1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tomasz aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Tomasz, 6. September 2007.

1. Tomasz

Tomasz Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Ich angle seit mehr als 30 Jahren und den erste Fisch den ich gefangen habe war – na klar ein kleiner Barsch :lol: . Im zarten Jünglingsalter haben mich die anderen immer herzlich ausgelacht, wenn ich mit der 2 m langen gespließten Wurfrute meines Vaters ohne Rolle (die Schnur habe ich direkt am Spitzenring befestigt) und einer handvoll Würmer den Fischen nachgestellt habe.
    Bis heute sind ein paar neue Ruten hinzugekommen und die meisten haben jetzt sogar eine Rolle dran :wink: . Ich angle überwiegend in Brandenburg auf Barsch und Hecht und wenn es mal ruhiger zugehen soll auch auf Karpfen, Aal oder Schlei. Meine drei größten Barsche haben es auf immerhin je 2,5 Pfund gebracht. Außerdem versuche ich wenigstens einmal im Jahr nach Norwegen zu kommen, um da den Meeresräubern nachzustellen.
    Zum barsch-alarm bin ich über zwei Leute gestoßen. Den einen kannte ich bereits aus einem anderen Angelforum und wir hatten uns im letzten Jahr in Norwegen getroffen (Hallo Tinsen). Den anderen habe ich einige male mit seinem Angelzeug an meinem Bürofenster oder im Hausflur vorbeilaufen sehen und siehe da, es war der Johannes Dietel persönlich (Hallo Johannes).
    Das war es als Einstieg. Wenn ich die Zeit habe werde ich am Wochenende auf`s Wasser den Barschen nachstellen. Mals sehen ob es dann etwas zu berichten gibt.

Gruß

Tomasz

2. FishnChips

FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    23
    Willkommen bei BA, Nr. 5000 :wink: .

3. balla-barsch

balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait