Topwater Crankbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Hallo allerseits.

Ich habe letztes Jahr verstärkt das Topwatern angefangen. Problem ist nur, ich arbeite als Archäologe viel mit den Handgelenken, auch mit Kraft (weichen Wüstensand wegpinseln ist in Mitteleuropa leider selten xD) und wenn ich nach 8h arbeit noch angeln will, sind mir Köder, die ich einfach einleiern kann ganz recht. Stundenlang twitchen ist da eher was fürs Wochenende.

Klar kann ich Spinner, Blinker, Gummies nehmen. Aber ne Topwateralternative (mit der ich auf weite Komme) wäre super.

Jemand Ideen?
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Popper.
Davon abgesehen gibt es bspw von megabass den Griffon Zero das ist ein crankbait der je nach Rutenhaltung knapp darunter oder auch genau auf der Oberfläche läuft. Oder den riser bait von illex der quasi wie ein stickbait zum kurbeln ist und ganz gut fliegt.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Popper habe ich, ich sehe nicht wie ich die zum laufen bekomme mit nur einkurbeln. Den riser guck ich mir mal an.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Da gibt es viele Alternativen.... Auf welche Fischart hast du es abgesehen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Nimm doch einfach einen Whopper Popper, stumpf aber funktioniert.

Wobei ich nicht finde, dass stickbaits aufs Handgelenk gehen, sofern die Rute kurz genug ist.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ah, sry, stimmt ja, das Unterforum ist nicht eindeutig.
Rapfen im Rhein
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Jetzt wo ich weiß, dass der existiert, werde ich mir tatsächlich einen whopper popper anschaffen. :)