1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Topwater-Rute/ Rapfen-Rute gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Pikehead, 10. August 2016.

  1. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Moin Moin liebe BA'ler,

    gesucht wird eine Rute zum Topwater & Hardbait fischen auf Rapfen. Köder sind die üblichen verdächtigen wie Illex Water Monitor 85/95, Duo Pencil 85, Powerblades, Rapfenspinner, Rapala Countdown, Duo Ryuki Spearhead 80, Ecogear M1, Wakebaits, Propbaits etc. .

    Sie folgende Eigenschaften haben:

    -max. 1,90
    -ex. fast/fast blank
    -parabolische Aktion
    -max. 180€

    Wie schon oben erwähnt, wäre es gut wenn die Rute eine schnelle Aktion hat um die Köder vernünftig zu animieren. Im Drill soll sie dann aber parabolisch agieren um harte Bisse beim burnen zu parieren & große Fische zu drillen.

    Bin mal gespannt auf eure Tips ;)
     
  2. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    857
    Likes erhalten:
    250
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Schau dir doch mal die Gunki Bushi Serie an.

    Gruß Promachos
     
  3. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ein wenig teurer und länger aber genial auf Rapfen ist die Hearty Rise New Evolution 692MH.
    Deutlich über deinem Budget aber meiner Meinung nach die beste Rapfenrute,ist die Element Rider M von Illex.Spitze ist etwas weicher und habe dadurch deutlich weniger Fehlbisse beim Topwatern und die Aktion im Drill...herrlich:D
    Habe so einige durch und die beiden sind geblieben.
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Guck dir mal die Tailwalk Del Sols an, in deinem Fall wohl die M-Spinning. Hab selbst die ML und die ist relativ parabolisch aber dennoch gut straff, passt eigentlich in allen Kriterien zu deinen Anforderungen.
     
  5. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Genau dafür wurde mir bei Nippon Tackle seinerzeit die Del Sol S672MH empfohlen. Kurzer Griff, um die Baits gut animieren zu können. Aktion würde ich so beschreiben, wie von dir gefordert. Gute Ausstattung. Bei mir verrichtet sie tadellos ihren Dienst!

    Habe sie erst mit einer 1000er Mitchell Mag Pro Extreme gefischt. Aktuell hängt eine 2500er Sustain drunter. Beides passig! Bei der Mitchell hat es weniger Gewicht, bei der Sustain mehr Laufkultur. Wer die Wahl hat ... :wink:

    Gibt nur einen Haken: Sie ist 2,01 m lang und damit länger als gefordert. Ich (1,83 m) komme jedoch wunderbar zurecht.

    Grüße, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  6. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    857
    Likes erhalten:
    250
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich hatte auch die von meinem Vorredner genannte DelSol in Betrieb, bestückt mit einer 2500er Rarenium CI4+. Top Kombination - ich hab sie nur wegen deiner Längeneinschränkung nicht genannt. Wurde mit Rapfen bis Mitte 70 spielend fertig und hat wahnsinnig Spaß gemacht.

    Gruß Promachos
     
  7. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Hört sich gut an! Bei uns geht hier etwa jeder 3te Rapfen über die 70cm & die es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder mal eine 80+ Granate einsteigt. Werde mir die Rute mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen