei der Revo Toro NaCl hängen geblieben.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die 51 nicht doch zu klein ist und ich besser die 61er nehmen sollte.

Wie siehts bei den beiden Rollen mit der Größe bzw. dem WG aus???

Danke vorab schonmal
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Moin,
Vertragen beide gleich viel ( die 51 denke ich sogar mehr da die Spule schmaler ist )

Die 61er ist schon echt ein Krampf zu halten wie ich finde(Handschuhgröße 9-10 hab ich).
Also wenn du nicht auf die Schnurkapazität der 61 angewiesen bist nimm die 51.

Gruß
Marcel
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also ein Kumpel hat die 51er und die reicht aus für die Gewichte, die 61er würde ich wie schon erwähnt nur nehmen wenn du die Schnurkapazität brauchst....
Denn was nicht mit der 61er zu kompensieren ist, das beide Rollen lahm sind....
Ich habe mir normale und hs Toros der alten Serie gekauft gehabt und kann sagen das ich persönlich gar nicht ohne HS klar komme....
Im Vergleich die 51hs und die nacl 51 wen man mal Überschlag hat oder schneller kurbeln muss da ist man am schrauben bei der 51er das geht gar nicht in meinen Augen. ...
Aber dasist ja Geschmackssache. ....
 

Oben