1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Top Gewässe in Meck-Pomm ???

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Jan158, 22. Januar 2008.

  1. Jan158

    Jan158 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Hallo zusammen.
    Wollen zu viert ne schöne Hechtpirsch in Meck-Pomm veranstalten. Hat jemand ne Empfehlung für mich? Gewässer,Hütte, Boot?
    Wäre schön von Euch zu hören.
    Gruß und Dank!
    Der Jan
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    guter plan! wann wollt ihr denn loslegen?

    auf die schnelle: plauer see, müritz, kölpin oder carwitzer etc.

    verschiebe den thread zu den gewässern. :wink:
     
  3. Jan158

    Jan158 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Danke für die Antwort.
    Wir wollten in der zweiten Maiwoche hin.
    Hatten schon ein Haus am Krakower See in der letzten Aprilwoche. Der vermieter hatte uns aber falsche Schonzeiten gegeben.( dis 15,04. Kam mir schon seltsam vor ) Der hecht war also noch geschützt. Jetzt haden wir beim Fischereiverband zuferlässige Infos und haben das Haus Absagen müssen. Stehen also wieder am Anfang.
     
  4. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Servus Jan,
    schau mal hier rein.
    http://www.fischundfang.de/456,38/
    Ansonsten habe ich auch schon gutes vom Kölpinersee & Carwitzersee gehört, es gibt narürlich zich weitere Seen. Die hoffentlich, durch die "Gastangler-Session" auf DVD nicht schon überfischt sind ;-)
    Aufjedenfall Wathose einpacken, aber Vorsicht die Pike´s stehen flach!

    Bin ab dem 15.2. wieder in KR, können dann mal Rhein oder Wendebecken ins Auge fassen!

    Viel Erfolg, bis denn Daniel
     
  5. knut

    knut Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Godfather

    Schon mal was von der Oberen Havel oder dem Zootzensee bei der Zechlinerhütte gehört?
    Schonzeiten?
    Gruß Jan 158
     
  6. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Also in der 2.Maiwoche ist definitiv in Meckpomm keine Hecht-Schonzeit mehr - egal mit welcher AE (oder gibt es doch noch Ausnahmen?)
    Ansonsten kann ich auf den Link von Angelkiste verweisen. Bei den Boddengewässern hättet Ihr allerdings eine sehr große Angelvielfalt zu recht kleinen AE-Preisen (Ostseekarte max. 20 euro p.a.). Die Neustrelitzer Ecke ist allerdings auch nicht schlecht - eben viele kleine Seen-sind halt leichter zu beangeln.

    hejdå

    edit: als Einheimischer kenne ich die Urlaubsqurtiere natürlich nicht so ... aber nähe Krakow gibt es doch noch mehr - auch mit Zugang und Boot zum Untersee ... bei Interesse einfach mal ne pn
     
  7. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    also: alle gewässer die von der müritz-plau fischer gmbh bewirtschaftet werden haben für hecht KEINE schonzeit. dazu gehören:
    - müritz
    -kölpin
    - fleesen
    -plauer
    und meht als 40 andere gewässer die von ihnen bewirtschaftet werden
    gewässerliste: klick

    zusammen mehr als 270.000ha wasser, in worten:ZWEIHUNDERTSIEBZIGTAUSENDHEKTAR wasser ohne schonzeit für hecht :wink:

    der fischer am carwitzer see hat ebenfalls keine schonzeit für hecht, allerdings sind dessen seen nicht ganz easy :wink:

    das sollte also nicht so schwer sein

    m.
     
  8. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    um euch die auswahl ein wenig zu erschweren, hier noch ein weiterer tipp:
    am plauer see vermietet die FAMILIE MEISTER boote und fewo. der thomas baut die boote sogar selber und ist leidenschaftlicher hechtangler. so bekommt ihr dort nicht nur klasse boote , sondern auch noch jede menge brauchbare fangtipps.

    ende letzten jahres war dort schon eine kleine barsch-alarm truppe. den bericht dazu findet ihr HIER.
    ich freue mich immer sehr, wenn solche berichte auf der startseite erscheinen. :wink:
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ich kann wärmstens das www.waldhaus-neu-canow.de empfehlen. vermieter markus upmann- "upi" kümmert sich um seine gäste. über die boote, die ausreichend motorisiert und für diese seen zu benutzen sind, lässt sich immer wieder gerne schnacken bei ihm. schaut es euch an und sprecht auch mal mit "upi"... ich war selbst zweimal da und war zufrieden. aber jeder hat andere erwartungen an sich und di8e unterkunft.
     
  10. Jan158

    Jan158 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Vielen Dank an ALLE.
    Jetzt weiß ich so viel, daß ich mich nicht entscheiden kann. Wir werden fahren, das steht fest. Die Resultate werden wir dann hoffendlich in der Hitparede zeigen können. Gruß Jan Vyskocil ( 158 )
     

Diese Seite empfehlen