Top 5 Bass Hardbait Köder - 15 % Aktion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Bisher habe ich keine extra Bass Köder und möchte mir nun einige bei der Aktion für den Gardasee Urlaub kaufen

Welche Top 5 Bass Hardbait Köder (nach Rabatt je max. 10 €) würdet Ihr kaufen ?

wie z.b. Savage Gear Gravity Twitch SR | Suspending 6g - 0,5m-1m​

screenshot_20230310_192127_de-web-mobile-android-mail-jpg.246204
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
4.330
Alter
35
Ort
Bayern
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen

Ich war im September, in und um Lazise

Mit Hardbaits hatte ich nur mäßig Erfolg
Wenn’s aber hardbaits seien sollen

Lediglich auf Flachlaufende Twitchbaits bis 12 cm in natürlichen, hell bläulichen oder weißen Farben, konnte ich ein paar überreden

Am besten hatten geliefert:
Auf kurzdistanz
Pintails, v-tails bis 5 Inch Weightless gejerkt
Evtl leicht mit nailsinkers bebleit, und
Senkos am wackyrig

Auf Distanz:
Selbige Köder am C-rig und kickback rig

Was ich dieses Jahr zusätzlich probiere
Oberflächenstickbaits bis 12cm in der Morgendämmerung, und (sofern ich mich doch irgendwann für die richtige T-rig Rute entscheiden kann )
T-rig im dichten Kraut unter den Booten
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ich habe den YPC Bass 2023 am Lake Bolzano nur wenig gesehen, daher die Frage nach den Top 5 Bass Köder die dort sehr erfolgreich waren.
Die 15 % Rabatt bei H&B würde ich mir gerne mitnehmen

PS: Wir sind zum Wandern Ende des Sommers mit Hund in der Gardasee Region. Das wird spontan nach Wetterlage sein und von daher
weiß ich noch nicht an welchem Ort wir dann am Gardasee verweilen und wo ich dann Morgens früh oder Abends spät mal auf Bass angeln könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: lui

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
4.330
Alter
35
Ort
Bayern
Ich habe den YPC Bass 2023 am Lake Bolzano nur wenig gesehen, daher die Frage nach den Top 5 Bass Köder die dort sehr erfolgreich waren.
Die 15 % Rabatt bei H&B würde ich mir gerne mitnehmen

PS: Wir sind zum Wandern Ende des Sommers mit Hund in der Gardasee Region. Das wird spontan nach Wetterlage sein und von daher
weiß ich noch nicht an welchem Ort wir dann am Gardasee verweilen und wo ich dann Morgens früh oder Abends spät mal auf Bass angeln könnte
Wollt grad sagen
Schreib @lui an
Er hatte nach meinem ersten erfolglosen Jahr am Gardasee, großen Einfluss auf meine Köderwahl
Super Beratung
Danke dafür
 
  • Love
Reaktionen: lui

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Der Gardasee ist so eine Sache für sich. Besonders erfolgreich wirst du wohl eher im Süden sein.

Auf Hardbaits alleine würde ich mich auf keinen Fall verlassen! Ich war schon oft dort und man muss jedes mal das Rad neu erfinden. Es gab Jahre da habe ich mit Hardbaits einen nach dem anderen gefangen und beim letzten Trip hat sich nur ein Bass auf Hardbait eingelassen. Auch die ansonsten so erfolgreichen Weightless Flukes und Worms wurden komplett ignoriert. Dafür habe ich mit Shaky Head und Free Rig gut gefangen.

Prinzipiell fange ich am Garda mit Gummis die größeren Bass. Einzige Ausnahme war ein extrem schöner Bass mit 51 cm auf einen Skitter Pop im Feldmaus Design.

Der Artikel mit meinen Empfehlungen wurde eh schon gepostet. Den Sale kann ich irgendwie bei H&B nicht finden und daher auch nicht auf die Köder eingehen. Ich weiß nur, dass zum Beispiel die Rapala/13/VMC/Sufix Jungs zum Teil Tackle gefischt haben das noch nicht in den Geschäften angekommen ist.

Ein guter Tipp ist auch gut fliegende Hardbaits dabei zu haben und eine zweite Rute mit einem unbeschwerten Senko oder einem unbeschwerten Caffeine Shad. Oft hat man auf Hardbaits recht viele Nachläufer die aber einfach nicht beißen wollen. Ein direkt in den Pulk von Nachläufern gepitchter Worm oder eine Fluke führen dann oft zum Erfolg. Vor zwei Jahren war das ein Zwei-Mann-Job einer hat mit Hardbaits angelockt und der zweite hat mit Gummi gefangen :D

Spots möchte ich hier keine genauen raushauen, wobei es nicht schwer ist gute Spots selbst zu finden mit Google Maps!
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Spots sollte man parallel zu Google Maps auch darüber finden - https://www.genesismaps.com/SocialMap/Index?mwID=1079708 - https://www.navionics.com/deu/charts?format=Regular&charts=NavionicsPlus&fn1/

Man kann bei HechtundBarsch über die Filter den Zielfisch Schwarzbarsch, Rating 4 Sterne und sofort lieferbar anklicken - diese sind dann meisten rabattiert
Und dann einfach beim Gutschein #YPCBASS23 einsetzen

PS: Gut wäre wenn man dann nicht Unsinn an Bass Ködern kaufen würde - deshalb die Frage :)
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Wenn ich das mache kommen genau drei Köder die ich ernsthaft mitnehmen würde, der Noike Smokin Dad (kein Hardbait, ich weiß), der Whopper Plopper 90/75 und der ZipBaits Fakie Dog, wobei ich lieber auf einen größeren Walker setzten würde.

Ich würde an Hardbaits die nicht die Kasse sprengen empfehlen und die man schnell bei uns kaufen kann:
Rapala Skitter Pop
Strike King Sexy Dawg Jr.
Rapala Shadow Rap und Shadow Rap Deep jeweils 11 cm
Strike King KVD 200 Jerkbait
Rapala Rip Stop 9
einen kleinen Savage Gear Shine Glide oder einen S-Waver von River 2 Sea
und Rapala DT Crankbaits

Damit wärst du sehr breit aufgestellt und für jede Crankbait Situation gerüstet. Und ja, ich werde von Rapala unterstützt, aber ich habe keinen Vertrag der mich verpflichtet ihre Köder zu angeln. Wenn du tiefer in die Tasche greifen möchtest gäbe es noch als Empfehlung:
Jackall Rerange 110 SP
Megabass Vision 110
Deps New Silent Killer in den kleineren Größen
Gan Craft Jointed Claw
Megabass X-80 Trick Darter
Yo-Zuri 3DB Jerkbait SP 110
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Softbait Empfehlungen die ich selbst schon sehr erfolgreich in der Gegend auf Bass getestet habe wären:
Soft Stickbaits: Senko 4" oder 5", Yum Dinger 4", Strike King Shim-E-Stick
Flukes: Zoom Super Fluke oder Strike King Caffeine Shad
Krebse für klassische Krebs Rigs und Jigs: 13 Fishing Invader, Pitch and Strike Heikegani, Keitech Flex Chunk, Strike King Rage Bug, Noike Mighty Mama
Krebse für das Backslide Rig: Pitch and Strike Heikegani, Bait Breath eX-Rider Shrimp
Krebse zum unbeschwert schleifen: Fish Arrow Heavy Poop, Jackall Cover Craw Grande

Und noch ein letzter Tipp, seit ich durchgehend FC fische fange ich viel mehr am Garda!
 

Oben