Topwater Lures OHNE Rasseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo BA´er!

Ich bin auf der Suche nach Topwater Lures / Pencil Popper ca. 10 - 15 cm (ca. 15-40g), welche keine Rasseln im Körper haben und ohne jegliche Klackergeräusche o.ä. laufen.
Kann mir jmd. hier weiterhelfen? Die Suche nach diesen Ködern ist nicht einmal so einfach, da fast jeder der bekannten Köder mit Rasseln ausgestattet wurde. Der einzige Köder ohne Rasseln, den ich bis jetzt gefunden habe, ist der Illex Chatterer.
Wichtig ist, dass die Köder unbedingt stabil gebaut wurden und im Salzwasser auf Bluefish & Co angewendet werden.

Danke Euch!!! VG & Tight Lines Markus
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
wie sieht es mit den oldschool lures von heddon aus? torpedo, lucky 13 haben glaube ich keine rasseln, oder?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ghost Walker von Sebilé, Big Stick Silent von Ima und anderes hab ich nichts gefunden...

gib mal bei Google ein: silent topwater lures
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht der Williamson Jet Popper. Ich weiß nicht genau, ob er ohne Rasseln ist, aber er wurde fürs Meeresfischen entwickelt.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stachelritter_16 schrieb:
Vielleicht der Williamson Jet Popper. Ich weiß nicht genau, ob er ohne Rasseln ist, aber er wurde fürs Meeresfischen entwickelt.

Aber er will Topwater OHNE Rasseln.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Raubmade schrieb:
Einfach anbohren und mit Sekundenkleber oder einem Tropfen 5MinutenEpoxi die Rassel ausschalten.....

Meinst das ernst? Hab gerade einen Rapala Skitter Walk 13 vor mir liegen... hab keine Ahnung wie du das meinst? Und was ist dann mit dem Loch ... mit Epoxy zumachen?

Danke schon mal für die ersten Antworten. Der Sebile Köder sieht interessant aus
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
jo, 1mm bohrer und mit einer kanüle einen tropfen epoxi da hin pressen wo die kugeln bleiben sollen und später wieder dicht machen. wenn du von unten bohrst ist das loch eventuell schon beim ersten arbeitsgang dicht....aber falls es zu wenig kleber für die rassel war, mußt du noch mal ran.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
OK :wink: Aber ich kann mir kaum vorstellen genau an der Stelle bleibt nur durch ein bisschen Epoxy. Vorübergehend bestimmt... aber denk an die vielen Würfe und Drills :lol: hast du´es bei deinen Ködern schon ausprobiert?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Raubmade schrieb:
jo, 1mm bohrer und mit einer kanüle einen tropfen epoxi da hin pressen wo die kugeln bleiben sollen und später wieder dicht machen. wenn du von unten bohrst ist das loch eventuell schon beim ersten arbeitsgang dicht....aber falls es zu wenig kleber für die rassel war, mußt du noch mal ran.

ist kein guter Freund von Salzwasser oder irre ich mich? :? Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Berlin/ Paris
Auf jeden Fall der gute alte Rapala Skitter Pop. Der ist, wie die old school Magnums noch aus Holz und ohne Rasseln, davon dann für deine Zwecke die Salzwasser Version - 12cm, 40g - ein absoluter Klassiker.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
jo, 1mm bohrer und mit einer kanüle einen tropfen epoxi da hin pressen wo die kugeln bleiben sollen und später wieder dicht machen. wenn du von unten bohrst ist das loch eventuell schon beim ersten arbeitsgang dicht....aber falls es zu wenig kleber für die rassel war, mußt du noch mal ran.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Von illex gibt es doch den ruhigen Bruder des chatter beast der heißt glaube ich chatterer und sollte silent sein
 

Oben