• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
HI BA`ler

Also wenn das sost keiner übernimmt :D
dann mach ich das mal.
Was waren eure Top und Flop Köder 2011?
Ich mach mal den Anfang:

Tops:
1. Wurm :?
2. die kleinen Effzet in 6gr
3. die großen pulse shads

Flops:
alle größeren Wobbler
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Alles aus meiner Kiste ! ;)

Hab ja eh nur einen Box.
Reicht mir auch völlig aus.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Nee glaub nicht. Blos den von letztes jahr
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Top:
LC Slender Pointer 82
Kopyto 3,5 cm
5er Mepps
Illex Chubby DD
Illex Tiny Fry 50
Lunker City Shaker
LC Pointer 65


Flop:
Illex SquadMinnow
Illex Arnaud 100 und 110
Lunker City Fin-S Fish
Keitech Shad Impact
Rapala Jointed
Skirted Jigs (egal welche)
Illex Squirrel
Popper (egal welche :roll: )


Dieses Jahr werd ich mir mal ein paar Jerks
und etliche Megabass-Wobbler (lauern schon in der
Tackle-Box :twisted: ) vorknöpfen!!!
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Ich bin dieses jahr blinker-fan geworden:

Effzett als doppelblatt oder heintz, in 30 oder 45 gramm. Fängt hecht und trotz der größe schöne barsche.

TOP!

Einen richtigen flop gab es nicht.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Top:
- 2,5" Fin-s Fish
- 3" Shad Impact
- 6cm X-Rap
- 6cm Slick Stick
- 3,25" Shaker
- 4" Shad Impact

Flop:
- Spro-Wobbler
- Baby Tube-Jigs von Fox Rage
- Blinker
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
top:
t-tails, beide Größen
dog x junior
7cm Slider S
pulse shad

flop:
ripple shad, den kleinen
shaker 8,5cm und 12cm...absolut beschissen :roll:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich hatte ne Menge Topköder gefischt! Es gab nur einen Flop!

Das war der Luckycraft lvr 10 komisch war aber das alle anderen Größen gut fingen außer der!

Außerdem habe ich dieses Jahr die no Action gummis für mich entdeckt
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
MaFu schrieb:
Flop:
Illex SquadMinnow
Illex Arnaud 100 und 110
Lunker City Fin-S Fish
Keitech Shad Impact
Rapala Jointed
Skirted Jigs (egal welche)
Illex Squirrel
Popper (egal welche :roll: )

WAS ? Der Arnaud geht nicht bei dir? Bei uns läuft der eigentlich immer, ist ein Standard-Köder in der Box auf Hecht, und der eine oder andere Barsch nimmt den auch gerne.
Der Fin-S (kleinster, 2.5") hat mir dieses Jahr 2 Barben, 58 und 66cm, beschert an der UL-Flitsche und T-Rig.
Die Keitechs hab ich noch nicht gefischt, wefden aber sejr viel von Kollegen in Holland gefischt, und haben auch recht gut gefangen. Kommt bei mir ab dieser Saison mit in die Box.
Der Jointed auch, hat mir den einen oder andren HEcht und Barsch gebracht, in Holland bei den Kollegen gerne gefischt.
Skirted Jigs werde ich auch testen, allerdings kleine größen mit 1.8 und 2.6g und Trailer in Krebsform.
Na, und wenn die SQ´s mal nichts fangen.....die gehn ja wohl immer, ob getwitcht oder Stumpf-ist-Trumpf oder die 79er (S)DD´s geschleppt. Da muss eigentlich was kleben bleiben.
Mit Popper konnte ich bisher auch nur ne gut maßige Bachforelle fangen, wird aber noch weiter probiert.

Man sollte die Köder dann nicht direkt aus der Box verbannen, weil irgendwann gibts mal den Moment, wo auf die gut laufenden Köder auch mal nichts geht. So kann man dann doch noch evtl. was mit nem Flop rausholen.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Lunatic

Siehst du mal wie unterschiedlich das so ist...
Hab echt oft und viel mit Arnauds gefischt, aber nie was bekommen!
Aber ich nehm die trotzdem immer wieder mit, weil ich einfach weiss, das die gut sind.
Ähnlich bei den Squirrels. Gefangen hab ich damit, aber im Schnitt eben nicht so gut wie mit anderen Ködern (z.b. LC Slender Pointer)
Aber die Flops werde ich nicht einfach verbannen - habs auch schon oft genug erlebt, dass ein Flop in einer bestimmten Situation der absolute Bringer wird, so passiert mit Spinnerbaits (bis dato nie was damit gefangen) auf Hecht vor 2 Jahren (ca. 6 Hechte und 1 Barsch innerhalb von 2 Stunden, an einem sehr schwierigen Gewässer, wo 1 Hecht pro Tag Standart ist!!)

Das mit den Squirrels kann ich mir sogar einigermaßen erklären.
Und zwar fische ich häufig an einer Trinkwassertalsperre auf Forelle, und dieses Gewässer ist ziemlich stark beangelt - eigentlich gut für den Squirrel, ABER: hier nehmen die Forellen z.B. keine Köder mit unregelmäßigem Lauf, also getwitchte (komisch, ich weiss), sondern nur ganz monoton eingeholte Köder (die Fische drehen sofort ab, sobald der Köder seinen Lauf unterbricht). So, und der Squirrel macht bei monotonem Einholen echt viel Druck und Lärm, aber die Forellen hier schrecken förmlich davor zurück...
Kleine natürliche Wobbler ohne Geräuschkugeln bringen den Erfolg wieder!

Es kommt eben ganz auf's Gewässer und die Fischart an, ob ein Köder TOP oder FLOP ist!
(Jetzt hab ich mich aber mal ausgelassen :roll: )
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
top: 2,5 fin s fish
keitech fat swing impact 7cm
swing impact 7cm
kopyto 5 cm
lucky craft pointer 65
illex chubby minnow
gitzit paddle fry
mepps 1-3
profiblinker turbotail (ca. 5cm) in weiß

flop: illex chubby
berkley pulse shad (der kleine)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Top:
Kopytos 3, 7 und 16 cm
FSI 2.8"
LC FinSFish 5" gibts das überhaupt? auf jeden die 12cm dinger
Storm Vertical Shad
Spro Playboy
SQ61
Chubby
BBZ Spro
4Play
Bomber long A
Abu Tormentor 7cm
Pointer65
Tiny Fry 50

Flop:
Flatflay 50 von illex :(
Diverse Billigmodelle
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Basshunter94
Stimmt, der FlatFly gehört bei mir auch noch zu den Flops (echt komisch), aber ich geb ihm dieses Jahr auf jeden Fall wieder ne Chance...
Andere Köder mit ähnlichen Eigenschaften fangen bei mir eig. ganz gut (also schmale, filigrane Wobbler, ohne viel Lärm)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Top:
Kopytos in 3,5-5cm
Kopytos in 6,5-10cm
Swing Impact in 2 Inch
Fat Swing Impact 2,8
1-3er Mepps
Doiyo Ukabu52
Doiyo Ukabu58
Doiyo Fuan72
Doiyo Supido Omote 75-100
Doiyo Crank Kobito45
Cormoran Deep Baby Shad
Cormoran Hiroko Minnow
Cormoran Belly Dog
Taipan Deep Crank
Spro Aruku Shad
Spro BBZ Swimbait

Flops:
Die Profiblinker dinger Turbotail u. Attractor
Rubberjigs od. Skirted Jigs
Texas u. Carolinarig
:lol:
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Top:
die kleinsten Hellgies
FSI
Sq 61
Doiyo Supido Omote 100
Iron Claw micro pop
Hot Toddy
6,5er Kopytos
Chubby
Arnaud 110
Fin S fish in 10cm

Flop:
alle köder am Dropshot
Tiny Fry 38
Rapala Skitter pop
Spro Wobbler (die ziehen wasser)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Top:
-Shad Impact 3"
-Swing Impact 3"
-FSI 2,8"
-Hog Impact 3"
-Crosstailshad 65+80
-Quantum Table Dancer
-Rubberjigs
-Softjerks

Flop:
-SQ 61
-Squad Shad
-Kopyto, alle Größen
-Rapala Skitter Pop
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Top:
Ecogear Powershad 4" und gekürzt auch gut
Lunker City Shaker 3,25" besonders Mahi Mahi
Lunker City Hellgies 3" Verschiedene Brauntöne
Swing Impact Weightless am Offset ohne Schwanz
Swing Impact 3" Cola
Swing Impact 2" Cola
Gibt es die Farbe Cola auch noch bei anderen Keitechködern?
Fat Swing Impact 2,8"
Sexy Impact 3,8"
Hog Impact 3"
Reins Ring Shrimp 4"
Reins Rockvibe 3"
Reins Rockvibe 4"
Kopyto 3,5 cm Viele Farben.
Illex Chubby Ghost Wagasaki
Illex Water Mocassin Ayu
Hart Tactic Dog
Alle Köder hatten ihre Zeit und brachtin Teilweise schön dicke Fische.

Flops schreib ich nicht auf. Da gab es nicht viele. Fast alles was ich mir gekauft habe hat auch Fisch gebracht. Und manche einfach die dickeren. War insgesamt eine sehr schöne Saison. Die neue wird aber noch viel geiler. Das weiß ich jezt schon.
 

Oben