Top 5 für die Bass-Schwarzbarsch Tackle Kiste

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Aufmerksam auf Bass wurde ich durch "Faszination Bass" https://petri-heil.ch/de/faszination-bass--teil-1--640
Als erstes steht nun der Gardasee auf dem Reise Zettel wo mal das Thema Bass fischen probiert werden soll
Man ließt auch viel von Gardasee und Sardinien als gutes Revier für den Bass hier im Forum.
Im Kraut zu stehen und Sträucher als Deckung scheinen die beliebtesten Plätze der Bass zu sein

Da ja oft weniger mehr ist stellt sich die Frage nach der Bass Tackle Kiste. Konsolidierte Köder Empfehlungen habe ich nicht gefunden
Welche Top 5 Köder & Haken zum Bass fischen gehören aus eurer Erfahrung in die Tackle Kiste ?

Im Video scheint z.b das Thema Softjerken mit Krebsen ganz gut zu funktionieren


Benutzes Tackle
Rute: Shimano Poison Adrena 1610 M (Wurfgewicht 7 bis 21 Gramm)
Rolle: Shimano Aldebaran MGL (51er Größe)
Schnur: 30er Fluorocarbon

Softjerken-Krebs-Haken-1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn ich einen Ködertyp wählen müsste wäre es ein Wurm in 5". Damit fängt man vom 15cm bis zum 10 Pounder alles und die Möglichkeiten der Präsentation sind unendlich
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Top fünf? Kanal? See? Teich? Boot? Ufer?
Grundsätzlich sind die fünf immer dabei. Marken und Farben variieren etwas. Genauso aufgrund der o.g. Faktoren.

senko
Lipless
Sammy
Spinnerbait
Chatterbait

dazu kommen noch gefühlte 100 Boxen mit diversen anderen Ködern…

mfg Matthias
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich habe mir von Quantum Rubber Jig in der Größe 7g, 10g, 14g und 21g in
unterschiedlichen Farben bestellt. Soll natürlich auch als Köder für den Barsch & Hecht genutzt werden

Gehört aus eurer Sicht der Rubber Jig auch zu den Top 5 Bass Ködern und in die Bass Tackle Kiste ?

PS: und falls ja, würdet ihr den noch mit z.b. einem Easy Shiner auf dem Haken als Trailer für das Bass angeln erweitern ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Mit shads als Trailer hab ich beim Bassen noch keine Erfahrungen gesammelt, nur auf heimische Räuber. Für Bass kpmmt bei mir ein Krebs als Trailer drauf. ;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich stelle mal eine Anschlussfrage. Welche combos seht ihr als essentiell an fürs Bass Fischen? Ich hätte jetzt meine expride L genutzt für senkos weightless und leicht beschwert und hätte noch eine Shore hin für schwerere c und t rigs. Was fehlt in euren Augen? Hoffe, es stört den Thread nicht.

Grüße, Michi
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei mir ist immer und überall eine mh cast und eine m/l Spin dabei. Die spin kommt für Senko, ned und co zum Einsatz. Die mh cast für spinnerbait, lipless, toppie, chatterbait und so.

Mfg Matthias
 

Oben