• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Durch einen Thread in einem Nachbarforum bin ich auf die Seite von aliexpress.com aufmerksam geworden. Gerade beim stöbern durch die Angebote der Ruten wird deutlich, dass man:

a) Modelle findet, die auch hier erhältlich sind, nur zu wahnsinnig günstigen Konditionen (z.B. Brave-Ruten http://de.aliexpress.com/item/Free-..._73_74_75,searchweb201644_5,searchweb201560_9 )

b) Ruten angeboten werden, die zu wahnsinnig günstigen Preisen eine verdammt gute Ausstattung bieten, beispielsweise Fuji-Komponenten bei Ruten ab 30€.

Gerade durch das Angebot wirklich schicker Ruten (gerade im UL-Bereich) bin ich wirklich am überlegen mir einfach mal eine schicke Truttenrute zu bestellen. Da hierbei häufig wichtige Informationen fehlen, und ich nicht weiß ob das ganze nicht doch ein Fehler wäre frage ich hier lieber nochmal nach. Hat bereits jemand Erfahrungen mit Ruten bei aliexpress machen können?

Vor dem berüchtigten "made in China" habe ich keine Angst, schließlich werden ein Großteil der hier verfügbaren Ruten in China produziert, und nicht nur günstige.. Stöbert man beispielsweise durch das Programm, kann man sicher die ein oder andere hier verfügbare Rute finden, nur vielleicht mit einem anderen Aufdruck. Nur der ist mir persönlich keine 100% Preisunterschied wert. Wenn ich die gleiche Rute zum halben Preis bekommen kann, würde ich hier eine sinnvolle Alternative sehen.

Hier ein paar Modelle die mich besonders interessieren:

http://de.aliexpress.com/item/1-8-1..._73_74_75,searchweb201644_5,searchweb201560_9

http://de.aliexpress.com/item/Brand..._73_74_75,searchweb201644_5,searchweb201560_9

http://de.aliexpress.com/item/Truli..._73_74_75,searchweb201644_5,searchweb201560_9

http://de.aliexpress.com/item/1-83m..._73_74_75,searchweb201644_5,searchweb201560_9

Wäre schön dazu mal ein paar Meinungen zu hören. Finde es teilweise ziemlich überzogen was lokale Händler für importierte Ruten verlangen, vielleicht lohnt sich ja ein Blick über den Tellerrand.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
na woher glaubst stammen auch die Topwater Rohlinge ?
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Hmm gibt es ja eigentl. schon alles bei ffm, ob es jetzt so sinn macht nochmal alles doppelt zu schreiben und diskutieren...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Gibts eben leider nicht. Da erfährt man auch nur ab und an dass sich jemand mal was gekauft hat, ob das nun wirklich was taugt erfährt man selten. Der Rest sind seitenweise Diskussionen die einfach nichts mit dem Thema zu tun haben. Zu den Ruten kann ich beispielsweise nichts finden.

Dass die Topwaterproductions-Produkte gelabelte Chinaware ist war mir auch schon bekannt, krass ist aber vor allem der Preisunterschied..
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Warte nur ein bisschen und die seitenweisen diskussionen finden auch hier statt...
Und meist wird doch zu dem gekauften geschrieben, ob es taugt oder nicht, woher sollte das hier anders sein?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ist es schlimm, dass hier auch etwas über den Direkt Import via China geschrieben wird, auch wenn es woanders schon steht? Ist ja nicht jeder (wenn auch viele) im F4M Forum angemeldet.....

Ich hab bei Ali jetzt schon paar Sachen bestellt. Gummis zum Barscheln (geflavourt) für rund 1-1,50€ die Packung inkl. Versand und für die Rapfen/ Dobelangellei nen LipGrip. Wenn man die Zeit hat (kann halt 4-6Wochen dauern) und sich vorher in Sachen Zoll und Steuer etwas schlau macht - kann in der Tat tolle Artikel für schmales Geld bekommen ...
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Am 11.11. ist auf Aliexpress "11.11.Sale" wo es auf die meisten Produkte 50% Rabatt gibt, da kann man schon mal einen Einkauf riskieren!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Eben, viele sind bei FFM garnicht angemeldet, deshalb wärs quatsch das ganze hier nicht auch zu thematisieren. Find das ganze auch ziemlich interessant insgesamt, schade dass es immer nur am Rande erwähnt wird.

Fr33: Weißt du noch genau was du für Gummis hattest? Taugen die? Gerne auch per PN falls das hier nicht rein passen sollte.

Der Tipp mit dem Sale ist super, danke dir!
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ganze hier auch recht interessant! Vielleicht bereitet sich ja mal die Möglichkeit das man da zsm. mal was bestellt. Versandkosten teilenund wenn vile das machen kann sich das lohnen oder sehe ich das falsch?
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Geh mal auf die HP von Aliexpress pikehunter! Die meisten Teile versenden die gratis;-)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jop, bei AliExpress sind Mengenmäßig auch eher die Endkunden angesprochen. (Bei Alibaba gehts eher in richtung Großabnehmer...). Dennoch kann man bei der Suche immer Angeben wieviel Stück man sucht. Gerade bei Hardbaits immer mal schauen, dass man keine ganze LOT bestellt ^^ Bei 200 Wobblern wirds lustig am Zollamt...
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Oh stimmt @Jan Age war so damit beschäftigt mir die ganzen bunten Rütchen anzuschauen:grin:
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Zwar keine Ruten aber wobbler und kleinzeug bekommt man auch günstig bei wlure. Die haben jede Woche irgendwelche Angebote. Versand dauert halt ein bisschen....
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Die Texte zu den Produkten sind ja der Hammer,da versteht man nix
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ist ja auch klar, Google Übersetzer eben..

Zu einigen Ruten findet man übrigens auch ein paar Testvideos auf Youtube.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hmm gibt es ja eigentl. schon alles bei ffm, ob es jetzt so sinn macht nochmal alles doppelt zu schreiben und diskutieren...
Warum sollte das keinen Sinn machen?¿

Wie von anderen Mitgliedern schon richtig bemerkt, kannst Du doch nicht davon ausgehen, da jeder der bei BA angemeldet ist, dies auch für das ffm Forum gilt.
Ich für meinen Teil habe noch nie ffm auf'm Schirm gehabt.

Also, diskutiert ruhig weiter..interessiert sicherlich einige ;)

Gruss
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Richtig - nicht jeder ist überall aktiv. Immer her mit solchen Infos wie in diesem Thread!

Gruß
 

Oben