• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan158

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
47506 Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen.
Wollen zu viert ne schöne Hechtpirsch in Meck-Pomm veranstalten. Hat jemand ne Empfehlung für mich? Gewässer,Hütte, Boot?
Wäre schön von Euch zu hören.
Gruß und Dank!
Der Jan
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
guter plan! wann wollt ihr denn loslegen?

auf die schnelle: plauer see, müritz, kölpin oder carwitzer etc.

verschiebe den thread zu den gewässern. :wink:
 

Jan158

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
47506 Neukirchen-Vluyn
Danke für die Antwort.
Wir wollten in der zweiten Maiwoche hin.
Hatten schon ein Haus am Krakower See in der letzten Aprilwoche. Der vermieter hatte uns aber falsche Schonzeiten gegeben.( dis 15,04. Kam mir schon seltsam vor ) Der hecht war also noch geschützt. Jetzt haden wir beim Fischereiverband zuferlässige Infos und haben das Haus Absagen müssen. Stehen also wieder am Anfang.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus Jan,
schau mal hier rein.
http://www.fischundfang.de/456,38/
Ansonsten habe ich auch schon gutes vom Kölpinersee & Carwitzersee gehört, es gibt narürlich zich weitere Seen. Die hoffentlich, durch die "Gastangler-Session" auf DVD nicht schon überfischt sind ;-)
Aufjedenfall Wathose einpacken, aber Vorsicht die Pike´s stehen flach!

Bin ab dem 15.2. wieder in KR, können dann mal Rhein oder Wendebecken ins Auge fassen!

Viel Erfolg, bis denn Daniel
 

knut

Bibi Barschberg
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Godfather

Schon mal was von der Oberen Havel oder dem Zootzensee bei der Zechlinerhütte gehört?
Schonzeiten?
Gruß Jan 158
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Jan158 schrieb:
Danke für die Antwort.
Wir wollten in der zweiten Maiwoche hin.

Also in der 2.Maiwoche ist definitiv in Meckpomm keine Hecht-Schonzeit mehr - egal mit welcher AE (oder gibt es doch noch Ausnahmen?)
Ansonsten kann ich auf den Link von Angelkiste verweisen. Bei den Boddengewässern hättet Ihr allerdings eine sehr große Angelvielfalt zu recht kleinen AE-Preisen (Ostseekarte max. 20 euro p.a.). Die Neustrelitzer Ecke ist allerdings auch nicht schlecht - eben viele kleine Seen-sind halt leichter zu beangeln.

hejdå

edit: als Einheimischer kenne ich die Urlaubsqurtiere natürlich nicht so ... aber nähe Krakow gibt es doch noch mehr - auch mit Zugang und Boot zum Untersee ... bei Interesse einfach mal ne pn
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
also: alle gewässer die von der müritz-plau fischer gmbh bewirtschaftet werden haben für hecht KEINE schonzeit. dazu gehören:
- müritz
-kölpin
- fleesen
-plauer
und meht als 40 andere gewässer die von ihnen bewirtschaftet werden
gewässerliste: klick

zusammen mehr als 270.000ha wasser, in worten:ZWEIHUNDERTSIEBZIGTAUSENDHEKTAR wasser ohne schonzeit für hecht :wink:

der fischer am carwitzer see hat ebenfalls keine schonzeit für hecht, allerdings sind dessen seen nicht ganz easy :wink:

das sollte also nicht so schwer sein

m.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
um euch die auswahl ein wenig zu erschweren, hier noch ein weiterer tipp:
am plauer see vermietet die FAMILIE MEISTER boote und fewo. der thomas baut die boote sogar selber und ist leidenschaftlicher hechtangler. so bekommt ihr dort nicht nur klasse boote , sondern auch noch jede menge brauchbare fangtipps.

ende letzten jahres war dort schon eine kleine barsch-alarm truppe. den bericht dazu findet ihr HIER.
ich freue mich immer sehr, wenn solche berichte auf der startseite erscheinen. :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich kann wärmstens das www.waldhaus-neu-canow.de empfehlen. vermieter markus upmann- "upi" kümmert sich um seine gäste. über die boote, die ausreichend motorisiert und für diese seen zu benutzen sind, lässt sich immer wieder gerne schnacken bei ihm. schaut es euch an und sprecht auch mal mit "upi"... ich war selbst zweimal da und war zufrieden. aber jeder hat andere erwartungen an sich und di8e unterkunft.
 

Jan158

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
47506 Neukirchen-Vluyn
Vielen Dank an ALLE.
Jetzt weiß ich so viel, daß ich mich nicht entscheiden kann. Wir werden fahren, das steht fest. Die Resultate werden wir dann hoffendlich in der Hitparede zeigen können. Gruß Jan Vyskocil ( 158 )
 

Oben