• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joey

Angellateinschüler
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
wie gehe ich am besten mit lucky craft sammy 100 topwater ködern um? z.b führung?
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
dass würde ich auch mal gerne wissen! Ich krieg den überhaupt nicht richtig animiert!

edit: mit anderen klappts allerdings!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Nutz mal die suchfunktion...such nach topwater oder walking the dog....auf bissclips.de sind auch videos zu dem thema da wirds gut erklärt....
letzteendlich läuft alles über schnelle schläge in schlaffe schnur bei schnellem einkurbeln
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
hay chris hast jetzt auch nen sammy?
Also habe ihn glaub in 8,5cm und ich krig ihn auch kaum gescheit animiert?
Mit größeren Stickbaits hab ich keine probleme!
Habs auch schon mit ner weicheren rute und na härteren probiert!
????
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
@Joel: ne, ich mopps mir doch immer deinen :mrgreen:

scheint verflucht zu sein das teil!

ja wie gesagt: mit großeren hab ich auch kein problem.

lg Chris
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die Sammys laufen unterschiedlich gut.
Während der 65er und der 100er gut laufen, läuft der 85er scheiße. Warum, weiß ich nicht.
Ich führe den 65 und den 100er mit Ruten um die 1,80 (Pulse 2 bis 8g, Elite Spin 2 bis xx (?). Rocke mit 2,10 wird schon schwierig. BC ist von Vorteil, aber wirklich kein Muss.

Es ist eine Frage der Abstimmung der Schlagfrequenz und des Kurbeltempos.

Etwas Übungssache. Zum Üben ist der 100er besser oder der 100er Beartwalker von Hart (Finger weg von dem kleineren Beartwalker, der läuft nicht gut).

lg, Tommi
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hab mit dem 85er Sammy lustigerweise keine Probleme....
Für ihn wie alle anderen Stickbaits auch, einfach mit leichten Schlägen ;)

Gruß Fabi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Na Ihr seit mir mir ja echte Schlaumeyer!
Wie soll man den denn sonst führen und was glaubt Ihr, wie ich die 65 und 100er animiere. Ich wollt's ja auch nicht glauben, aber ein Freund borgte mir seinen 85er und ich habe es probiert.
Er läuft wirklich nicht so gut, wie 65 und 100er.
Nicht, dass er nicht laufen würde, aber halt nicht so gut wie die anderen.
Das sagen hier viele.

lg, Euer Tommi
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
und was hat das jetzt mit schlaumeier zu tun ? er wollte wissen wie man den führt...ich habe allerdings keine probleme das er nicht läuft man muss nur ein gewissen tempo finden und dann nicht langsamer werden dann läuft der top
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte den Zwinkersmilie vergessen... Nicht böse sein.
Aber der kleinere und der größere Smmy führen sich wirklich leichter. Ich würde sogar sagen, extrem leicht.
Der mittlere bedarf der von Dir genannten Sorgfalt.
Ist wie beim Beartwalker ähnlich, nur umgekehrt. Da läuft der kleine nicht so gut, aber der größere.
Scheint ein Problem der Ballance mit den Haken zu sein.
Die Rute ist es nicht, denn wenn's mit derselben Rute bei 65 und 100 geht, müßte 85 genau so gehen. Ist aber irgendwie anders.
Musst Du mal direkt hintereinander probieren.

lg, Tommi
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
super dann hole ich mir auch mal den größeren und teste das...aber gut zu wissen :)

Hast du mal den crazy crawler probiert...der ist auch absolut geil als Topwater köder oder der Jiterbug in ganz klein ist geil auf barsch

Gruß
Mike
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Nö, beide noch nicht probiert.
Bei Neukäufen für TW wollte ich mich auch erst mal etwas zurück halten, weil ich da ganz gut sortiert bin.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege... ein SK-Pop in Bone fehlt da noch.

Diesen Jitterbug wollte ich mir mal ansehen. Abgefahrenes Teil.
Bin aber noch nicht dran gekommen, bzw. hatte immer andere Prioritäten.

lg, Tommi
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wenn hier schon verschiedene Topwater-Baits genannt werden, dann muss man auch den Sebile Bonga Minnow nennen!

Meiner Meinung nach ein pefekter Lauf und eine super Verarbeitung!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
das stimmt sebile macht auch sehr gute Köder...ich hatte da mal einen wobbler mit flüssigkeit drin der ist wirklich fantastisch gelaufen...ist mir nur irgendwann beim wurf an den brückenpfeiler kaput gegangen :-(
 

fishingking

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ich finde denn lc sammy 100 richtig klasse!
Habe aber auch schon sehr oft gehört das der 85 nicht gut laufen soll!!!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Wirf doch mal ein Auge auf den neuen Hybrida W 1. Tolle Farben und läuft auch sehr schön und die Preise sind auch mehr als OK für die Qualität.
 

Oben