1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tomasz aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Tomasz, 6. September 2007.

1. Tomasz

Tomasz Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Ich angle seit mehr als 30 Jahren und den erste Fisch den ich gefangen habe war – na klar ein kleiner Barsch :lol: . Im zarten Jünglingsalter haben mich die anderen immer herzlich ausgelacht, wenn ich mit der 2 m langen gespließten Wurfrute meines Vaters ohne Rolle (die Schnur habe ich direkt am Spitzenring befestigt) und einer handvoll Würmer den Fischen nachgestellt habe.
    Bis heute sind ein paar neue Ruten hinzugekommen und die meisten haben jetzt sogar eine Rolle dran :wink: . Ich angle überwiegend in Brandenburg auf Barsch und Hecht und wenn es mal ruhiger zugehen soll auch auf Karpfen, Aal oder Schlei. Meine drei größten Barsche haben es auf immerhin je 2,5 Pfund gebracht. Außerdem versuche ich wenigstens einmal im Jahr nach Norwegen zu kommen, um da den Meeresräubern nachzustellen.
    Zum barsch-alarm bin ich über zwei Leute gestoßen. Den einen kannte ich bereits aus einem anderen Angelforum und wir hatten uns im letzten Jahr in Norwegen getroffen (Hallo Tinsen). Den anderen habe ich einige male mit seinem Angelzeug an meinem Bürofenster oder im Hausflur vorbeilaufen sehen und siehe da, es war der Johannes Dietel persönlich (Hallo Johannes).
    Das war es als Einstieg. Wenn ich die Zeit habe werde ich am Wochenende auf`s Wasser den Barschen nachstellen. Mals sehen ob es dann etwas zu berichten gibt.

Gruß

Tomasz

2. FishnChips

FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    23
    Willkommen bei BA, Nr. 5000 :wink: .

3. balla-barsch

balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Moin , und Herzlich wilkommen hier!!! :wink:

4. Tomasz

Tomasz Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    0
    Herzlichen Dank für die Begrüßung.
    Am Wochenende lief übrigens nicht viel. Ich habe meine gesamte Köderbox auf Hecht durchprobiert - ohne auch nur einen Anfasser zu bekommen. Als ich es dann mit kleinen Gummifischen auf Barsch abgesehn hatten, bissen statt der Barsche 3 kleine Hechte. Es war zum verzweifeln.
    Einem Angelfreund gab ich den Tip kleine tote Köderfische über den Grund zu zupfen und siehe da, er hatte damit in kurzer Zeit 3 Barsche um die 30 cm fangen können. Na das nächste mal bin ich schlauer und befolge meine eignenen Tips.

Gruß

Tomasz

5. Thomas_N

Thomas_N Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Witaj ;)

Herzlich Willkommen hier.

6. Tinsen

Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

92
    Likes erhalten:
    0
    hi thomasz,

hast du dir ja gut zeit gelassen mit der anmeldung ;)
    naja, ich habe mir ja auch 1 jahr mit meinem Bericht zeit gelassen.

aber der 5000te user zu sein hat ja auch was ;)

in einer woche gehts für mich wieder hoch ins land der trolle.

danach kannste gern auch mal mit auf mein "bassboat" ;)

bis denne

tino

Diese Seite empfehlen