• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
[align=center]Gesucht, gefunden, gefangen!

Ich bin ein sehr begeisterter Oberflächenangler, da mich diese unglablich spannende Angelei in ihren Bann gezogen hat.
Als mir Benedikt Götzfried von Topwater-Productions Anfang diesen Jahres ein paar seiner Köder zuschickte, war ich sehr begeistert! Die komplette Palette hat schon hoffen lassen, dass sie echt fängig sind.
Schon alleine die Videos zeigen was man mit diesen Ködern anstellen kann.
Alle Baits haben eine perfekte Lackierung, die mehr aushält, als die von den Japan-Baits.
Dazu sind alle Köder mit extrem scharfen Haken und extra stabilen Sprengringen ausgestattet.
Dadurch ist von vornerein klar, dass man damit ganz locker Hechte aller Größen ausdrillen kann.

2e6bjpw.jpg


16ke00m.jpg


Natürlich musste ich diese Köder auch gleich am Wasser testen und fuhr mit dem Boot auf mein Hausgewässer raus. Insgesamt ist es ein sehr schwieriges Topwater-Gewässer, da es viele tiefe Stellen gibt aber auch sehr viele Flachwasserzonen. Dadurch kann sich der Fisch immer gut verteilen und auch mal bei perfekten Bedingungen im tiefen und trüben Wasser stehen.
Deshalb bin ich aufs Wasser und wollte es wissen: gehören Freak, Pike Stick und, vorallem das Flaggschiff der Palette, der Dreamcatcher zu meinen neuen Lieblingsködern?
Außerdem war ich von der Vielfalt der Führungsstile erstaunt. Meine bisherigen Topwaterbaits konnte man entweder mit langen Zügen fischen oder eben blitzschnell über das Wasser führen. Doch mit den Baits von Topwater-Productions kann man beide Stile fischen! Echte Allroundtalente eben. Die perfekte Walking-the-Dog Action macht den Köder so fängig, wie es sich andere Hersteller nur wünschen können.

Und wie es natürlich fast immer in meinem Enthusiasmus ist, geschieht die erste halbe Stunde überhaupt nichts! Doch dann passiert das Unerwartete. Ein Mitte 80er Hecht kommt aus dem Wasser geschossen, um sich den Dreamcatcher in "Purple Rain" zu greifen. Nur leider verfehlt dieser sein Ziel gänzlich und springt vorbei. Dannach sind Felix (mein Angelkollege) und ich noch ins Freiwasser gefahren um einen schönen Rapfen zu fangen. Garnicht so leicht bei so viel Wasserfläche. Plötzlich passiert es wieder. Blubb – Blubb – Blubb und nochmal. Beim vierten Mal trifft der Rapfen sein Ziel und hängt sicher am Freak.

6htk74.jpg


Das war nur einer von unzähligen Tagen, an denen mir und meinen Kollegen die Reihe der Topwater-Production-Lures ein Lächeln aufs Gesicht und viele Hechte, Barsche und Rapfen an den Haken gezaubert haben.

30cakv8.jpg


14vsl95.jpg


Der Höhepunkt war für mich ein Zander mitten in der berliner City.
Rauben sehen, angeworfen und hing!
Erst habe ich gedacht ich hätte einen Rapfen am Haken, doch dann entpuppte er sich zu einem wunderschönen Zander.

1zqsz1y.jpg


Genauso wie mit den Ködern selbst.
Ein 0-8-15-Produkt? Nicht bei diesen Ködern.
Ich hab meine Allroundwaffe gefunden.
Und wie der Titel es schon verrät: Gesucht, gefunden, GEFANGEN!!!

Also Petri Heil an alle Oberflächenverrückten und Tight Lines!
von Andreas Schumann

PS: Hier könnt ihr euch die ganze Farbpalette ansehen und natürlich auch die verschiedenen Köder.
Topwater-Production [/align]
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
schöne Köder... laufen gut.. macht echt spass damit zu angeln
aber spooks gibts für ein 5tel des Preises schon seit einigen
Jahren...Hier scheint die Vermarktung echt was gebracht zu haben....
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Schon aber ich hab noch keinen spook für 4€ in der Hand gehabt der so kontinuierlich läuft !
Ich hab schon etliche topwaterbaits ausprobiert vom sammy über den Bonnie und keiner ist so vielseitig wie diese spooks !
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Toll finde ich auch, dass die Köder handmade in germany sind. Hab auch einen in purple rain, aber noch nicht oft gefischt.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
wollt ich mir auch immer mal einen zulegen, aber bei mir fangen auch andere toppis sehr gut.. vielleicht mal wenn ich mehr in der angelkasse hab ;)
kurzer aber guter bericht!
gruß Lauris
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Vorallem sehr gut finde ich dass man sie das ganze Jahr fischen kann wegen den Größen obwohl ich auch die Kritik anbringen muss dass in der Palette eine kleine Version von 6-7 cm fehlt !
Darauf wurde ich schon häufig angesprochen und das wäre natürlich das i-Tüpfelchen !!
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
Also eigentlich müssste ich die urheberrechte auf die bilder bei dir einklagen andi!!
Aber dafür guidest du mich ja^^
Ach ja die Toppies sind echt genial, obwohl nen sammy auch nicht schlecht ist.
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Das stimmt mit den Bildern ! Ich wollte dich sogar noch anrufen und fragen aber ich dachte du verstehst das ;)
und ja das stimmt ein sammy tut es auch aber du musst zugeben dass sie das ein oder andre mal in diesem Jahr dem sammy überlegen waren !
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
ja stimmt, die wurfweite mit den teilen ist der wahnsinn und die führung ist auf 40m genau so wie auf 10m
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
So, an alle Berliner !
Am Wochenende ist die Boot und Fun und wenn ihr wollte kann ich euch auch erklären wie die Teile funktionieren !
Bin nämlich auch am Start von TWP
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
AW: Re: Topwater-Productions

So Leute.
Meine wünsche wurden über die letzten zwei Jahre erhört und der liebe Benedikt hat baits in Mini Format auf den Markt gebracht.
Demnächst folgt ein neuer Bericht mit schicken Fotos und ein paar mehr Infos zu denen !
Grüße Andi
 

Oben